Einstieg bei der deutscher Telekom könnte sich jetzt lohnen !!

Zugriffe: 419 / Heute: 1
HAHAHA:

Einstieg bei der deutscher Telekom könnte sich jetzt lohnen !!

25.07.00 19:46
Habe eben - eher aus kurzfristiegen Tradingsaspekten gekauft.

(horrend) teure Übernahme des amerikanischen Unternehmens könnte schon im Kurs drinnen sein (siehe das starke Minus von gestern).

Hoffe auf (zumindest) Reaktion auf zumindest 55  (etwas mehr als +10%).

dt.Telekom ist durch die letzen Tage im stark überverkauften Bereich - nach meiner Meinung eher durch zurückhaltende (tw. geschockte) Kleinanleger.
Langfristig orientierte Fonds werden aber mM. zukaufen - und den Kurs zumindest auf die 55 zurückbringen.

Technisch bleibt die Telekom klar im Abwärtstrend - (könnte auch bald beendet sein) - aber das ist nicht Überlegeung meines kurzfristigen Engagement.

Gruss
HAHAHA

HAHAHA:

PS: RSI auf Einjahrestief !! o.T.

25.07.00 19:47
mob1:

Gehe da mit Deiner Meinung einher.

25.07.00 21:13
Möglicherweise bringen die UMTS - Preise
noch eine kleine Überraschung, schließlich
herrscht ja mittlerweile Bietermangel.

Gruesse
MOB
Expropriateur:

Re: Einstieg bei der deutscher Telekom könnte sich jetzt lohnen !!

25.07.00 21:53
He Leute, da sind wir ja mal einer Meinung.
Wenn der hohe Übernahmepreis jetzt noch nicht in den Kursen drin ist, wann denn dann?

Immerhin hat der rote Riese jetzt ein Bein im US-Mobilfunkmarkt. 40000$ pro Kunde sind zwar sehr sehr viel, aber es handelt sich schließlich ja auch um einen Wachstumsmarkt. Solche Vergleiche bzw. Hochrechnungen kann man meiner Meinung nach eigentlich gar nicht machen. Es ist eben ein strategischer Preis zu zahlen. Wenn amn ein Global Player sein will, muß man auf dem US-Markt vertreten sein. Langfristig gesehen wird sich die Übernahme bestimmt auszahlen.

Unter kurzfristigen Gesichtspunkten ergibt sich noch ein weiterer interessanter Aspekt: Was passiert denn, wenn die Übernahme doch noch scheitert? Ein fremder Staat darf kein US-Unternehmen übernehmen. Die Telekom ist aber noch zu 58% in Bundesbesitz. Ich würde jedoch wetten, daß Ron das vorher abgeklärt hat und nicht darauf spekulieren.

Gruß
EXPRO

P.S.: Ich selbst habe zur Zeit keine T-Aktien
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--