Das hast du jetzt Recht pennystocktr., aber wenn dann wie im Nachbarthread Kursziele von über 2 € aufgerufen werden, dann kann es das letztendlich nicht sein. Lemminge und Newbies an der Börse gibt es zu hauf.
Der Ariva-Thread "emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?!" ist ohnehin etwas merkwürdig, selbst für solche Zock/Schrottaktien. Da tut ein User so als ob er von der emqtec-Großaktionärin Cornelia Mitzschke eine E-Mail erhalten hätte, die vor lauter Rechtschreib-, Grammatik- und Kommafehler fast nicht lesbar ist. Wenn der angezeigt wird, dann hat dieser Poster echt ein ganz großes Problem. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Ein anderer User hat angeblich mit 2 Anwälten gesprochen und droht mit einer Sammelklage und der Threaderöffner namens atzetrader müllt die emqtec-Threads solange voll bis man kritische Post so gut wie nicht mehr findet. Hat man ja am letzte Freitag super gesehen, als er über 50 Posts in den verschiedenen emqtec-Threads geschrieben hat.
Normal ist das alles ganz sicher nicht was bei Ariva rund um die Insolvenz/Zock/Schrottaktie namens emqtec abläuft.
Zufälle gibt es hier mittlerweile meiner Meinung nach viel zu viele um sie noch ignorieren zu können.
Was heißt denn schon zu offensichtlich ? Alle die man bis jetzt geschnappt und denen Marktmanipulationen vorgeworfen wurde haben sich blöd angestellt. Sei es Bosler, Straub oder der Bäckermeister F. (den vollen Namen darf man bei Ariva ja nicht nennen) um nur mal die drei Bekanntesten zu nennen.
Hier mal zwei Links zu den großen Marktmanipulationen in Deutschland und da sieht man richtig gut wie blöd/naiv die sich allesamt angestellt haben:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ulation-a-748868.html
("Unseriöse Aktientipps: Früherer N24-Börsenguru gesteht Manipulation")
m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...tion-11594067.html
("Börsenbetrug - Gericht eröffnet Prozess wegen Kursmanipulation")
Das sind nur mal zwei Beispiele dafür wie selbst sich selbst bekannte Personen "blöd" angesteltt haben.
Bin am Überlegen ob ich mich der Verdachsanzeige von rudini bei der BAFIN (Aktenzeichen: WA 24-Wp 5100-2012/0096) anschließe bzw. noch erweitere. Mal sehen ob ich von den emqtec-Insolvenzverwalter Schneider, Geiwitz & Partner in den nächsten Tagen was erfahre. Denen kann es ja eigentlich egal sein was bei dieser Schrottaktie so abgeht, aber wenn sie mal informiert sind, dann können sie kaum noch so tun als ob es sie nichts angehe. Die würden jedenfalls recht einfach an Klarnamen einzelner Poster bei Ariva ran kommen. Würde man rausfinden, dass sich in dem emqtec-Thread "emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?!" Multi-IDs oder Doppel-IDs rum tummeln, dann wäre man schon mal einen ganz großen Schritt weiter und die richtigen Namen hätte man dann auch. Außerdem interessiert es mich was es bei der emqtec-Aktie mit der VEM Aktienbank so auf sich hat, die zwar ihren Sitz in München hat, aber der australischen Computershare gehört.
www.extremnews.com/berichte/wirtschaft/208513964d85e4d
("VEM Aktienbank AG in Wirecard-Manipulation verstrickt?")