Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits

EM-TV; Gerüchte der Kursmanipulationen verhärten

Zugriffe: 3.034 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

Tadellos:

Was immer auch Sache ist, die PR von EM.TV

28.11.00 19:39
ist eine Katastrophe. In solchen Situationen muß doch viel besser gegengesteuert werden und man darf den Dingen nicht Ihren Lauf lassen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Karlchen_I:

tztz: Du hast Da was anderes von der Bank .....

28.11.00 23:37
bekommen. Bei der Wandelanleihe ist es recht einfach.

1. Bekommst Du Deinen eingezahlten Betrag zurück.

2. Bekommst Du Zinsen, die sind aber niedriger als die am Markt. Dafür bekommst Du aber zusätzlich ein Optionsrecht. Du erwirbst die Anleihe zu einem bestimmten Wandelpreis - etwa 100 Euro. Wenn die Aktie nach Ablauf der Laufzeit bei 120 steht, übst Du Dein Wandelrecht aus. Legst also die Option auf den Tisch und bekommst eine Aktie zum Preis von 100 statt der an der Börse gehandelten 120. Wenn der Aktienkurs aber darunter liegt: Pech gehabt - außer vergleichsweise niedrigen Zinsen nichts gewesen.

Bei EM.TV lag der Wandelpreis bei etwa 106 - was in etwa dem damiligen Kurs der Aktie entsprach. Nun liegt aber der Kurs der Anleihe bei 62 - der Kurs der Aktie bei 18. Da gibt sehr zu denken.

Interessant ist, daß heute massenhaft die Anleihe gehandelt wurde. Ich habe beobachtet, daß einmal 60 Mio. über den Tisch gingen. Da kauft also jemand billig die Schulden von EM.TV auf. So etwas kennt man ja etwa aus den Romanen aus dem 19. Jahrhundert - etwa Balzac. Das gibt mir zu denken.

1. Der niedrige Preis der Anleihe könnte dahingehend gedeutet werden, daß EM.TV tatsächlich gewisse finanzielle Engpässe hat.

2. Das da jemand deshalb kauft, weil er meint, daß der Engpaß bald überwunden wird. Es könnte sogar sein, daß in der Zeit, in der wir über eine Übernahme spekulieren, sie bereits stattfindet. Man muß eben nur genau hinsehen.
Antworten
Börsi:

@ Karlchen

29.11.00 08:35
Dazu  gehören abr immer 2 ich meine es muß abr auh jemand dasein der 500 Stück  mit so erheblichen Verlust verkauft,das verstehe ich nicht ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--