EM.TV: bald ausgepimpert?????

Zugriffe: 979 / Heute: 2
DarkKnight:

EM.TV: bald ausgepimpert?????

2
23.01.01 10:54
Interessantes aus der heutigen Presse:

Seit Wochen wird am Neuen Markt ein beispielloses Stück aufgeführt: Es handelt vom Niedergang eines Unternehmens. Dabei verhalten sich die Protagonisten so, dass die persönliche Integrität so manches von ihnen in Zweifel gerät. Die Ingredienzen der Handlung lauten Hybris, Versprechungen, Täuschung, Lüge. Für Theater und Film wäre es ein tolles Stück; für Kapitalmarkt und Aktienkultur in Deutschland ist es eine Katastrophe.
Die Kabalen um den Einstieg des Kirch-Konzerns beim schlingernden Rechtehändler EM.TV & Merchandising AG erreichen immer neue Höhepunkte. Erstmals räumte Herbert Kloiber, Erzfeind von Kirch und Chef der EM.TV-Beteiligung Tele München Gruppe, nun öffentlich ein, den Anfang Dezember verabredeten Deal hintertreiben zu wollen. Zugleich häufen sich Berichte, Kloiber und EM.TV-Aufsichtsratschef Nickolaus Becker führten Gespräche mit Dritten über den Verkauf der EM.TV-Anteile an der Formel 1 - obwohl bis Ende Januar exklusive Verhandlungen mit Kirch vereinbart worden waren.
Das ist, zumal für eine börsennotierte Gesellschaft, starker Tobak. Und was passiert? Bezieht Becker dazu Stellung? Meldet sich Vorstandschef und Großaktionär Thomas Haffa zu Wort, um mitzuteilen, ob EM.TV weiter zur Vereinbarung mit Kirch steht? - Es geschieht nichts. Und so wird das Unternehmen immer mehr zum Spielball von Kreisen, die es nicht gut mit ihm meinen.

Was die Firma in diesen Tagen bietet, ist unter dem Aspekt einer geordneten Unternehmensführung - Stichwort: Corporate Governance - ein Trauerspiel. Der Vorstand um Haffa scheint nicht mehr handlungsfähig und taucht ab; der Aufsichtsrat um Becker reißt offenbar Kompetenzen an sich, die ihm nicht zustehen. Nur so ist es möglich, dass ein Herbert Kloiber ohne jegliche aktienrechtliche Legitimation via EM.TV seine persönlichen Interessen verfolgen kann. Wer, das sei bescheiden gefragt, verfolgt in dieser Situation noch die Interessen von EM.TV, der Mitarbeiter und der Kleinaktionäre?
Der Rücktritt von Thomas Haffa war nach seinen unternehmerischen Fehlleistungen bereits im Dezember nahe liegend. Nun, angesichts der Tollhaus-Zustände der letzten Wochen, des Geständnisses unerlaubter Aktienverkäufe und der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen ihn, erscheint die Amtsaufgabe unabdingbar. Das gilt auch für den Aufsichtsrat, der bei seiner Kontrollaufgabe kläglich versagt hat und dessen Einmischung in operative Geschäfte zu untersuchen bleibt. Sollte das Stück über EM.TV wirklich noch eine Art Happy End bekommen, dann nur mit einer personellen Tabula rasa.

Tja, dann wolle mer mal zusammenfassen:

Drei Leute verfolgen vollkommen gegensätzliche Eigeninteressen

Der Großaktionär hat seine engste Umgebung nicht im Griff

Alle reden nur noch über Pressespekulationen "miteinander"

Ja, wenn so ein Milliardenunternehmen geführt werden will, dann kann man es schon verstehen, daß T.H. lieber im Schoße der Entspannung abtaucht. haha
taipan09:

ich versteh nicht warum Haffa nicht

23.01.01 11:06
zurücktritt, des gibts doch nicht...
unerlaubte Aktienverkäufe, wie er selber zugibt zu teure Firmenübernahmen und jetzt die ganzen Skandale um die Übernahme, bzw, Kircheinstieg...
Aber dem Aufsichtsrat geht es anscheinend auch nur um eigene Interessen, eine ordentliche Firmenführung ist denen anscheinend egal, eigentlich gehören beide nicht entlastet, aber gegen die Aktienmehrheit kann man ja leider nichts machen.
1Mio.€:

Was bei EM.TV abgeht ist echt der Hammer!

23.01.01 11:09
Wenn ich daran denke wie Positiv alle vor einem Jahr über die Jungs von EM.TV geschrieben haben!
Und jetzt kann man sie fast mit Gigabell,Infomatec usw vergleichen!
Lass mich jetzt mal hinreissen zu einem Spruch:"Sind doch alles Verbrecher und gehören ins tiefste Loch gesteckt!"

Binn gespannt wie das Schmierentheater ausgeht und versuche damit noch ein paar € zu verdienen ;-)

Gruss Mio.
Börsi:

Ich kann nur

23.01.01 11:18
sagen ich habe viel Geld mit dieser Betrügerfirma verloren und kann nur sagen bei dem was da abgelaufen ist kann das Vertrauensverhältnis nie wieder hergestellt werden ich habe mir geschworen das ich nie wieder in dieses Unternehmen investieren werde,noch nicht mal wenn sie  1€ kosten würden ich bin überzeugt das von diesem Drecksladen nur noch die Hülle
übrigbleibt und das schon hoffentlich bald daß der Spuk endlich mal aufhört ich kann den Namen nicht mehr hören .
Bewe:

Haffa und Kirch unter einer Decke ???!!!

23.01.01 11:27
Unten stehenden Text habe ich aus nemwax.de von Amok&Donald kopiert. Vielleicht gibt der Spiegel Artikel eine bessere Sicht zur Diskussion.

mfg Bewe

Hätte man es wissen können? Man hat!

Ich behaupte: Lug und Trug im Hause EM.TV waren schon vor über einem Jahr bekannt – und ALLE haben es gewußt!
Jedenfalls die des Lesens mächtigen, und davon sollte man bei Bankern mal ausgehen!

"Die alten Bekannten (Anm.: Haffa und Kirch!) haben eine raffinierte Geldbeschaffungsmaschine konstruiert, die
    den Schluß zulässt: Hinter dem Geheimnis Haffa verbirgt sich das Geheimnis Kirch. Beide treiben fleißig Handel
    miteinander, verkaufen sich gegenseitig TV-Rechte und Firmenanteile und puschen so Umsätze und
    Betriebswerte. Am Ende bezahlt die Börse den Kreisverkehr."

(nachzulesen am 06.12.99 im SPIEGEL 49/99; www.spiegel.de/spiegel/0,1518,55392,00.html unter der
Überschrift "Ein Schuß Größenwahn")

Fast noch interessanter an diesem Artikel war sein Widerhall bei Banken und Analysten, die doch auf das teure Gut
Geld immer so schön aufpassen (sollen): Er war gleich NULL!  
DarkKnight:

Damit schließt sich der Kreis....

23.01.01 11:40
... wie schon vor einigen Wochen hier gepostet, wurden Kirch und Haffa regelmäßig sehr einvernehmlich beim Mittagessen im Garden Restaurant/Bayerischer Hof gesichtet (ich bin kein Kellner in Holland!!!). Dies wohl auch deshalb, weil Kirch gleich um die Ecke, in der Kardinal-Faulhaber-Straße ein Büro ohne Schild unterhält, das nur wenige Leute kennen. Tja, wie schön es sich doch ungestört palavert.
jole1:

Betrüger Haffas usw.

23.01.01 14:18
ich bin ein mensch der absolut gegen gewalt ist. was aber in sachen emtv passiert, ist eine riesen schweinerei! diesen leuten gehört wirklich das handwerk gelegt. diese schweine dürften nie mehr in irgendwelchen gremien mitmischen. leider, so ist das nun mal in unserem angeblich so schönen deutschland, haben es solche betrüger besonders einfach. sie werden immer wieder führungspositionen bekommen und immer wieder absichtlich leute betrügen und abzocken. schuld daran sind auch unsere politiker, die es im prinzip nicht anders machen. beispiele hierfür gibt es genug. graf lambsdorf, joschka fischer, tritin, koch, kohl, usw. usw. usw. die liste kann unendlich lang sein. man hat wirklich nur eine chance diesen leuten das handwerk zu legen, indem man mit den gleichen mitteln arbeitet. in diesen fällen müsste man die privaradressen dieser schweine veröffentlichen! mit dieser maßnahme bekämen diese schweine auch endlich mal nasse hände. auch sie müßten dann ums überleben kämpfen! so wie wir auch mit unseren riesen aktienverlusten. ich bin erst in emtv eingestiegen als f.haffa mitgeteillt hatte, dass alles bestens läuft und gewinne in höhe von 550 millionen eingefahren werden. nun sitze ich mit einen haufen schulden da,habe nasse hände und muß mir vorwürfe machen lassen. die herren haffa, haben selbst wenn sie nicht mehr in führenden positionen sitzen, die taschen noch immer randvoll mit meinem bzw. unserem geld.!!!
baanbruch:

Trotzdem wird der Schrott aber weiter gekauft !

23.01.01 14:49

Was mir Angst macht für meine persönliche Börsen-Zukunft,
ist daß seit einigen Monaten sämtliche fundamentale Überlegungen
zu erheblichem Geldverlust geführt haben.
Immer wichtiger scheint es mir, die Psychologie der
Deppen zu verstehen (ich weiß, hatte Kosto schon seit eh und je gesagt).
Aber ich kann nun mal nicht verstehen, wer in diese Betrügermafia
heute noch investiert. EMtv ist doch nicht die einzige Aktie am NM.
Es gibt viele viele viele Alternativen, dann auch noch ausserhalb
dieser Geldvernichtungsmaschinerie.
Warum bloß kauft heute noch jemand Aktien von EMtv?

Warum, warum, warum?

IPC Archtec kam heute mit Bomben-Zahlen. Alles übertroffen,
Alles supercremig. Von Betrug und Anleger-Verarschung keine Spur.
Wohin geht der Kurs?

Das einzige, was mir einen Schimmer von Hoffnung macht, ist daß
ich jetzt langsam wieder einige kleine Buchgewinne habe seit Jahresanfang.
Aber AUSSCHLIESSLICH (!) mit amerikanischen Aktien.
Aktienkultur in Deutschland? Nun ja, in der Schweinewurst ist ja
auch Rindfleisch drin. Und auf jeden Fall mächtig Drugs and Roggenroll.
Was wundere ich mich eigentlich noch ?
taipan09:

re

23.01.01 14:54
es gibt halt immer noch genug Leute die Aktie kaufen, weil sie teif gefallen sind...die haben vor nem halben Jahr gehört, EMTV sind die allerbesten und die paar Meldungen sind doch nicht wirklcih wichtig...dann kauft man halt ein paar.
Ein Kumpel arbeitet bei ner Bank, der hat mir erzählt, so viele Kaufaufträge wie am Montag nach der Gewinnwarnung hat er bei EMTV noch nie gesehen...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--