eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex?


Thema
abonnieren
Beiträge: 31
Zugriffe: 5.246 / Heute: 9
Comdirect Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lyrical2:

eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex?

 
25.06.00 11:44
überlege mir gerade dort ein konto zu eröffnen.
habt schonmal ihr irgendwas gutes oder schlechtes über fimatex gehört/gelesen oder selbst ein konto dort.

danke im voraus, Lyrical
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,83%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%

Lyrical2:

ach ja...

 
25.06.00 11:50
das dürfte euch auch interessieren.
wer bis zum 30.juni ein depot eröffnet bekommt ein kostenloses wap handy (C35i) für die beantwortung eines fragebogens.
ich will hier den anderen brokern nicht die kunden abwerben, aber das klingt einfach zu verlockend. ich such nur noch den haken an der sache... und wer handys verschenkt (ohne vertrag) ist ja eh selber schuld!

wer mitmachen möchte sollte noch am wochenende die depoteröffnungsunterlagen bestellen (dauert sicher einige tage) um dann noch rechzeitig damit zur post gehen zu können.

Gruß, Lyrical
Antworten
Buckmaster:

Fimatex ist top...

 
25.06.00 14:20
...allerdings nur wenn man über Xetra handelt. Der Handel geht dort mittels GTS-System tatsächlich in Realtime. Beim Handel an den Regionalbörsen, kann es schon mal zu Verzögungen kommen. Es dauert bei den Regionalbörsen teilweise 3-5 Stunden bis die Buying-Power aktualisiert ist. D.h. wenn man einen Wert in Berlin verkauft hat, kann es durchaus mehrere Stunden dauern  bos man von dem Geld einen neuen Wert kaufen kann. Ansonsten habe ich bislang mit Fimatex noch keine Probleme gehabt. Bei meiner Anmeldung gabs leider noch kein Handy sondern eine Funkmaus dazu. Die konnte man aber sofort wegschmeissen, da man alle 5 Tage die Baterien auswechseln musste. Dafür habe ich durch die Zeichnung der Fimatex-Aktie 50 % Gewinn gemacht, alleine davon kann ich schon fürs gesamte Jahr meine Gebühren dort bezahlen :-).
Von der Qualität würde ich Fimatex ungefähr mit ConSors vergleichen. Ich handle bei ConSors hauptsächlich ausländische Aktien, da man die oft nur in Berlin oder Frankreich handelt kann. Für kurzfristige Käufe ist meiner Meinung nach Fimatex besser.  Vorteilhaft ist bei Fimatex auch, dass man dort keine TAN-Nummern braucht. Einfach einloggen und schon kann man nach Lust und Laune zocken...


mfg
Buckmaster

P.S.: Wer sich bei Fimatex anmelden will und das Handy nicht will, kann es mir gerne zu schicken.
Die Versandkosten übernehme ich natürlich gerne eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? 147235geocities.com/r337m0nk3y/net/smileysex5.gif" style="max-width:560px" >.
Antworten
Buckmaster:

ich meinte natürlich Frankfurt statt Frankreich... :-) o.T.

 
25.06.00 14:23
Antworten
Idefix1:

Ich überlege, ob ich bei Fimatex wieder aussteige

 
25.06.00 15:42
Die haben seit Wochen EDV-Probleme. Meine Abrechnungen sind zur hälfte falsch, da alle Teilausführungen mit der Mindestgebühr gerechnet wurden, obwohl die Gebühr nur für die Gesamtorder zu bezahlen ist, sofern der XETRA-Kurs der Teilausführungen der gleiche ist.

Ich mußte Tage lang nachrechnen, mich beschweren, etc. - neben mir liegt noch immer ein Stapel unkontrollierter Abrechnungen.

Außerdem ist der monatliche Kontoauszug unübersichtlich.
Antworten
Lyrical2:

thanx

 
25.06.00 16:22
danke leute. aber das handy bleibt bei mir. ich hab ja auch die arbeit mit dem fragebogen und will ja auch mal über wap traden.
PS: Buck, wo hast du nur die smileys her? gehört sich denn sowas
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? 147263geocities.com/r337m0nk3y/net/boldlblue.gif" style="max-width:560px" VSPACE=0 HSPACE=0 ALIGN=TOP BORDER=0>
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? 147263geocities.com/r337m0nk3y/net/eek.gif" style="max-width:560px" VSPACE=0 HSPACE=0 ALIGN=TOP BORDER=0>

Antworten
Marius:

Was ist besser Fimatex oder Consors ??

 
26.06.00 07:55
Such auch noch eine Direktbank.

Habe an einem anderen Board viele Klagen, die mit denen von  idefix1 übereinstimmen, gelesen. Von Consors hingegen gab es nur zufriedene Stimmen zu hören.
Ich glaube ich werde mich für Consors entscheiden.

Buckmaster, Du hast beide, wenn Du dich entscheiden müßtest, was würdest Du vorziehen und warum ?

Gruß Marius
Antworten
Buckmaster:

Wie schon gesagt,

 
26.06.00 09:36
würde ich für den Xetra-Handel Fimatex vorziehen. Das GTS-System ist einfach zu bedienen, man sieht immer die aktuellen ask/bids. Einziger Nachteil des GTS-Systems ist, dass es relativ teuer ist (ich glaube 18 Pf. Min.(?)). Ich benutze es allerdings nur um wirklich direkt Orders eingeben zu können. Um realtime-Kurse zu bekommen ist es meiner Meinung nach zu teuer.
Bei Fimatex hatte ich bis auf einen Abrechnungsfehler noch keine Probleme.

Bei Consors hatte ich bisher noch überhaupt keine Probleme, allerdings habe ich dort auch erst 5 Orders aufgegeben. Für den Parkett-Handel ist ConSors eindeutig besser.

Dem Webtrading bei Fimatex ist ConSors klar überlegen. Bei Fimatex laden sich die Seiten erst nach dem anklicken hoch. Bei ConSors dauert es zwar beim einloggen länger, dafür werden dann aber nur noch die eigentlichen Daten übertragen. Man kann bei Consors also z. B. sehr viel schneller von der Depotansicht in die Ordermaske wechseln. Bei Fimatex dauert das dann immer ca. 30 Sekunden.

mfg
google
Antworten
Buckmaster:

meinte natürlich...

 
26.06.00 09:41
mfg
Buckmaster (google bei w:o)
Vielleicht sollte ich mir mal einen gleichen Namen für alle Boards zu legen ;-)
Antworten
Marius:

Danke Buckmaster o.T.

 
26.06.00 09:51
Antworten
pifke:

an Buckmaster 0,09 Euro pro minute = 5 Euro die Stunde. o.T.

 
26.06.00 10:08
Antworten
Buckmaster:

Danke. o.T.

 
26.06.00 10:25
Antworten
kingmig:

Hat schon jemand das Fimatex Handy bekommen ?

 
30.07.00 23:01
Habe auch das Fimatex Konto eröffnet.

Handy noch nicht gesehen.
Konto fliege ich ständig wieder raus, dauert manchmal nicht mal ne Minute.

Gruß kingmig



www.kingmig.de
Antworten
1millo:

Wer zum donnerwetter hat alles ein Handy zum testen bekommen1 ich .

 
31.07.00 15:24
Antworten
rolo:

Re: eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex?

 
31.07.00 15:42
Habe bei allen D-Broker Konten. Wenn an der Börse nix los ist, ist alles Eitel Sonnenschein. Aber wehe, es geht wieder Richtig ab, nach unten oder oben!! Dann kannste ÜBERALL nur noch zusehen. Bei Consors bin ich seit '97, war richtig schlimm am Anfang. Mittlerweile kann man zumindest immer ins Konto. Dafür gibts öfters Probleme mit der Watchlist. Comdirect und DAB sind ungefähr gleich gut (oder schlecht).Fimatex ist mit GTS schnell aber teuer. Dafür haben Sie immer noch nicht mit Überweisungen geregelt bekommen.
Muss man ein FAX schicken! Und habe schon Probleme mit Orders gehabt.Order morgens aufgeben, zwei Stunden später noch keine Ausführung. Order gecancelt und 8 Stunden! später trotzdem zur Ausführung gekommen. KOmmentar:
das ist Börse, kann man nix machen. Seitdem kein handel mehr mit F-tex. Wenn
das Depot wieder im Plus ist, weg damit. Von allen ist Consors das kleinere
Übel. Aber ich würde auch mal mit Deiner Lokal-Bank sprechen. Wenn online nix mehr geht, bei denen geht meistens noch was.

gruss roloz
Antworten
Lyrical2:

HEUTE IST WIEDER EINS ANGEKOMMEN!!!

 
31.07.00 16:13
3 Handys sind letzten Dienstag gekommen. das Vierte heute.
zum konto kann ich nix sagen weil mir noch die Passwörter fehlen.

Mein Cousin und zwei Freunde warten auch noch aufs Handy. Mein Bruder hat das Handy erst heute bekommen, hat aber schon seine Passwörter...


ich denke die haben einfach nur etwas mit dem großen andrang zu kämpfen. haltet einfach mal ausschau nach dem UPS-Mann.

Gruß, Lyrical eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? 166035
Antworten
Lyrical2:

wichtige Frage an alle HANDY-EXPERTEN!!!

 
31.07.00 16:24
jetzt hab ich zwar ein brandneues handy von Fimatex, aber keinen Vertrag.
Wenn ich einen Vertrag abschließe bekomm ich noch ein Handy. Und das ist ja nicht umsonst, sondern die 500 Mark muss ich ja durch die Grundgebühr oder hohe Tarife mitfinanzieren.
war bei D2, D1 und Viag in den Shops... aber nirgends gibts einen 24 Monatsvertrag ohne Handy und entsprechender Kostenvergünstigung. ((Ich denke da so an einen 39Pf/Min-Tarif ohne Grundgebühr))

Wäre wirklich dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Antworten
pifke:

kingmig. Das problem habe ich auch.Nach ein paar min. fliege ich aus d.

 
31.07.00 16:57
System raus. Das ist ganz schön nervig.Xetra handel kein Problem
aber alles andere kann man vergessen.
Das ganze scheint mir ständig überlastet zu sein.
Ich bereue es manchmal. Bei Consors höre ich nicht so viel negatives.
Ist aber etwas teurer.Würde aber Consors vorziehen!
Antworten
kingmig:

Hi pifke,

 
31.07.00 21:59
finde ich bei Fimatex auch ätzend. Habe ansonsten mit Comdirect nicht
die besten Erfahrungen gemacht.

Hi Lyrical,

habe mein Passwort, mein KTO ist auch freigeschaltet, Geld ist drauf,
doch das Handy nicht in Sicht !

Kenne sonst auch keinen der das Handy bereits hat. Habe aber auch erst
gegen den 20 Juni mein Konto eröffnet . Und Du ?
Antworten
hmt1:

Hallo idefix1,

 
31.07.00 22:45
handle selbersehr viel über fimatex, mir ist das mit den Teilausführungen natürlich auch aufgefallen. Mich würde interessieren, was sie Dir bei fimatex gesagt haben, als Du Dich beschwert hast.
Die Edv-Probleme sind zur Zeit wirklich gruselig, dabei war es ja auch schon mal besser.
Immerhin endschuldigen sie sich jetzt schon kleinlaut per Einblendung.

Gruß

hmt
Antworten
Idefix1:

hi hmt

 
31.07.00 23:39
Blöd angeschnauzt hat mich einer dieser tolldreisten Betreuer. Ich bin Ihr Kunde, habe ich angemerkt. Später hat dann eine etwas zurüchhaltendere Dame zurückgerufen und mir versprochen, aus Kulanzaspekten für den monat Juni die zuviel belasteten TA-GEbühren wieder zu vergüten. Ich werde es diesen Monat sehen, falls gelogen worden ist, was ich bei diesem Saftladen nicht mehr ausschließe, wird gekündigt.

Auf meinen Beschwerdebrief vor 4 Wochen habe ich keine Antwort erhalten. Dieser Service ist das Frechste, was mir in der Bankenwelt je vorgekommen ist. Ich kann nur intensivst von Fimatex abraten.

Insbesondere zur Mittagszeit kommt man sowieso nicht in das Webtrading rein.
Antworten
hmt1:

Nochmal an idefix1,

 
01.08.00 00:26
wenn Du sagst, sie wollen Dir aus KULANZgründen die Teilausführungsgebühren erstatten,
heißt das, es bleibt bei der Einzelberechnung ?!
Warum dann Kulanz ?! Weil sie still und heimlich umgestellt haben!?

Bei der comdirect ist das übrigens schon immer üblich.

Gruß

hmt
Antworten
MOTORMAN:

@lyrical2: HANDYEXPERTEN

 
01.08.00 09:52
Hi,

schau mal unter www.teltarif.de nach.
Dort stehen einige Tipps (neuerdings mit 2 "p"?) bezgl. kostenlos/günstig ein Handy abstauben bzw. Verträge für Leute, die bereits ein Handy besitzen.

Sonnige Grüße aus Mainz
Antworten
Lyrical2:

danke motorman, werd mal nachsehn ob ich was passendes find o.T.

 
01.08.00 10:41
Antworten
Lyrical2:

kingmig:

 
01.08.00 10:50
ich hab die konteröffnungsunterlagen erst am 24. geordert (einen Tag bevor ich diesen Thread begonnen habe). Bei den Eröffnungsunterlagen lag schon eine Broschüre über das Gratis-Handy bei. Wenn du die Handy-Broschüre auch bekommen hast wirst du auch dein Handy bekommen. Wie gesagt: die haben wohl nicht mit soviel Andrang gerechnet und zu wenig handys auf lager gehabt. Ob du schon geld auf dem Depot hast spielt m.E. keine Rolle. Also, noch etwas Geduld.

Gruß, Lyrical
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comdirect Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Warum sind an manchen Tagen für meine Fonds keine Kurse zu finden ? Fellmann Fellmann 25.04.21 18:56
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  9 Kennt von Euch jemand einen Fond, der in asiatische Internetwerte investiert? o.T. Tommyjay Tommyjay 25.04.21 13:13
  19 Infineon... cop2 Broklin 25.04.21 11:33

--button_text--