Über 50% in fester Hand! Guter Hinweis Nelevjung!
Die Daten jeweils zur Dividendenzahlung Kasa.damm ... sehr aufschlussreich.
Ich glaube aber nicht, dass der Kurs nur bis 20 Euro steht bis dahin.
Ich rechne FEST mit Kursen bei ca. 24 euro.
Auf Jahressicht werden wir die 30 Euro aus dem langfristigen chart schliessen. ... 3 Jahresansicht mit großem "W" - Tiefpunkte bitte im Nov 2016 und Nov 2017 annehmen.
Und NIE wären die 30 Euro gerechtfertigter als HEUTE!
Denn die Analysten haben allesamt ihren Namen nicht mehr verdient und sollten sich meiner Meinung nach ihr Leergeld wieder geben lassen. ... ausser H & A ... die sind noch in der Lage Potential und Zukunftsmärkte zu bewerten!
Wieso?
Ganz einfach! .... ich hatte gestern ja geschrieben, wie die Headline richtig lauten sollte. Es ist tatsächlich nicht so ganz geschickt, wie die IR das Unternehmen vermarktet und dem Kind im Grunde den falschen Namen gibt. .... dabei stellt Dr. Wolf es im Interview recht transparent dar und wer zuhört weiß, dass es sensationell ist, überhaupt einen Gewinn auszuweisen in der aktuellen Umstellungsphase vom Marktführer von Zylinderkopfdichtungen zum Marktführer für Leichtbau und E-Mobilität.
Welcher Zulieferer ist schon so vergleichbar gut und konzentriert für die Zukunft gerüstet, wie ElringKlinger.
Dieses Jahr werden unglaublich viele Aufträge geschrieben und für 2018 dürften wir abermals eine Umsatzsteigerung sehen.
In 2019 dürfte die 2 Milliardengrenze angepeilt werden und dann auch zunehmend mit besserer EBIT - Marge ....
Auch als Übernahmekandidat käme ElringKlinger in Frage. Allerdings käme man da nicht an den festen Anteilseignern vorbei .... aber wehe es heißt, dass der ein oder andere Gesprächsbereit ist oder Gespräche geführt werden... dann sind sicherlich Kaufpreise von bis zu 3 Milliarden Euro für ElringKlinger möglich und in diese Richtung sollte sich die Marktkapitalisierung und damit der Kurs auch dieses und nächstes Jahr entwickeln.
ElringKlinger ist doch nicht schlecht nur weil "angeblich" sämtliche Zahlen enttäuschen!!!
Liebe Analysten:
Ihr habt definitif die falsche Brille auf und kümmert euch gerade um Dinge, die einen "echten" Analysten normalerweise nicht interessieren sollten, wenn er denn in der Lage ist/wäre über seinen Tellerand zu schauen und sich von den "anderen" abzusetzen.
H&A gelingt dies ansatzweise und ich hoffe, dass diese sich nicht auch noch von der "Masse" einschüchtern lassen, sondern Ihrer sichtweise treu bleiben und vielleicht ja sogar das Kursziel noch von 25 auf 28 Euro anheben!