...jetzt muss ich aber doch schmunzeln, da Du mir unterstellst, Unwahrheiten zu verbreiten. Ich meine, dass ist doch nur kurz zusammengefasst, was Du in allen gängigen Medien zu lesen bekommst - beliebe Auswahl:
www.investor-verlag.de/boersen-wissen/...melkkuh-des-staates/
www.freitag.de/autoren/gismo3322/...oklesschwert-haeuslebauer
www.welt.de/finanzen/article13825424/...m-Waehrungscrash.html
www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...en/8013194-5.html
Es gibt hunderte solcher Artikel, die genau darauf hinauszielen. Aber die meisten Menschen wollen es halt nicht sehen. Bedenke bitte auch die Anpassung der Kreditvergabe-Richtlinien im Jahre 2016. Ältere Menschen bekommen keinen Kredit mehr, da sie als potentielle Gläubiger (Arbeitssklaven) in den nächsten 20 Jahren einfach wegfallen.
Ich meine: Informiere Dich doch mal, auch historisch. Wir haben hier in Deutschland in den letzten 100 Jahren statistisch alle 15 Jahre eine neue Währung bekommen. Was glaubst Du denn, auf welchen Sicherheiten eine neue Währung aufzubauen hat. Ich gebe Dir einen Tipp: Es sind die Immobilien (1923 + 1948 jeweils erfolgt).
Und das Wichtigste hierbei: Die Bevölkerung wird z.B. eine Zwangshypothek als gerecht empfinden, da der Währungsschnitt nicht nur Bar- und Sparvermögen betreffen darf.
Ich sage Dir voraus, dass die kreditfinanzierten Immobilien'erwerber' in den nächsten Jahren gekniffen sein werden. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Als ob die Masse gewinnt, Tante Erna mit ihrer 50% Finanzierung???? LOL!
Passt auch zum heutigen Spiegel-Leitartikel, in dem mokiert wird, dass die Deutschen zu wenig schulden machen, um Immobilien zu kaufen. Die Menschen werden bewusst aufs falsche Gleis gesetzt. Es ist einfach nur noch der Wahnsinn!