unterboten hat, lässt zwar die Annahme zu, dass es sich um die Welle iii handelt, alternativ ist aber auch ein DoppelZigZag oder eine w-x-y Kombination zählbar. Außerdem bedeuten
Kurse unter den 161.8% nicht zwingend, daß es auch 200% oder mehr werden.
Also arbeiten wir immer mit zwei Annahmen in diesem Fall. In anderen Fällen sieht das anders aus, nämlich dann, wenn unterhalb der 0-ii Linie der iii (hier in diesem Fall liegt die ii bei 9715) Brüche dieser "internen 0-ii Linie" entstehen.
So viel dazu, was wir jetzt wissen oder annehmen dürfen.
Ich gehe vorrangig von einer iii aus und keinem DoppelZigZag oder w-x-y, dafür ist die Welle einfach zu schnell.
.
Was die Longversuche angeht, handelt es sich schlichtweg um Zeitvertreib, bis der Boden gefunden ist. Jeder darf da anders dran gehen und hätten diese Hirschen Calvin und Bachelor nicht hier die Longhorns gespielt, würden wir vielleicht anders diskutieren.
Aber die wollten das so und haben einige mitgerissen und verwirrt, haben sie aber nicht böse gemeint.
Ich selbst habe mich von der Schreiberei auch beeinflussen lassen und der Sprung im DOW hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen, zu früh an eine Bodenbildung zu glauben.