aufgrund von anhaltenen serverproblemen kann ich leider keinen chart liefern...ist aber hochinteressant!
ende november letzten jahres erreichte elmos seinen höchststand bei einer anfg. okt. beginnenden ralley. es bildete sich auf diesem niveau ein symmetrisches dreieck, welches vorerst weiter höhere kurse verprach. es folgte ein false breakout, clevere trader nutzten ihn zur eröffnung einer shortposition. nach dem negativen ausbruch aus dem dreieck wurde das erste ziel bestimmt, welches sich aus einer potenziellen gapunterstützung und der nun negativen projektion des dreiecks zusammensetzte: 6,50€
nach einem candlesticksignal (morning-star) mit einer reaktion bis etwa 8 euro. zu diesem zeitpunkt befinden wir uns im sekundären abwärtstrend welcher sich von zeit zu zeit beschleunigt (siehe auch volumen), sodass wir in dieser einstellung (6 monate) im 4. abwärtstrend sind.
die aktuelle situation schaut folgendermaßen aus: wir befinden uns nahezu an der untersten grenze der bollinger bänder, welche durch den schnellen kursfall der aktie sehr breit sind (obere grenze 7,75). die frage ist nun ob die aktie das oktobertief testen wird oder nicht. die chance dazu besteht. ein in seiner standarteinstellung steigender adx bestätigt den trend. ein auf niedrigem niveau verbleibender william%r wartet auf einen ausbruch nach oben, markttechnisch (achtung: steigender adx) befinden wir uns im überverkauften bereich, allerdings mit positiven divergenzen. ein blick auf das volumen: in letzter zeit stark ansteigend, gerade donnerstag eine neue volumenspitze. die nächste zeit wird superinteressant, da alleine durch die betrachtug der bollinger bänder eine technische reaktion anstünde.
anhand der tatsachen sehe ich hier in absehbarer zukunft mindestens eine 20% chance. mit antizyklischer taktik kann man hier sicherlich noch einiges mehr rausholen als mit einem einstieg über die konservativere stop-buy methodik.
blitzaktuell: vorrausgesetzt die 4,25 werden nicht halten... gehts gaanz schnell runter.. 4,10....4,00...ich glaube allerdings vorerst nicht an tiefere kurse als im letzten oktober.
grüsse, s.broker