Anzeige
Meldung des Tages: VIVI sprengt den Markt: Diese Innovation begeistert deutschen Top-Experten!

Elektroauto: Byton stellt autonomes Elektro-SUV vo

Zugriffe: 47.975 / Heute: 6
China Harmony N. 0,116 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -82,15%

herbeus:

Elektroauto: Byton stellt autonomes Elektro-SUV vo

04.01.18 12:07
Koennte interessant werden...

Quelle: www.heise.de/newsticker/meldung/...ektro-SUV-vor-3932466.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,42%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,56%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,53%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,15%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,39%

herbeus:

Ich steig hier mal mit ner mittleren posi ein.

04.01.18 20:59
Antworten
moggemeis:

N-TV

08.01.18 07:55
www.n-tv.de/auto/...BMW-und-Co-angreifen-article20218337.html

Antworten
Wolfsbernd:

klingt vielversprechend

08.01.18 08:48
www.focus.de/auto/elektroauto/...eue-mercedes_id_8233685.html

bin dabei...finde der sieht echt gut aus ;-) und der Preis passt auch noch. Stehen hier vielleicht am Anfang von etwas Großem...
Antworten
Freddy04:

Hallo !

08.01.18 14:25
Bin auch mal eingestiegen ! Mal sehen was draus wird ! www.autobild.de/artikel/...auto-preis-reichweite-13121295.html
Antworten
DigitalOne:

Sehr spannend !

08.01.18 14:57
Finde das ein sehr interessantes Projekt. Bin sehr gespannt wie sich Byton entwickelt und habe mir daher auch eine kleine Postion zugelegt.
Antworten
liquidx:

EK

08.01.18 19:28
Wo liegt euer EK?
Aktuell ist er schon bei 0,70 €, weiß nicht, ob sich das noch lohnt jetzt.
Antworten
Wolfsbernd:

EK

08.01.18 20:51
Ich habe den Wert schon länger auf watch. Bin aber auch erst heute eingestiegen. Ich denke, dass hier noch viel möglich ist bei guten news.

m.p.M.
Antworten
DigitalOne:

EK

08.01.18 22:31
Heute bei 0,66. Habe mir heute Nacht bei Facebook live die Welt-Premiere von BYTON angeschaut und daraufhin heute eingestiegen. Ich mache buy and hold. Mal schauen wie sich das alles in Zukunft entwickelt. Spannende Geschichte!
Antworten
Wolfsbernd:

Ausstattung etc.

09.01.18 19:57
www.autobild.de/artikel/...preis-reichweite-test-13121295.html

nice  
Antworten
oktay:

frage

10.01.18 14:36
ist das jetzt byton aktie???
Antworten
herbeus:

@oktay: Ja!

10.01.18 21:35
Antworten
Freddy04:

Ich denke mal der Einstieg

12.01.18 10:20
ist in der höhe im Augenblick nicht so wichtig ! Die Aktie ist neu und der wert liegt in dem Deutschen einfluß. Die Chinesen haben es immer richtig gemacht wenn sie das Ausland als Partner ins Boot holten. Der Wagen selbst ist Einzigartig ich habe nichts vergleichbares gesehen. Es wird seine zeit benötigen. Soll aber keine Aufforderung zum kauf für euch darstellen ! Ein Risiko ist an der Börse immer gegeben.  
Antworten
Wolfsbernd:

Investoren

12.01.18 15:32
Unter den Investoren von Byton sind unterdessen zwei chinesische Schwergewichte mit tiefen Taschen: der Internetriese Tencent und der iPhone-Auftragsfertiger Foxconn.

mik/dpa
Antworten
Freddy04:

Foxcon

15.01.18 02:52
von denen dürften dann wohl die Chips kommen !
Antworten
Wolfsbernd:

Foxcon

15.01.18 05:36
Das ist gut möglich. War das nicht mal so, dass Apple auch ein e-Auto bauen wollte? Haben die sich schon davon verabschiedet? Wäre doch ein leichtes Byton mit einer MK von 1Mrd. zu kaufen und den Apple Hut drüber zu setzen...das zahlen die doch aus der Kaffeekasse ;-)
Antworten
Freddy04:

Da wird

15.01.18 10:11
China wohl nicht mitspielen ! Ist auch gut so.
Antworten
Value99:

...

15.01.18 16:34
Hallo zusammen! Ist Byton denn schon an der Börse gelistet?
Antworten
herbeus:

@Value99: Das hier ist Byton.

16.01.18 21:07
Antworten
DigitalOne:

interessant...

16.01.18 23:03
Chinese EV startup eyes listing on U.S. stock market

NBD  Fan Wenqing   16:36, 11, January, 2018 Beijing Time

Jan. 11 (NBD) -- BYTON, the international brand of Chinese electric car startup Future Mobility Corp., on Sunday unveiled a concept model previewing a fully connected electric SUV at the CES 2018 in Las Vegas.  

Dubbed as the BYTON Concept, the model is significant to the future of cars, in particular, for smart mobility, BYTON's President and Co-founder Dr. Daniel Kirchert said at the world premiere, with his voice cracking with emotion.  

Before joining BYTON, Kirchert was managing director of Infiniti China and president of Dongfeng Infiniti Motor Co., Ltd. Before that, he sered as senior vice president of sales and marketing at BMW Brilliance Automotive Ltd.

When talking about his entrepreneurial experience, Kirchert told NBD on Tuesday that he underestimated challenges facing entrepreneurs, but he didn't regret his decision.

As compared to holding senior positions at big companies, starting a business allows him to fully display their creativity. The entrepreneurship experience of famous Chinese entrepreneurs like Lenovo Group's Liu Chuanzhi and Alibaba's Jack Ma exerted big impact on him, he said.

Before LeEco and NextEV's announcements of their car manufacturing plans, he had sensed that electrification will become a trend of the car industry, and new technologies will bring unprecedented changes to the niche sector, which creates room for entrepreneurs.

However, starting a business from scratch is not an easy thing. Financing, hiring the right people, and setting up teams all are hard tasks. There were several times over the past two years that he found himself doubting whether the brand can survive, and such experience now becomes a precious treasure, Kirchert noted.

In response to the previously rumored reports that Tencent and Foxconn have withdrawn their investments from Harmony Futeng, the predecessor of BYTON, Kirchert said that there was no such thing. Tencent and Foxconn's investment was placed in a domestic fund, but China Harmony Auto was registered overseas. This made the latter unable to get access to the investment, he further explained.

BYTON still keeps a close relationship with Tencent and Foxconn, and is open to future cooperation with them.

The world debut of the BYTON Concept was just the first step of BYTON. Though they are still far from success, but his team can now stand any hardship, Kirchert underlined.

The concept model is scheduled to go into volume production in late 2019. According to Kirchert, BYTON aims to complete its series B financing round in the first half of this year to fund its production plan.

He also revealed that BYTON will move forward with its IPO plan. The nameplate currently expects to get listed on the U.S. stock market, but its headquarters will remain in China.

Email: lansuying@nbd.com.cn

Editor: Lan Suying  
Antworten
Xarope:

byton

17.01.18 08:53

Bin jetzt auch drin heut früh hats mein Kaufkurs getroffen.

Aber eine Frage, in #20 steht unten:

He also revealed that BYTON will move forward with its IPO plan. The nameplate currently expects to get listed on the U.S. stock market, but its headquarters will remain in China.

Gehört jetzt byton zu china harmony.
Hatte vorher nachgeforscht ob ich hier auch richtig bin,
informationen waren allerdings schwer zu finden.
Mein englisch läst mich jetzt bissl im stich um die Aussage genauer deuten zu können.

Antworten
Xarope:

.

17.01.18 08:55

Gehört jetzt byton zu china harmony.

Soll ne Frage sein, Punkt mit Fragezeichen ersetzen ;)

Gehört jetzt byton zu china harmony?

Weiß wurde hier schonmal beantwortet nur die Aussage oben irritiert mich.

Antworten
DigitalOne:

Mit Microsoft Translator übersetzt:

17.01.18 11:19
Chinesische EV Start Augen Notierung an US-Aktienmarkt

AM NÄCHSTEN ARBEITSTAG  Fan Wenqing   16:36, 11, Januar 2018 Peking-Zeit

Jan. 11 (NBD)--BYTON, stellte die internationale Marke der chinesischen Elektroauto Start Zukunft Mobilität Corp., am Sonntag ein Konzeptmodell Vorschau einen vollständig vernetzten Elektro-SUV auf der CES 2018 in Las Vegas.

Betitelt als das BYTON-Konzept, ist das Modell signifikant um die Zukunft des Autos, vor allem für intelligente Mobilität, BYTON Präsident und Mitbegründer Dr. Daniel Kirchert sagte bei der Weltpremiere mit seiner Stimme knacken mit Emotion.

Bevor er zu BYTON, war Kirchert, Geschäftsführer von Infiniti China und Präsident der Infiniti Dongfeng Motor Co., Ltd. Vor, dass, er sered als senior Vice President für Vertrieb und marketing bei BMW Brilliance Automotive Ltd.

Wenn es um seine unternehmerische Erfahrung, sagte Kirchert NBD am Dienstag unterschätzte er Herausforderungen für Unternehmer, dass er nicht seine Entscheidung bereut.

Im Vergleich zu halten Führungspositionen bei großen Unternehmen, die Gründung eines Unternehmens erlaubt es ihm, ihre Kreativität voll entfalten. Berühmte chinesische Unternehmer Unternehmertum möchte Lenovo Group Liu Chuanzhi und Alibabas Jack Ma übte großen Einfluss auf ihn, sagte er.

Vor LeEco und NextEV die Ankündigungen des ihre Automobilbaus Pläne hatte er gespürt, dass Elektrifizierung wird ein Trend der Automobilindustrie und neue Technologien bringt noch nie dagewesenen Veränderungen an der Nischensektor, der Raum für Unternehmer schafft.

Gründung eines Unternehmens von Grund auf neu ist jedoch keine einfache Sache. Finanzierung, mieten die richtigen Leute und alle Teams einrichten sind harte Aufgaben. Gab es mehrmals in den vergangenen zwei Jahren, die er fand sich selbst zweifeln, ob die Marke überleben kann, und diese Erfahrung wird nun ein kostbarer Schatz, Kirchert zur Kenntnis genommen.

Kirchert sagte als Reaktion auf die zuvor Gerücht berichtet, dass Tencent und Foxconn Harmonie Futeng, der Vorgänger des BYTON, ihre Investitionen entzogen haben, gab es keine solche Sache. Tencent und Foxconn Investition wurde in einem inländischen Fonds, aber China Harmonie Auto im Ausland registriert wurde. Dies machte die letztere nicht in der Lage, Zugriff auf die Investition zu erhalten, erklärte er weiter.

BYTON noch hält eine enge Beziehung zu Tencent und Foxconn und richtet sich an künftige Zusammenarbeit mit ihnen.

Die Weltpremiere des BYTON Konzepts war nur der erste Schritt des BYTON. Sie sind noch weit von Erfolg, aber sein Team steht jetzt irgendeine Härte, Kirchert unterstrichen.

Das Konzept-Modell soll in Serienproduktionen Ende 2019 gehen. BYTON soll laut Kirchert seine Serie B Finanzierungsrunde in der ersten Hälfte dieses Jahres zur Finanzierung seiner Produktionsplan zu vervollständigen.

Er deckte auch auf, dass BYTON mit seinen Börsengang Plan voranbringen wird. Das Typenschild erwartet derzeit an der US-Börse gelistet werden, aber seinen Sitz in China bleiben.

E-Mail: lansuying@nbd.com.cn
Antworten
winfix:

Gehört Byton zu China Harmony?

2
17.01.18 11:33
China Harmony ist der wichtigste Kapitalgeber und Investor bisher. 33% von FMC gehören China Harmony. FMC heißt Future Mobility Cooperation und ist die Produktionsfirma von Byton. Byton ist kein Unternehmen sondern eine Marke.
Es ist unklar, was passieren wird, wenn FMC bzw. Byton an die Börse gehen. Nehme aber an, dass China Harmony Bezugsrechte eingeräumt bekommt. Darüber hinaus wird China Harmony Byton in China vermarkten. China Harmony ist ja nichts anderes als ein Großhändler für westliche Luxuskarossen.
Antworten
Xarope:

thx winfix

17.01.18 12:09
FMC hat i schon wieder bei mir aufm Schirm vergessn
Antworten
Xarope:

harmony

21.01.18 09:23
HARMONY AUTO (03836.HK) Expects 2017 Results to Swing to Profit
www.aastocks.com/en/stocks/news/...ent/NOW.850912/company-news

HARMONY AUTO (03836.HK) issued a positive profit alert and expected profit for the year ended 31 December 2017 will not be lower than approximately RMB1 billion (equivalent to approximately HK$1.215 billion), primarily attributable to: the continuing growth of the revenue generated from the Group’s 4S outlets businesses; a decrease recorded in the Group’s expenses; and an investment gain brought by a significant increase in the equity interest held by the Group in smart electric vehicles company Future Mobility Corporation Limited.
Antworten
karagandinetz:

aber wo war Byton?

01.03.18 19:19
www.automobilwoche.de/article/20180301/...3-aber-wo-war-byton
Antworten
karagandinetz:

What are the quant signals revealing...

15.03.18 19:55
yankeeanalysts.com/...rgy-auto-holding-limited-sehk3836/51487/
Antworten
nimm2nimm4:

Frage

19.04.18 16:19
gibt es diese Firma überhaupt noch, auf deren Website sind die letzten News von 2016 und die Milestones von 2013. Zumindest auf der englischen Version. Alles merkwürdig.

Das Ergebnis 2017 wurde aber in einem Jahresbericht, der sich gar nicht schlecht liest letzens auf finanznachrichten.de veröffentlicht.

Irgendwie tappt man da im Nebel, wäre schön wenn sich jemand dazu meldet

N2N4
Antworten
neymar:

byton

12.06.18 20:47
Elektroauto-Firma Byton stellt ihr zweites Modell vor

www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...ell-vor/22677912.html
Antworten
nimm2nimm4:

SUV

30.12.18 09:56
www.automobilwoche.de/article/20181207/...oduktionsstart-2019

Byton Ltd
Antworten
oktay:

Hallo hallo

23.03.19 02:15
Ist jemand auch hier investiert???  
Antworten
Belth:

@oktay

25.03.19 14:20
ich bin auch am Start, allerdings ist das eine der schlechtesten Positionen in meinem Depot.
Das scheint eine echte Wertvernichtungsmaschine zu sein.

Angeblich wollten sie mit einer Beteiligung ein Elektroauto der Zukunft mit bester Software auf den Markt bringen (Byton), aber davon hört man leider nichts mehr, deshalb weiß ich nicht, ob das Projekt vielleicht sogar gestorben ist.

Der Kursverfall lässt jedenfalls nichts Gutes verhoffen.

Habe allerdings auch schon so viel verloren, dass sich ein Verkauf auch nicht mehr wirklich lohnt.
Antworten
oktay:

Habe wirklich bald

25.03.19 15:23
Die schnauze voll von byton.
China harmony ist nur ein autohändler.
China harmony ist nur ein Investor der auch bei byton investiert hat, nur wenn sein Gewinn kommt kannst du beteiligen.
Selbst byton ist nicht im börse, die wollen an die Börse aber laut info erst ab Ende 2019 oder schon Anfang oder mitte 2020  mit 4 Milliarde euro kapital aber wenn die kommen dann ist nicht mehr mit 30 cent sondern schätze ungefähr erst mal mit 5 Euro...  
Antworten
oktay:

Habe jetzt 13 Prozent minus

25.03.19 15:26
Vielleicht gehe ich raus, ich hab selbst bei Kraken robotic investiert und da hab ich schon 100% Gewinn kann sein das ich das geld von China scheiße Kraken investiere.  
Antworten
schockops:

Boden

08.04.19 00:59
Im Sept. 2018 und Jänner 2019 abgeprallt an 0,30. Das sieht nach Boden aus.
Gibt es Übernahme-Ideen?
Antworten
schockops:

Umsatz!

28.05.19 22:15
Heute bei tradegate und in Frankfurt zusammen über 200 000 Umsatz, und das bei etwa 10% plus.
Ich bin gespannt auf morgen früh.
Antworten
schockops:

Byton

22.11.19 14:28
Vielleicht kaufen chinesischen Kunden verstärkt in China gebaute Autos. Mal sehen.
Antworten
schockops:

Offensichtlich

06.12.19 12:43
sind die chinesischen Autokäufer auf dieselbe Idee gekommen.  
Antworten
Balu4u:

Kenn die noch gar nicht!

06.12.19 12:58
Antworten
schockops:

China New Harmony

06.12.19 21:37
ist -soweit ich weiß- ein Händler, der europäische Luxusautos importiert. Ich habe vor einem Jahr im TV einen Bericht gesehen, dass diese Firma auch die chinesische Marke BYTON handelt. Die Gründer von Byton sollen zwei Ingenieure von Audi gewesen sein. Die haben die BYTON -Autos von der smartphone- Seite gedacht. RiesenTouchscreen usw. Vollelektrisch, bald selbstfahrend. ALLES OHNE GARANTIE UND OHNE KAUFEMPFEHLUNG! Hat mir gefallen, ich habe mal etwas (wenig!) Euro investiert. Im Moment bin ich wieder beim Einstiegskurs.  
Suchmaschine: byton eingeben
Alles Gute!
Antworten
schockops:

Umsätze

06.12.19 21:44
heute beeindruckend. Sonst oft nur 10000 Stück. Schau`n wir mal.
Antworten
schockops:

Dividende

06.12.19 21:51
hat es auch vor einiger Zeit gegeben.
Antworten
schockops:

Bleibt

09.12.19 10:14
über 0,40. Sieht stabil aus.
Antworten
Ebi52:

Solange es Trump gibt

06.01.20 14:59
ist nichts mehr stabil!  
Antworten
Ebi52:

Schöne Aussichten !

10.01.20 13:49
Die Gewinnmitnahmen zum Freitag hab ich heute morgen genutzt!  
Antworten
schockops:

Wofür?

10.01.20 14:54
Antworten
schockops:

Umsätze

14.01.20 00:04
sind riesig zur Zeit. Leider bin ich nur mit 2800 Stück dabei.
Antworten
Ebi52:

Traurig!

14.01.20 14:56
Die Aufhellung im Handelsstreit wird zum Abverkauf genutzt!
Sell on good News! Ich kaufe nach!  
Antworten
Ebi52:

Erfreulich!

17.01.20 13:09
Obwohl der positive Anschub aus Hongkong fehlt,  ist der Umsatz in Deutschland doch erstaunlich hoch!
Ich war auch dabei!  
Antworten
Ebi52:

Ok! Freunde,

17.01.20 15:08
Ich merke schon, dass mir niemand glauben möchte,  aber trotzdem im Hinterkopf immer meine Meinung gespeichert hat!
Antworten
Ebi52:

An den Börsen in China

24.01.20 15:01
und Hongkong läuft nicht mehr viel!  Unsere Gelegenheit zum günstigen Einstieg oder Nachkauf!
Antworten
Vaioz:

,,,,,,,,,......

02.02.20 16:09
China Harmony läuft aber trotzdem recht gut, vermutlich wegen Byton. Informiere mich aktuell ein wenig dazu und CHN scheint tatsächlich günstig bewertet zu sein.
"Da der Wert von China Harmony lediglich ca. 750 Millionen Euro beträgt dürfte sich der Wert von Byton im Falle eines starken Erfolgs unmittelbar auf die China Harmony Aktie abbilden."
capstigma.de/2020/01/byton-aktie-eine-spannende-gelegenheit/

Die Frage ist natürlich wann Byton endlich Verkäufe einfährt. Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass CHN in Deutschland an den Börsen gehandelt wird aber man keine Berichte mit USD-Zahlen findet. Oder übersehe ich etwas?
Antworten
Ebi52:

Die Stimmung

17.02.20 14:37
hellt sich etwas auf!  
Antworten
neymar:

byton

30.06.20 10:08
China: E-Auto-Startup Byton droht Pleite

boerse.ard.de/aktien/...-china-byton-droht-die-pleite100.html
Antworten
McArt:

weiss jemand

02.07.20 21:52
weshalb die Aktie heute so gestiegen ist? +15% ist schon ordentlich.
Antworten
Biegel:

Lohnt der Einstieg nun?

05.01.21 11:46
Wo jetzt Apple aktiv beteiligt ist?
Antworten
PatPossible:

Apple ist nicht aktiv...

06.01.21 14:20
...sondern Foxconn.
Foxconn fertigt iPhones/iPads etc. für Apple.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem China Harmony New Energy Auto Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 interessant ! mr_invest D2Chris 25.04.21 13:08
  57 Elektroauto: Byton stellt autonomes Elektro-SUV vo herbeus herbeus 25.04.21 03:24

--button_text--