Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,01 | 9,99 | 15,04 | |
| Fallender Silber-Kurs | 5,02 | 10,04 | 14,61 | |
|
Die Bärenfalle ist doch die Falle welche für die Bullen gedacht ist, oder ? Also dass die Bullen dadurch versagen.
Könnte mir gut vorstellen dass hier viele Bären abwarten, denn das Pulver der Bullen dürfte bald investiert sein. Ich kann mir
nicht vorstellen dass dies noch den ganzen Dezember so weiter läuft wie bisher und es nochmals vor dem Verfallstag am 21.12.
zu einem grösseren Down kommt. Wie geht der Verfallstag aus, jetzt wo der Grossteil long ist, ich denke als Gewinn für die Bären.
Die Medien tackten wie immer im Gleichschritt und preisen die Höchststände, jedoch mit der Äusserung dass die Anleger immer
noch nicht reagieren würden aber mit dem Finger zucken würden. Also ich kenne keinen Einzigen aus meinem Umfeld, der seit
2001 noch in Aktien investiert; entweder sind die in Immobilien, durch Hausbau oder Renovierung, oder im grossen Stil in
physischen Edelmetallen investiert.
In den USA ging eine Petition an den Senat ein, durch die es darum gehen sollte, dass man, um die Arbeitslosenzahlen
zu bekämpfen, einen Todesstern, wie jenen aus den Star Trek Filmen, bauen könnte.
Guten Morgen, denn für solch ein Projekt wären meine Ohren offen. Nicht gerade für einen Todesstern, aber für ein
Raumschiff mit mehreren Kilometern Länge, welches man in Erdnähe bauen könnte (oder auch mehrere). Ich glaube dafür
würde ich alles was ich besitze investieren und eifrig selbst mitarbeiten. Wer weiss vielleicht gibt es ja bereits etwas, nur
wir wissen es nicht.
61,8 % : 350-400 Punkte, woraus sich ein Idealziel bei 7150-7200 ergeben würde und dadurch wäre der extreme Aufwärtstrend
seit Ende November immer noch nicht gefährdet. Er wäre erst gefährdet wenn die 6900 nach unten durchbrochen werden
würden und das dann auch erst wenn dies kein Fehlausbruch wäre.
Interessant, es könnte sich eine Kopf-Schulter-Formation bilden.
Der Chart läuft wie prognosziert worden war: Abprall bei etwa 12900 mit Ziel 13300. Auf die 12900 (nicht ganz)
konnte man live mitverfolgen mit einem Abprall über die 13000 binnen 30 Minuten.
Also, ich bin mir nicht so sicher, dass der Dow bei 13 300 abprallt..Zwar gibt es übergeordnete Formationen...aber diese folgende innere Bewegung ist noch nicht abgeschlossen..wir sehen hier noch den Dow kurz über 13 800...danach gibt es einen Einbruch...Anfang Januar...nur meine Meinung...
Habe mal eben die Wochenausgabe meines Börsenbriefs bekommen:
Es handelt sich hierebei um keinen 0-8-15 Börsenbrief, sondern er wird von ´zwei sehr bekannten Autoren herausgegeben.
Die Prognosen dieser Experten treffen früher oder später zu 99 % ein, und das bereits seit etlichen Jahren.
Zu lesen ist unter anderem, dass sich seit Mitte November aus ETF´s, in den USA, 16 % der Investierten zurückzogen, was
dem niedrigsten Stand der letzten 4 Jahre entspricht (Rückgang der Shorter). Desweitern ist die Börsenstimmung im Euroraum
in seiner Grössenordnung schon wieder euphorisch wie vor allen kurz darauf folgenden Crashs an den Weltbörsen. Der S&P 500,
also der Weltleitindex, der als richtungsweisend gezählt werden kann, befindet sich an einer extrem starken Widerstandszone, die
er noch nicht durchbrechen konnte, und die Umsätze beliefen sich in letzter Zeit auf sehr niedrigem Niveau, was als Warnhinweis
vor einem kurz bevorstehenden Crash anzusehen ist.
Wann spricht man von einem Crash ?
500 Punkte in einer Woche, 1000 Punkte in einer Woche oder 1500 Punkte in einem Monat ?
500 Punkte würde wohl allen gut tun, und die Grossinvestoren würde es freuen, dass sie dieses JAhr nochmals
günstig rein könnten.
DAX in den nächsten Jahren 12000 oder 3000 wird sich dann zeigen. Bis jetzt hält sich Deutschland sehr tapfer an
der Spitze der europäischen Börsen. Made in Germany ist eben auf der ganzen Welt beliebt. Die Zuflüsse an Kapital
erfolgen auch im grossen Stil aus dem Ausland, durch INvestoren, die sich aus den maroden Staaten der EU oder
anderweitiger Staaten zurückzogen.
Wenn man bedenkt, dass die Arbeitslosigkeit in Spanien bei bereits über 26 % befindet (Jugendliche über 40 %), soll
dies ein höherer Stand sein wie zur Zeit der "grossen Depression" in den USA. Dies dachte ich nun wirklich nicht, dass
zur Zeit der Depression wirklich nur relativ betrachtet unter 26 % Arbeitslosigkeit herrschte. (?)
In einem Video der Börse Stuttgart, wurde bereits darüber gesprochen, dass dem Anschein nach die Rallye
bereits vorbei sei, evenuell könnte man noch durch den positiven Effekt bestimmter Marktdaten die 7800
erreichen, was aber eher schwer werden sollte.
Wie gedacht: Von einem Tag auf den anderen eine 180 Grad Wende. Abwärts geht es schneller wie man denkt,
und urplötzlich, dagegen der Weg nach oben umso schwerer.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,01 | 9,99 | 15,04 | |
| Fallender Silber-Kurs | 5,02 | 10,04 | 14,61 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.858 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 16:16 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 |