EM-TV; Gerüchte der Kursmanipulationen verhärten

Zugriffe: 2.712 / Heute: 2
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

Kabler:

EM-TV; Gerüchte der Kursmanipulationen verhärten

28.11.00 15:48
sich...

Durch einen Broker bei der DG Bank habe ich erfahren das "sie" momentan am kaufen seien. Zwar nur mit "abgehärteten" Profis aber trotzdem...Anscheinend sei das "Team" Ecelston / Haffa mit Optionen überdeckt bis zum vergehen...Ecelston sei mit Puts eingedeckt und löse jetzt einen grossen Verkaufsdruck mit seinem Bestand den er teilweise auflöst aus...auf der Gegenseite wird dann die Trendwende erwartet von der die Fam. Haffa noch ein paar schöne Weihnachtsgeschenke machen kann/wird...

Zu den Zahlen wurde von der Seite von EM-TV nicht direkt Stellung genommen es kam nur die Aeusserung: "Am Freitag haben wir schon noch einiges zu sagen!" was das auch immer heissen solle..

Ich möchte mit diesem Text nicht noch mehr für Verwirrung sorgen, habe nur gedacht ihr habt auch das Recht dieses "Gerücht" oder "Wahrheit"??? zu erfahren.

Good trades

Kabler

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

Kabler:

DG Bank treibt den Kurs langsam höher...die

28.11.00 16:09
letzte Stunde bestätigt die Aussage des Brokers...
Southgate:

DG -Bank ist der GRÖSSTE WITZ o.T.

28.11.00 16:21
coppara:

Gut für die, die sich es leisten können! o.T.

28.11.00 16:22
Karlchen_I:

Quatsch..............

28.11.00 16:27
Und was ist mit den WKN 368284 heute dann gewesen?
Verbrecher:

an den Planzahlen wird festgehalten

28.11.00 16:32
die Gerüchte um eine mögliche Pleite waren ja auch wirklich sehr schwachsinnig. :-)
Aber viele verunsicherte Anleger haben daraufhin verkauft - ist ja schon verbrecherisch...
Wo kammen die Gerüchte eigentlich her? In diversen boards wurde es gepostet, aber selbstverständlich immer ohne Quellenangabe.
Brain:

Hey kabler & southgate..............

28.11.00 16:37
..es ist doch wirklich ein Witz was hier der ein oder andere alles so weiß...........oder meint zu wissen.......

Gruß Brain
Börsi:

@Brain o.T.

28.11.00 16:39
Börsi:

@Brain

28.11.00 16:40
Bist du es Sladdy =  The Brain
windy:

So ein schwachsinn, o.T.

28.11.00 16:42
Kabler:

Brain, ich hab nicht gesagt ich weiss was da ab-

28.11.00 16:46
geht, ich habe nur das wiedergegben was ich von meiner Quelle erfahren habe...jeder kann sich selber eine Meinungen bilden...

Wie dem auch sei, haltet mich für einen Trottel oder für Schwachsinn was ich hier schreibe, eure Statements sind ja auch recht aussagekräftig...

ein genervter Kabler...
RoadRunner:

@Karlchen I

28.11.00 17:06
Hi Karlchen,
was meinst Du mit dieser Aussagen? (ernstgemeinte Frage)Ich hab gesehen, daß das die EMTV-Wandelanleihen sind....Was wolltest Du damit genau sagen? Kannst Du mich Unwissenden etwas aufklären? :-)))
Vielen Dank im Voraus!

Roadie
megalowflyer1:

@ genervten Kabler ;-)) nur der Klarheit wegen:

28.11.00 17:07
Ist es nicht irgendwie unlogisch, dass ausgerechnet B: Ecclestone Puts auf EMTV haben soll? Der ist doch in Aktien bezahlt worden....wenn er noch welche hat wäre das ja wohl ein wenig blöd, und wenn er keine mehr hat:
warum sollte er sich nocht mit Emtvaktien /Optionss. beschäftigen und seine Geschäftspartner darüber in Schwierigkeiten bringen? Will er seinen Teil der F1-Beteiligung gefährden?? Wenn er Puts hätte wäre er wohl von den F1 Aussichten nicht so überzeugt, dann sollte er besser den Rest auch noch an die Haffas verscherbeln. Da er dafür wieder Aktien bekommt nutzt ihm ein niedrigerKurs auch nicht wirklich! Der olle Sack ist außerdem Engländer und hat bestimmt eine andere Spielwiese für seine Milliarden § als ausgerechnet Nemaxtitel zu shorten!
Karlchen_I:

@Roadrunner: Ich weiß es auch noch nicht genau,

28.11.00 17:13
aber jedenfalls paßt deren Kursverlauf nicht zu der Aussagen von Kabler. Schau Dir mal den Chart an. Eigentlich soll so eine Anleihe ja eher risikoarm sein. Wenn ich nicht über den Wandelpreis komme, dann erhalte ich eben meine Einstandskosten + Zinsen. Aber das Ding wird nun zu einem Preis gehandelt, der darauf schließen läßt, daß manche denken, daß sie ihren Einstandspreis nicht einmal mehr wiedersehen. Und irgendwer muß trotzdem massiv kaufen.

Alles sehr rätselhaft.
Kabler:

Deine Ueberlegungen sind richtig, megalowflyer1...

28.11.00 17:16
doch überleg dir mal, wenn er jetzt den Kurs kurzfristig drückt und auf der anderen Seite einen Haufen Put Optionen hat macht er dort sicher auch ein paar Millionen...klar die Frage stellt sich dann wieder, warum macht er das?? Evtl. keine Interessen mehr am Deal, wir werden es ja sehen....und die Aktien die er bekommen hat ob er jetzt von den vielleicht 10 Mio. Aktien "reine Annahme" die er hat heute vielleicht 800/900 Tausend auf den Markt geworfen hat spielt bei ihm auch keine Rolle... er kann dann ja auch wieder billig einsammeln...oder eben auch nicht mehr...
megalowflyer1:

ok, ich reite mit Bernie!! Mein Call ist seit 13.0

28.11.00 17:28
0 Uhr 25 % im Plus....danke DG Bank.....
RoadRunner:

@ Karlchen_I Im Prinzip verläuft der Chart doch

28.11.00 17:33
sehr ähnlich dem Kurs der Aktie?!
Muß mich wohl noch ein bischen mit dem Wesen von Wandelanleihen beschäftigen.

coppara:

Haffa höchstpersönlich!!!

28.11.00 18:09
Oh mann,- der ist Dickmann!!!

EM-TV; Gerüchte der Kursmanipulationen verhärten 222592members.friendfactory.com/janamidi/bilder/man_26.gif" style="max-width:560px" >

Aus dem Bauch heraus?!  -kommen die Ideen.

Das sind wir,   -vermutlich!

EM-TV; Gerüchte der Kursmanipulationen verhärten 222592members.friendfactory.com/janamidi/bilder/mensh301.gif" style="max-width:560px" >  

...und das werden wir,    -sicherlich!

EM-TV; Gerüchte der Kursmanipulationen verhärten 222592members.friendfactory.com/micha1957/bilder/cp_film.gif" style="max-width:560px" >

Gruß
coppara        
mission: impo.:

n-tv Mitteilung um 18:15

28.11.00 18:21
Gerüchte bzgl. Kircheinstieg wurden nicht bestätigt. Vermutlich ein Versuch, den Angeschlagenen Titel hochzutreiben, insb. da in dieser Woche die Zahlen veröffentlicht werden und spekutiert wird, dass die Zahlen nicht den Erwartungen gerecht werden könnten. Schliesslich wurde die Bilanzierungspanne noch nicht kompensiert. EM-TV Böseüberraschung??

Verbrecher:

kirch

28.11.00 18:31
Branchenkreise: Übernahme von EM.TV durch Kirch möglich

Nach dem Kurssturz der Aktie von EM.TV verdichten sich in Branchenkreisen die Spekulationen über eine bevorstehende Übernahme des Münchener Medienkonzerns. "Die Kirch-Gruppe verhandelt mit EM.TV über eine Mehrheitsbeteiligung", hieß es am Dienstag in Frankfurt in den Kreisen. "Ein Ende der Gespräche ist in dieser Woche möglich. Eine Einigung ist nicht sicher." Denkbar sei, dass EM.TV auch mit anderen Medienkonzernen über einen Zusammenschluss spreche. Eine Stellungnahme von EM.TV oder der Kirch-Gruppe zu diesen Angaben war nicht erhältlich. Aufgrund von Gerüchten über Ertrags- und Liquiditätsprobleme war die EM.TV-Aktie am Dienstag um über 20 Prozent auf ein Jahrestief von 17,58 (Vortagesschluss 22,43) Euro eingebrochen.

"Es gibt von uns zu derartigen Spekulationen keinen Kommentar", sagte ein Sprecher der Kirch-Gruppe am Dienstagnachmittag auf Anfrage.
Nase:

Thema ,,EM.TV"...

28.11.00 18:33
Die Nachricht, dass EM.TV. in Verhandlungen über eine Mehrheitsbeteiligung
durch die Kirch-Gruppe, ist kein Gerücht, das in irgendwelchen Forum oder
in einem Chat von irgendeinem blöden Spassvogel in die Welt gesetzt wurde,
sondern aus dem ,,Handelsblatt" .
Zur Zeit vermutet man es und es ist schon etwas rausgezischt, aber
man sollte den oben genannten Unterschied mehr beachten...

Gruss
Nase
Ramses II:

Meldung von 18.24 Uhr

28.11.00 18:38
Branchenkreise: Medienkonzern EM.TV vor Übernahme durch die KirchGruppe

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern EM.TV steht laut
Angaben aus Branchenkreisen nach einer rasanten Talfahrt des
Aktienkurses möglicherweise unmittelbar vor der Übernahme durch
die Münchener KirchGruppe. Ein Ende der Verhandlungen sei noch
in dieser Woche möglich, hieß es. Ein Sprecher der KirchGruppe
sagte der dpa lediglich: "Wir nehmen zu den Spekulationen keine
Stellung." Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung"
(Mittwochausgabe) sind als mögliche neue Mehrheitsaktionäre auch
Bertelsmann und der australisch-amerikanische
Medienunternehmer Rupert Murdoch im Gespräch. Am
wahrscheinlichsten sei aber eine Übernahme durch die
KirchGruppe (SAT.1, Pro7), die bereits enge Geschäftsbeziehungen
zu EM.TV hat. Gemeinsam betreiben die beiden Unternehmen das
Junior TV. Zudem war EM.TV-Chef Thomas Haffa früher lange
Zeit bei der KirchGruppe angestellt. Der EM.TV-Kurs war am
Dienstag zunächst um 20 Prozent auf weniger als 18 Euro
eingebrochen. An den Finanzmärkten hielten sich hartnäckig
Gerüchte, EM.TV werde bei der Vorlage der Neun-Monats-Zahlen
am Freitag seine Prognosen für 2000 nach unten korrigieren. Am
Montag waren in Internet-Foren und an den Finanzmärkten sogar
Gerüchte verbreitet worden, eine Boulevardzeitung wolle einen
Bericht über eine drohende Pleite von EM.TV drucken. "Ein
Gerücht können wir nicht kommentieren. Wir sind aber garantiert
nicht pleite", sagte ein EM.TV-Sprecher der dpa in München.
Angesichts der Gerüchte über eine Übernahme durch die
KirchGruppe erholte sich der EM.TV-Kurs wieder etwas. Er lag
am frühen Dienstagabend aber mit 21,50 Euro noch immer um vier
Prozent in der Verlustzone. Eine Übernahme durch Kirch hätte
nach Einschätzung von Beobachtern durchaus Sinn. EM.TV
bekäme direkten Zugang zu den Abspielkanälen der KirchGruppe.
Leo Kirch könnte seinen Rechtestock ausweiten. Dagegen würde
EM.TV bei einer Übernahme nach Information der "Süddeutschen
Zeitung" den Einstieg in die Formel 1 wieder rückgängig machen.
Das Rennsport-Engagement habe EM.TV bisher nur Verluste
eingebracht./ax/mr  
tztz:

Nochmal zur Wandelanleihe auf EM.TV

28.11.00 18:53
Thema Wandelanleihen

Vor Urzeiten wollte mir meine Hausbank mal eine Wandelanleihe auf DCX verkaufen. Haben was gefaselt von Absicherung des Anlegers, risikoarme Anlage und "der einfachste Weg um Aktionär zu werden".

Nach Studium der Bedingungen zur Wandelanleihe, insbesondere des Optionsteils, kam ich mir etwas veräppelt vor. Weil: Meine eingezahlte Kohle sah ich demnach nur wieder, wenn die Aktie über dem Optionskurs notiert. Liegt die Aktie darunter, wird mir die Aktie ins Depot gebucht. Anders ausgedrückt: die volle Chance auf Kurssteigerung stand der Bank zu, das Risiko eines Kursverlustes hätte ich in vollem Umfang tragen sollen. Für die Bank also sehr profitabel! Und was mit DCX daraufhin passierte, weiß inzwischen jeder.

Um auf EM.TV zurückzukommen:

Mich wundert nicht, dass die Wandelanleihe derart tief notiert. Es sei denn, hier sind die Optionsbedingungen anders (geradezu negiert). Hat dazu jemand Infos?

Ansonsten sehe ich EM.TV eher skeptisch. Es bleibt abzuwarten, ob die Zahlen halten was bisher versprochen wurde.

Andererseits haben sie einen beachtlichen Rechte- Pool angesammelt. Eine Übernahme daher im Bereich des Möglichen. Nur zu welchem Preis/Kurs? Vielleicht was für einen Kurzfist-Zock. Mal sehen.

tztz
ReWolf:

solche über nahme gespräche

28.11.00 19:01
können doch nicht innerhalb von 2 tagen abgeschlossen sein, das dauert doch wochen

entweder es gibt in dieser woche keine übernahme-meldung weil es noch dauert.....

oder

die gespräche laufen schon seit längerem.

kann sowas bis zum schluss verheimlicht werden. eigentlich nicht.

hängt das vielleicht mit dem ständigen kursrückgang der letzten tage zusammen?

die spannung steigt.
Mako:

Ich halte die Übernahme von EM.TV für unvermeid

28.11.00 19:12
lich! Richtig, ReWolf, die Gespräche laufen mit Sicherheit schon länger (und jetzt ist es eben durchgesickert).

Grüsse
Mako
Tadellos:

Was immer auch Sache ist, die PR von EM.TV

28.11.00 19:39
ist eine Katastrophe. In solchen Situationen muß doch viel besser gegengesteuert werden und man darf den Dingen nicht Ihren Lauf lassen!
Karlchen_I:

tztz: Du hast Da was anderes von der Bank .....

28.11.00 23:37
bekommen. Bei der Wandelanleihe ist es recht einfach.

1. Bekommst Du Deinen eingezahlten Betrag zurück.

2. Bekommst Du Zinsen, die sind aber niedriger als die am Markt. Dafür bekommst Du aber zusätzlich ein Optionsrecht. Du erwirbst die Anleihe zu einem bestimmten Wandelpreis - etwa 100 Euro. Wenn die Aktie nach Ablauf der Laufzeit bei 120 steht, übst Du Dein Wandelrecht aus. Legst also die Option auf den Tisch und bekommst eine Aktie zum Preis von 100 statt der an der Börse gehandelten 120. Wenn der Aktienkurs aber darunter liegt: Pech gehabt - außer vergleichsweise niedrigen Zinsen nichts gewesen.

Bei EM.TV lag der Wandelpreis bei etwa 106 - was in etwa dem damiligen Kurs der Aktie entsprach. Nun liegt aber der Kurs der Anleihe bei 62 - der Kurs der Aktie bei 18. Da gibt sehr zu denken.

Interessant ist, daß heute massenhaft die Anleihe gehandelt wurde. Ich habe beobachtet, daß einmal 60 Mio. über den Tisch gingen. Da kauft also jemand billig die Schulden von EM.TV auf. So etwas kennt man ja etwa aus den Romanen aus dem 19. Jahrhundert - etwa Balzac. Das gibt mir zu denken.

1. Der niedrige Preis der Anleihe könnte dahingehend gedeutet werden, daß EM.TV tatsächlich gewisse finanzielle Engpässe hat.

2. Das da jemand deshalb kauft, weil er meint, daß der Engpaß bald überwunden wird. Es könnte sogar sein, daß in der Zeit, in der wir über eine Übernahme spekulieren, sie bereits stattfindet. Man muß eben nur genau hinsehen.
Börsi:

@ Karlchen

29.11.00 08:35
Dazu  gehören abr immer 2 ich meine es muß abr auh jemand dasein der 500 Stück  mit so erheblichen Verlust verkauft,das verstehe ich nicht ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--