Einladungen zur HV

Thema
abonnieren
Zugriffe: 305 / Heute: 1
Rheumax:

Einladungen zur HV

06.05.02 09:33
In diesen Tagen häuft sich bei Aktienbesitzern die Post. Aber nicht immer passt sie überhaupt in den Briefkasten.
Denn der Aufwand, welchen die Firmen betreiben, ist äußerst unterschiedlich und geht oft weit über das hinaus, was zur Erfüllung der vorgeschriebenen Pflichten notwendig wäre.
Jetzt sollte man meinen, dass sich profitable, gesunde Unternehmen die Information ihrer Aktionäre etwas mehr kosten lassen, da sie sich den entsprechenden finanziellen Aufwand auch locker leisten können. Nach meiner Erfahrung verhält es sich jedoch eher umgekehrt.
So beschränkt sich z.B. ein erfolgreiches Unternehmern wie die Init AG mit
wenigen, portofreundlichen Recyclingpapier-Seiten im Standard-Briefumschlagformat.
Die Atoss AG, gerade mal an der Gewinnschwelle, investiert in 50 Hochglanzseiten im DIN A5-Format, auf denen die Ausgabe von vinkulierten
Namens-Wandelschuldverschreibungen auch an die verdienten Herren des Aufsichtsrats vorbereitet wird.

Den Vogel ab schießt jedoch Articon Integralis, vor deren Informationspaket
mein Briefkasten kapitulieren musste.
Gleich mehrere aufwändige Farbprospekte im DIN A4-Format, die beiden stärksten mit 30 bzw. 35 Seiten Umfang. Das Ganze auch noch im mehr oder weniger praktischen Umkarton.
Der Inhalt ist im Wesentlichen Werbung in eigener Sache und der Versuch dem Aktionär zu erklären, wie es zu diesem bedauerlichen Jahresfehlbetrag in zweistelliger Millionenhöhe kommen konnte.

Ach, ein seltsames Fremdwort ist mir dann im Text aufgefallen:
Was heißt eigentlich "Shareholder-value?"
Antworten
Rheumax:

Ein paar positive Beispiele kamen dieser Tage

06.05.02 10:08
auch ins Haus geflattert.

Evotec: Knapp und übersichtlich. Sogar mit Zahlen und den Vergleichszahlen
des Vorjahres.

Singulus:
Nicht nur knapp, sehr schlicht und sparsam.
Die können sich das leisten..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--