Ende der Baisse

Zugriffe: 1.035 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

user:

Ende der Baisse

28.09.01 10:28
Eigentlich hatte ich es ja schon gewußt, eine Baisse endet immer mit einem externen Ereignis. Dies war hier der Terroranschlag der begleitet wurde mit einem Selloff. Genau dieses Momentum ist das, so traurig auch all dies ist,definitiv das Ende der Baise gewesen. (unvorhersehbare Geschehnisse mal ausgeklammert)
So war und ist es wohl immer gewesen, deshalb verstehe ich einige Analysten auch Versicherungskonzerne nicht, die jetzt vor einem Einstieg warnen.
Mir scheint der Verdacht nahe, das dies so sogar gewollt getan wird, um in aller Ruhe das Depot zu füllen. ---USER.
stde:

@ user

28.09.01 10:31
... im prinzip einverstanden ....

allerdings würde steigende unternehmesgewinne die dinge
noch etwas fundieren...

grüsse,
stde
erzengel:

Hmmm, und nächste Woche geht´s aber nochmal runter

28.09.01 10:32
Nur mein Gefühl.
user:

re erzengel

28.09.01 11:19
Mag sein, wenn mein Anlagehorizont aber größer ein Jahr ist, sollte das doch egal sein -User.
user:

re stde

28.09.01 11:23
Stimmt auch, aber mein Einwand, sollten Unetnehmensgewinne steigen ist die Börse schon viele viele Prozente höher.
Sieh auch mal die Nebenwerte die nun vereinzelt kräftig anziehen, das sind Zeichen und zwar so finde ich, eindeutige.--user.
sir charles:

user

28.09.01 11:34
sehe noch kein Ende der Baisse,

weil mir momentan keine Branche einfällt der es wirklich gut geht

Internet bringt nix, Biopharma braucht 10 Jahre (außerdem wegen Bayer
ziemlich angeschlagen)

Flugzeugbauer, Fluglienien und alles was damit zusammenhängt hat sowieso
derzeit Probleme

PC - Absätze gehen zurück, Handymarkt gesätigt
Massenentlassungen nach und nöcher Weltweit

Bevor sich das nicht ändert sehe ich schwarz
user:

Sir charles

28.09.01 11:39
Genau darum.
Es geht hier nicht um Ist und in Kürze Zustand.
Das alles ist eingepreist.
Das Ende der Baisse s.o. hat immer einen externen Grund, den hatten wir.
So ist das halt.
User
sir charles:

user kann ich Dir leider nicht zustimmen o.T.

28.09.01 11:45
speku:

börse läuft der wirtschaft vorneweg..

28.09.01 11:55
stimme mit user überein. Solche Tiefstkurse haben wir seit 4 Jahren nicht mehr gesehen. Einstieg kann sich eigentlich nur lohnen..
Wären ja schön dumm wenn die Banken,Versicher,Investgesell. zum Kaufen raten würden, müssen sich doch erstmal selber eindecken.
meine Meinung.

Hiob:

Das ist auch meine Einschätzung, speku

28.09.01 12:00
Allerdings muß das nicht heißen, daß der Boden tatsächlich schon gefunden ist. Was es jedoch mit Sicherheit heißt, ist, daß man bei den jetzigen Einkaufskursen auf mittlere Sicht kaum Fehler machen kann - falls man nicht gerade in Pleitefirmen investiert.
calexa:

@ User

28.09.01 12:10
Erstziehen die Kurse an, und dann die Gewinne, denn die Börse nimmt die Entwicklung vorweg - egal in welche Richtung.

So long,
Calexa
Dr.UdoBroem.:

PC-Verkäufe

28.09.01 12:18
Wegen Y2000-Bug wurden Mitte/Ende 1999 viele Systeme erneuert. Abschreibungszeitraum/durchschnittliche PC-Generation: 3 Jahre.

Also spätestens 2.Quartal 2002 sollte der Umsatz ordentlich anziehen.

Gruß Dr. Broemme

Ende der Baisse 424911
cyb1:

von wegen

28.09.01 12:24
jetzt wird zwar noch schnell mal mit der letzten deutschen Mark irgendetwas gekauft,aber ab Januar kommt erst mal die richtige baisse,nämlich dann wenn keiner mehr geld ausgeben will. - von der wirtschaftsbaisse mal abgesehen. mfg
cap blaubär:

dazu dann Kassensysteme die mit Warenwirtschaft

28.09.01 12:26
zusammen 1/4vor zwölf wg.€ gekauft werden + nicht zu vergessen dem Herrn Gates seine neuesten Ergüsse die inner Regel immer zum flotten veralten von PCsystemen beigetragen haben und nen Rattenschwanz von XXX nachsichzogen
blaubärgrüsse
Geldgeier:

Baisse noch nicht beendet !!!

28.09.01 12:35
Weitere Terroranschläge werden die Weltbörsen kräftig nach unten drücken.
Kursziele :

DAX  2800
Nemax 50  380

Bald wird's noch viel billiger werden,sobald die Fonds in Panik geraten und
dann geh ich rein in Qualitätswerte.
n1608:

Dr. DOOM Geldgeier hat gesprochen - LOL !!! o.T.

28.09.01 12:40
user:

Re Geldgeier

28.09.01 13:47
Bekommst du für dein Gerede eigentlich Geld von irgendeiner Interessengemeinschaft?? Oder Ist das deine ehrliche Meinung. Dann Kauf mal kräfigst PUTS
Du irst aber gewaltig.
Schau die die relative Stärke und die Nebenwetre an .
Die sprechen eine eindeutige Sprache.
Ist halt so--user.
Mr.Fresh:

Eine satte Erholung ist zumindest drin...

28.09.01 13:57
NM 50 wird sich zum Jahresende, spät. Februar auf 1000 - 1200 pkte. erholen.
Dax 30 wird sich noch bis Jahresende auf 4400 - 4500 pkte erholen.

Danach geht es erstmal lange seitwärts. Warum? Weil alle erstmal vor Übertreibungen in beiden! Richtungen gewarnt sind.

Gruß
user:

Stehe immer noch zu meiner Meinung

04.10.01 18:05
siehe text--user
user:

Noch Was

04.10.01 18:17
Der Nemax hat noch einiges zur Nasdaq aufzuholen, so knapp 900 PUNKTE!!!
USER
Depothalbierer:

Die richtige Baisse kommt noch,

04.10.01 18:32
wobei ich denke, daß der Nemax schon einiges vorweggenommen hat.
Aber wenn ich mir den DOW ansehe: ein Verlust von 11000 P auf knapp unter 9000 P
ist einfach nichts, zumal man davon ausgehen kann,daß alles was über 8000 P kam,
eine schöne dicke spekulative Blase ist.
Und wenn der Dow fällt....
Außerdem steht uns noch die Zeit der Quartalszahlen bevor!!!
Karlchen_I:

Letztlich weiß ich es ja auch nicht, aber mir ....

04.10.01 18:38
läuft die Börse zu komisch. Deshalb habe ich meine Gewinne der letzten Tage mitgenommen und bin bis auf ein paar Restposten wieder voll im Cash ( bzw. Bonds und etwas Gold).

Der Tag war heute nicht normal. Gewinnwarnungen wurden ignoriert, die US-Arbeitsmarktdaten waren grottenschlecht ( viel schlechter als erwartet), und bloß weil Dell verkündet hat, im abgelaufenen Quartal die Erwartungen zu erfüllen, ging es bergauf. Bloß bei dem abgelaufenen Quartal spielten die Terroranschläge keine Rolle.

Irgendetwas scheint da faul zu sein. Jedenfalls sind die KDV's der Ami-Werte noch viel zu hoch. Vielleicht ist es doch so, daß in den letzten Tagen das Bild im wesentlichen von Short-Eindeckungen geprägt wurde, damit demnächst wieder neue Tiefststände getestet werden können.
user:

aus aktuellem Anlaß

17.10.01 17:52
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--