Ellison(Oracle) macht Kasse / ca. 1 Milliarde$

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Amazon Inc

Strategie Hebel
Steigender Amazon Inc-Kurs 5,01 9,91 14,50
Fallender Amazon Inc-Kurs 4,98 10,09 14,92
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK244M1 , DE000VK5PQK2 , DE000VJ2Y2W1 , DE000VJ2R8Z0 , DE000VC7J5J0 , DE000VH8D459 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.878 / Heute: 2
Oracle Corp 164,22 € +0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +476,21%

Hans Dampf:

Ellison(Oracle) macht Kasse / ca. 1 Milliarde$

15.02.01 22:42
Ellison Sells $895 Million of Oracle

PALO ALTO, Calif. (Reuters) - Larry Ellison, founder and chief executive of software titan
Oracle Corp. (NasdaqNM:ORCL - news), sold $894.8 million in company stock in January,
according to a filing with the Securities and Exchange Commission.

It was the first such sale by Ellison since 1996, Oracle spokeswoman Jennifer Glass said on Thursday.

In the final weeks of January, Ellison exercised 22.2 million options that were set to expire in August. Under the terms of the
option, he paid 22.5 cents a share, according to a Form 4 filed with the SEC on Tuesday.

He sold the shares for prices ranging from $30.03 to $32.01 for a net gain of $681.1 million.

Ellison, who ranks among the world's wealthiest men, also sold an additional 7 million shares for a total of $208.7 million. Sale
prices on that transaction ranged from $30.14 to $30.83 per share.

At the end of January Ellison owned 1.3 billion Oracle shares, nearly one-quarter of the outstanding common stock in the world's
second-largest software maker.

Based on Wednesday's closing price of $25, Ellison's Oracle holdings were valued at $32.5 billion.

Kein toller Vertrauensbeweiß - erst mal Hände weg, würde ich sagen.

Gruß Dampf Ellison(Oracle) macht Kasse / ca. 1 Milliarde$ 268333
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

RainMan:

wieso??

16.02.01 00:28
Irgendwann will der auch sein Geld sehen;)
Antworten
taos:

Geld sehen, ist Okey.

16.02.01 00:47
Aber 1 Milliarde$ in bar? Das ist nicht in Ordnung. Der Gute hat kein Vertrauen mehr in die Firma.

Alles raus. Frauen und Kinder zuerst. Die Ratten sind schon weg.

Taos
Antworten
jumpin jack:

und wie legt er das geld jetzt an ? staatspapier ! o.T.

16.02.01 11:01
Antworten
RainMan:

ich würds echt nicht so eng

16.02.01 14:12
sehen; die würden den Verkauf garantiert nicht bekanntgeben wenn damit die Anleger verunsichert werden. Der Verkauft ist schon lange angekündigt und deshalb würde ich auch nicht umbedingt dies als schlechtes Indiz sehen.

Leute, Zahlen abwarten alles andere ist uninteressant:)
gruss RM
Antworten
taipan09:

huhu Rainman

16.02.01 14:17
im Gegensatz zu unserem Kasperlsystem MÜSSEN die das in USA bekannt geben, ob sie wollen oder nicht. Und der Fakt, dass er ja noch so viel e hat, ist ja auch lächerlich, ich denk mal so ne Milliarde dürfte fürs erste zum Leben reichen, da muß er ja nicht mehr verkaufen. Ich deute das schon als schlechtes Zeichen
Antworten
RainMan:

Leute, bitte mal überlegen;

16.02.01 17:22
gut taipan du hast recht, man hat eine Zwangsordnung solche Transaktionen bekannt zu geben. Aber, wie gesagt, der Verkauf der Aktien stand schon LANGE fest und ist nichts neues!! Für mich ist das kein Misstrauensbeweis, eher die Möglichkeit, das Larry sich zurückziehen wird. Klar sollte man dies skeptisch sehen, für mich hat es allerdings nur ein personellen background, da larry eh und je unberechenbar war. Er ist kein Bill Gates der sein Leben für ein Unternehmen opfern will, was ich auch für recht sinnvoll halte.
Wie gesagt die Zahlen abwarten, schon letztes Quartal wurde Oracle blöd geredet und traten dann mit sehr guten Zahlen dagegen.
und taipan hälst du 25 % Besitzt für wenig?!?!
Antworten
taipan09:

nein, ich halt es nicht für wenig, sagte ich doch

17.02.01 00:34
aber warum sollte er mehr verkaufen? selbst enn die Firma um 90% fällt dürfte ihm die Milliarde locker zum leben reichen. Warum also mehr verkaufen und Panik machen?
Antworten
RainMan:

tja, das

17.02.01 00:44
müßte man ihn fragen, ich weiss es auch nicht. Vielleicht weil es schon länger angekündigt worden ist?!  
Antworten
zit1:

übrigens:

17.02.01 00:55
in den USA müssen solche transaktionen vorher bekannt gegeben werden -
billy boy tat es auch.

warum haben eigentlich die 4 reichsten menschen auf diesem planeten stets ein ll oder/und rr in ihren namen?
bill gates, larry ellison (schlägt gleich doppelt zu buche), warren buffet, paul allen.
vielleicht sollte ich mich umbenennen, wie wär's mit sybille rrauch (doppelt hält besser).

Antworten
zit1:

bedenkt, bevor ihr eure namen ändert

17.02.01 00:59
auf das ll kommt es an.
wer war oberkrösus? john. d. rockefeller.  
Antworten
Hans Dampf:

Oder Zillerrtaler, falls Du Volksmusik magst...

17.02.01 00:59

Antworten
zit1:

danke dirr Hans Dampf,

17.02.01 01:03
das lläßt sich gut mit meinem pseudonym zit vereinbarren.
jetzt brrauche ich nurr noch einen vorrnamen, mögllichst männllich.
Antworten
Hans Dampf:

Karrll

17.02.01 01:05

Gruß Dampf Ellison(Oracle) macht Kasse / ca. 1 Milliarde$ 269594
Antworten
zit1:

wow - xxl-thanx to Hans Dampf

17.02.01 01:09
demnächst heiße ich also karrll zillerrtallerr. ok ok, ist ein wenig übertrieben, aber doppelt hält halt besser.
was meinst du, macht sich der name gut auf titelseiten?  
Antworten
Hans Dampf:

Ist der absolute Eyecatcher!

17.02.01 01:12
Kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Millionen seid umarmt!

Gruß Dampf Ellison(Oracle) macht Kasse / ca. 1 Milliarde$ 269599
Antworten
zit1:

A star is born: Karrll Zillerrtallerr, yeah!

17.02.01 01:21
wär auch ein guter guru name, was?
damit könnte ich elaine garzarelli, starr ikone und konsorten stehen lassen.
millionen, ach was milliarden menschen werden blind auf Karrll Zillerrtallerr hören, handeln ....
Antworten
Kicky:

Ellison hat das erst am 15.2.bekannt gegeben !

17.02.01 01:50
www.insidertrader.com/freestuff/...=3&criteria=Oracle&x=11&y=6
Antworten
zit1:

@Kicky

17.02.01 01:56
du meinst er hat es erst nach dem verkauf bekannt gegeben?
kann ich mir kaum vorstellen, wegen SEC.
vielleicht hat er nur "wenig" (relativ) verkauft.
Antworten
Makelo:

hat noch wer Bock auf Chat??? o.T.

17.02.01 02:03
Antworten
RainMan:

kicky kann

17.02.01 02:54
irgendwie nicht sein, weil ich das schon länger wußte; ich glaub auf n-tv hatten die das auch irgendwann gesagt. na ja wie auch immer; n8 RainMan
Antworten
Wulfman Jack:

rainman, rainman

17.02.01 09:55
also deine investitionsthese "wir vergolden verarmten insidern die karibikvilla" ? ich weis nicht was ich dazu noch sagen soll.

da fällt mir einfach kein guter spruch zu ein !!
hat irgenwie stil

so long

Wulfman Jack
Antworten
RainMan:

@Wulfman Jack;

17.02.01 12:52
danke, ich wußte schon immer das ich stil habe;) Aber mal ganz im Ernst, ich hab dein Posting leider nicht ganz verstehen können (wir vergolden...??)
aber ich fasse es mal als ironie auf:) Deshalb; Jeder muss selbst wissen wie man darauf reagiert. Entweder verkauft man Oracle panikartig, weil man schon vor Monaten verpennt hat mitzukriegen das Ellison sich von paar vielen Aktien trennt und weil man denkt der Vorstand wäre so blöd sich so derbe dreist ins eigene Fleisch zuschneiden, oder man mißachtet die "wieso hat dsa Larry getan" Theorie und wartet auf das Fundamentale, die Zahlen von Oracle. Mir ist wirklich scheiss egal was Larry tut, solange Oracle was bringt. Von dem einen auf das anderes zu schliessen ist für mich z.Z noch abwägig und wenn Oracle doch miese Zahlen bringen sollte, kann man sie ja immernoch panikartig verkaufen;)

einer, der Oracle 8 vergöttert,

RainMan:)  
Antworten
Wulfman Jack:

@Rainman

17.02.01 13:02
Oracle 8 verkauft sich auch ganz gut.
aber dieses e oder besser igitt zeug nimmt ja selbst als weihnachtsgeschenk
keiner.
ehrlich gesagt ich glaube wenn larry ellision die 1 Mrd. im sack hat hat ists ihm ziemlich scheiß egal was irgend jemand über ihn denk.
so ne ähnlich nummer hat der Vice-Präsi von dell letztes jahr abgezogen.
mit durchschlagendem erfolg wenn ich den chart richtig rum halte.
ich halts so generell nicht für die beste idee in werte einzusteigen bei denen insider grad groß kasse machen. ich geh mals als dummkopf einfach davon aus, daß die besser bescheid wissen, über ihre comany als ich. die werden schon wissen was sich gehört.

trotzdem weiter viel glück mit MAD MAX und oracle

so long

Wulfman Jack
Antworten
RainMan:

@Jack

17.02.01 13:18
yup, du hast schon recht, ist keine Motivation für Anleger in den Wert einzusteigen. Aber ich halte an Oracle fest, aud Überzeugung von den Produkten und aus Sympathie für "anti-bill" larry, der schon immer unberechenbar war. Seine Handlung als Grundlage einer Unternehmensanalyse is daher ein wenig mutig.

bye, RM
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Amazon Inc

Strategie Hebel
Steigender Amazon Inc-Kurs 5,01 9,91 14,50
Fallender Amazon Inc-Kurs 4,98 10,09 14,92
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK244M1 , DE000VK5PQK2 , DE000VJ2Y2W1 , DE000VJ2R8Z0 , DE000VC7J5J0 , DE000VH8D459 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Oracle Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 97 Oracle,viel besser als der aktuelle Kurs.... lehna Highländer49 15.01.26 11:29
  3 Oracle vor neuen Höhenflügen ? cvr info Heute1619 14.11.25 15:05
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  9 Hallo zusammen, bin neu am Board Waltari Waltari 25.04.21 13:22
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17

--button_text--