ELSA 507360: Japaner interessiert???!!!

Zugriffe: 2.847 / Heute: 1
ELSA AG O.N. kein aktueller Kurs verfügbar

Star Ikone:

ELSA 507360: Japaner interessiert???!!!

06.05.02 08:55
Spannend könnte es nochmal bei ELSA ( WKN 507360 ):

Nach dem heftigen Kursverfall auf 0,05€. bei einer Marktkap. von nur noch 400000€. scheinen jetzt die Japaner aufmerksam geworden sein.
Es gibt Gerüchte, dass da immernoch Gespräche laufen.

Entscheidend dürfte u.a,. sein, inwieweit ELSA mit ihrer einstweiligen verfügung gg. den Insolvenzverwalter Erfolg hat. Entscheidung sollte noch diese Woche kommen.

Warten wir mal ab, auf diesem Niveau sollte man nicht mehr verkaufen, denn ob 0,05 oder 0€. - da kann man getrost auf einen Anstieg warten, falls es doch noch positive News gibt!

MfG
Star Ikone ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,54%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,79%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,44%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +32,78%

Star Ikone:

Dafür einen Schwarzen??? Zu ELSA 507360!!!

06.05.02 09:08
Wie immer, man versucht nur auf eine Chance aufmerksam zu machen, schon muss irgendein ;Moderator dämliche Bewertung abgeben!!!

ELSA hat letzte Woche 80% verloren, da jetzt diese Woche News anstehen ( s.o. ), sehe ich halt eine gute Zockerchance

Warum kann man das nicht akzeptieren - einige werden sich noch wundern!

MfG
SI ;)
Star Ikone:

ELSA: Einstweilige Verfügung

06.05.02 09:17
Noch diese Woche müsste die Entscheidung des Gerichts kommen, dass könnte nochmal einiges bewirken, wenn der Insolvenzverwalter unterliegt!

Nicht zu vergessen: Bei dieser Marktkap. von nur ca. 400000
ist alles drin bei einer GUTEN Nachricht - dann sehen wir schnell mal 200%!

Riskant, aber einen Zock allemal wert!

MfG
SI ;)
Star Ikone:

ELSA: So könnte es weitergehen...

06.05.02 09:25
Heute wenig Handel zwischen 0,05-0,065€.

Keine größeren Käufer, aber auch keine Abgeber mehr, da ob man für 0,05€. oder 0€. verkauft, ist auch egal!!!

Dienstag oder Mittwoch verstärken sich Übernahmegerüchte und die Entscheidung des Gerichts kommt: Anstieg, da man auf positive News setzt!

Wie hoch es geht: ? Aber ich habe so meine Meinung...;)

Warten wir mal ab, zum Verkaufen ist es sowieso zu spät!

MfG
SI ;)
Star Ikone:

Keine Abgeber mehr...

06.05.02 09:48
Wenn alles aus wäre, würde Großaktionär auch alles verkaufen...

Passiert aber aktuell nicht, daher abwarten!

Wer weiß schon, ob diese Woche nicht zur Abwechslung mal der Kurs nach OBEN dreht...???

Bleibe dabei!

MfG
SI ;)
Star Ikone:

ELSA: WER KAUFT DA 100000St.????????

06.05.02 09:50
Jetzt wird es INTERESSANT...

Eben im Paket 100000St. zu 0,06€. gekauft, Spanne akt. 0,05-0,07€.

Werdet wach und schaut hin!!!

MfG
SI ;)
Star Ikone:

ELSA: Taxe steigt...achtet drauf!

06.05.02 10:01
Mehr sage ich nicht...jeder muss es selber wissen!

MfG
SI ;)
Star Ikone:

ELSA: Habt ein Auge drauf...;)

06.05.02 10:28
Könnte sich wirklich lohnen, wer da 100.000St. kauft, sollte wissen, warum er investiert!

MfG
SI ;)
doous:

Reich durch Star Ikone !!!

06.05.02 10:56
Ich mache es euch vor. Anfangskapital 500DM bzw 250€ (das dürfte SI anfängliches Kapital auch gewesen sein). Durch seine unglaublichen Trefferquote werde die spätestens ende des Jahres mehrfacher Millionaer !!!

Der erste Schritt zum dicken Geld:

Kauf: 3910 Stueck Elsa zu 0,06€

Alles reele Transaktionen !!!

doous
turnaroundfon.:

Wieso postest du eigentlich simultan RMM???

06.05.02 11:13
Hängst du soo tief drin in Elsa?

Allerdings muß ich dir Recht geben: Einen bedeutenden Kursanstieg wird es bei Elsa mit 99,99% geben. Ich sag dir auch den Grund:

Egal, wie um Elsa entschieden wird, die Aktie wird steigen. Denn es gibt ja lediglich nur 2 Szenarien.

1. Elsa wird insolvent. So wird zumindest die Lancom-Produktfamilie aus der Inso-Masse übernommen. Warum sollte Theo sonst eine neue Web-Präsenz dazu aufbauen? Bei jedem Inso-Unternehmen hat so eine Nachricht bis dato zu einer Kurssteigerung geführt!
http://www.lancom-systems.de/index.html

2. Theo kommt mit seiner Einstweiligen Verfügung durch. Heisst letztendlich, daß gerichtlich geprüft die Aussagen des Inso-Verwalters nicht richtig dargestellt wurden und so wieder ein ganz neues Bild entsteht.

Was mich jedoch noch ein bisschen stört, ist das Verhalten der Banken. Von denen ist bis heute noch nichts zu hören gewesen. Obwohl die Anschuldigungen und Hypothesen, die aufgestellt wurden ein schlechtes Bild dieser Banken darstellen. Ist das denen wirklich so egal?
Vielleicht kommt ja doch noch was durch die einereichten EU-Anfrage raus.

Ich bin übrigens auch investiert.
ELSA 507360: Japaner interessiert???!!! 656062
gruss christiank
turnaroundfon.:

Elsa - Zwischenlösung für 100 Mitarbeiter

06.05.02 12:14

Rund 100 Mitarbeiter der insolventen Elsa AG (Xetra: 507360.DE - Nachrichten - Forum) sollen für zunächst für ANZEIGE

vier Monate in einer Transfergesellschaft aufgefangen werden. Während der Übergangszeit erhalten sie "in etwa" Kurzarbeitergeld, berichtete die Aachener Nachrichten.
In der Transfergesellschaft sollen die Elsa-Mitarbeiter für Aufgaben bei neuen Arbeitgebern trainiert werden. Unterstützt werden die Mitarbeiter von der Aachener Beschäftigunsginitiative . Die Initiative wurde 1998 zum Zweck der Vermittlung von Arbeitssuchenden in der Region Aachen gegründet. Wie unser Schwestermagazin ComputerPartner berichtet, stellt das Land Nordrhein-Westfalen die 100.000 Euro zur Verfügung, die die Finanzierung der Transfergesellschaft kostet.
Weitere 30 Mitarbeiter sind noch mit der Abwicklung der Elsa AG beschäftigt. Etwa 200 Mitarbeiter der insolventen Elsa AG sind seit 1. Mai jedoch arbeitslos, wir berichteten . Für 70 Mitarbeiter besteht die Möglichkeit, in sogenannten Management Buy Outs der Bereiche "Home Networking" und "Business Networking" zu arbeiten.
Die Kontroverse zwischen Theo Beisch und Insolvenzverwalter Thomas Georg scheint sich abzuschwächen. Der Elsa-Gründer zog seine Klage auf Widerruf gegen Georg zurück. Allerdings erklärte Beisch laut den "Aachener Nachrichten", er bleibe bei seinem Vorwurf, der Insolvenzverwalter habe seine Rettungsversuche torpediert. Insolvenzverwalter Georg wirft dem Management von Elsa versagen vor. Weitere Meldungen zu Elsa finden Sie in der tecHistory . (uba)

http://de.news.yahoo.com/020506/51/2r5cl.html

Gruss Christiank
ELSA <a href=507360: Japaner interessiert???!!! 656113" title="" src="http://www.gfn.de/training/images/sys_baby1.gif" style="max-width:560px" >
gruss christiank
Star Ikone:

ELSA: Gibt es Auffanggesellschaft?!

06.05.02 14:26
Die obige Meldung könnte auch heissen, dass es noch eine Lösung gibt, die folgendermassen aussieht:

Eine Auffanggesellschaft wird vom Investorenpool gegründet und im folgenden wird das Kerngeschäft mit einer verkleinerten Mannschaft fortgeführt.
Elsa wird entschuldet und kann einen Neubeginn wagen.

Noch Fantasie, aber vielleicht wissen wir bald mehr.
Es dürfte weitere News geben!

MfG
Star Ikone ;)
Star Ikone:

Elsa kaufen, wenn positive News...

06.05.02 15:56
wird es kein Halten mehr geben.

Die Kontroverse zwischen Theo Beisch und Insolvenzverwalter Thomas Georg scheint
sich abzuschwächen. Der Elsa-Gründer zog
seine Klage auf Widerruf gegen Georg zurück. Allerdings erklärte Beisch laut den
"Aachener Nachrichten", er bleibe bei seinem Vorwurf,
der Insolvenzverwalter habe seine Rettungsversuche torpediert. Insolvenzverwalter
Georg wirft dem Management von Elsa versagen vor.

Inhaltlich bleibe er bei seinen Anwürfen, dass der Insolvenzverwalter letzte
Rettungsversuche des Elsa-Vorstandes erschwert habe, äußerte sich der ehemalige
Vorzeigeunternehmer auf Anfrage. Eile sei jetzt jedoch nicht mehr geboten, nachdem
das Insolvenzverfahren eröffnet worden sei.

Außerdem sei der Kampf um sein Lebenswerk noch nicht zu Ende. So hätten einige Investoren Interesse an einer
Auffanglösung gezeigt: "Wir versuchen so viel wie möglich zu retten."

Der letzte Absatz zeigt: Beisch kämpft und es könnte von Erfolg gekrönt sein!

MfG
SI ;)
Star Ikone:

ELSA dürfte weiter steigen! NICHT MEHR VERKAUFEN!

06.05.02 16:13
Grund:

Es dürfte in den nächsten Tagen Neues zu den Gesprächen von Beisch mit Investoren geben.
Durch die einigun mit Insolvenzverwalter ist zumindest klar,
dass es kein Delisting gibt!!!

Bei einer Marktkap von ca. 400000€. eine hervorragende Zockerchance!!!

MfG
SI ;)
BWLer:

Hoffentlich fällt niemand drauf rein!

06.05.02 16:32
Echt verantwortungslos, wie hier versucht wird, durch falsche Gerüchte Leuten Schaden zuzufügen. Sowas ist in meinen Augen ein Straftatbestand!
Die Vergangenheit hat eindrucksvoll gezeigt, daß mit Pleitefirmen nie Geld zu verdienen ist!
Star Ikone:

@BWLer

06.05.02 17:31
1. Die Gerüchte kannst Du nachlesen. Beisch verhandelt!!!

2. Bin selber Jurist, Straftatbestand ist das bestimmt nicht! Wenn ich falsche Tatsachen bringen würde, dann ja.
Aber so ist das nur zur Information. Du brauchst ja nicht zu kaufen oder überhaupt zu lesen.

3. Wenn Du der echte BWLer bist ( was ich nicht glaube ), dann hast Du schon sehrinteressante Threads verfasst.

Aber das man mit Pleitefirmen kein Geld verdienen kann, ist FALSCH!!!
Manchmal gelingt Rettung, manchmal gibt es noch eine Übernahme.
Und selbst wenn beides nicht klappt, verkauft ab einem gewissen Niveau keiner mehr, da es éh egal ist.

Ich rechne halt damit, dass ELSA nochmal positive News bringen kann. Immerhin gibt es bereits einen Investorenpool.

Daher abwarten und beim Hype dabeisein!

MfG
SI ;)
Star Ikone:

Elsa 507360: Investoren stehen noch immer bereit

06.05.02 20:26
Gespräche weiter am Laufen, erwarte, dass Beisch bald Ergebnisse präsentiert.

Auf diesem Niveau sollte man nicht mehr verkaufen, denn ob man für 0,06 oder 0€. verkauft, ist éh egal.

Sollte aber noch positives kommen, dann hat man einen vervielfacher...nur meine Meinung!

MfG
Star Ikone ;)
Star Ikone:

ELSA 507360: NEWS in den nächsten TAGEN!!!

07.05.02 08:33
Auf aktuellem Niveau nicht mehr verkaufen:

Beisch ist auf einem guten Weg in Gesprächen mit potientellen Investoren. Der Pool steht immernoch!!!

Es kann bei der geringsten Meldung sehr schnell hochgehen, allein gestern wurde ein Paket von 100.000St. zu 0,06€. in Frankfurt GEKAUFT!!!

Ein paar Tage Geduld dürften sich auszahlen. Elsa lebt noch...

MfG
Star Ikone ;)
Star Ikone:

UP - Weitere Meinungen? o.T.

07.05.02 08:50
Star Ikone:

ELSA 507360: ZUGREIFEN und etwas GEDULD!!!

07.05.02 09:12
Es zeichnet sich Auffanglösung ab!
Nur meine Meinung...

MfG
SI ;)
Star Ikone:

ELSA 507360: Einsammeln - die Rallye kommt noch!

07.05.02 11:16
News abwarten - es dürfte sich wirklich lohnen!

MfG
SI ;)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ELSA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 238 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 07.03.05 Happy End Happy End 25.04.21 13:23
  2 So langsam müsste es jetzt aber bergab gehen, oder? Parocorp checkit 25.04.21 11:01
  7 Junge, Goethe21 finanzier 06.11.10 13:39
  61 100 gute Gründe, warum AKAMAI eine Scheiss-Aktie baanbruch Schwerreich 25.09.10 20:59
  18 # # Die nächste Penny-Explosion läuft an # # Checkerc IceRipper 18.05.10 18:08

--button_text--