Dein Anliegen in aller Ehre, aber ich glaube du siehst noch nicht die Tragweite dieses Experiments. Börse ist kein Sozialverein, und glaube mir, ich halte sehr viel von sozialen Vereinen. Wenn ich mich aber in der Welt umschaue, dann frage ich mich, wo ist sie hin, die Solidarität und frage mich, wie kommt´s - und richte also meinen Blick auf die Börse, die die Welt mit viel TamTam in Grund und Boden verkauft hat (interessante Allegorie, oder?) und der kleine Mann nun darunter leiden sollte, weil sein Lohn nicht steigen darf, während es der Wirtschaft sooooo schlecht geht, weil sie sich verzockt hat. - Moment, hat sie sich verzockt? Oder wurde sie verzockt, oder wurden vielleicht einige Rentenfonds, Banken, Staaten, Kleinanleger, Häusle- und Favelabauer usw sogar beschissen, über den Tisch gezogen oder irgendwo reingequatscht in etwas, das gar nichts wert war: merkwürdige Derivate auf Schuldscheine von Schuldscheinen über Kreditverträge über Darlehen die aufgenommen wurden, um Schulden zu bezahlen. -
Du siehst, "Investor des 3.Jahrtausends", wir investieren hier in Bildung, Bildung durch probieren und auf die Fresse fallen, wie die kleinen Kinder es auch machen und wenn du dich hier in den Threads umsiehst, findest du eine Menge erwachsene Kinder, die die Geschicke ihrer Generation mitgestalten.
Also lass uns aufhören zu jammern, wie schlimm und unsozial das alles ist, denn es ist nicht schlimmer als das unsoziale Weltbild, das uns täglich über die Medien erreicht, sondern genau so schlimm und zwar aus einem ganz bestimmten Grund: Es hat die gleiche Wurzel...
Aber Veränderung ist nur durch Begreifen möglich.
Also mach´s mit, mach´s nach, mach´s besser!
addi atzetrader
.