Ein Trauerspiel!

Zugriffe: 485 / Heute: 1
Mako:

Ein Trauerspiel!

20.11.00 21:06
Ich war den ganzen Tag unterwegs und überfliege grade mal das Board: Ein einziges Trauerspiel! (in meinem Depot ist es auch schon wieder leer geworden, ausgestoppt nach Strich und Faden).

Wenn ich mir einfach mal vorstelle, dass mich Aktien und dergleichen nicht interessieren und lese dann mit der so gefundenen Distanz über das Board, dann kann ich nur sagen: Herzliches Beileid, liebe Freunde! Die Welt ist ja so öde und leer - unser Puls und unsere Atmung hängt nur noch an Nemax, Nasdaq, Dax etc. Wie weit ist es mit uns gekommen!

Wir sind wie die Süchtigen, die nur nach dem nächsten Kursanstieg lechzen - richtige Investmentjunkies!!! Für viele hier bedeuten die Ereignisse in den letzten 2 Wochen, dass das letzte kleine Gewinnpolster aus besseren Zeiten dahingeschmolzen ist - für manche bedeutet es derbe finanzielle Schwierigkeiten und für ein paar möglicherweise sogar den Ruin. Richtig schlimm wird es, wenn man versucht, die Verluste dann mit Gewalt wieder auszugleichen und sich dazu hinreissen lässt, hierfür Kredite aufzunehmen - die Katastrophe nimmt ihren lauf! Wir sind wie die Spieler, die mit zittrigen Händen ihre Chips quer über das Feld streuen, die Übersicht verlieren....Rien ne va plus!!!...und wieder verloren!!

Liebe Freunde - LASST EUCH NICHT DARAUF EIN! Wir haben seit dem Frühjahr eine massive Korrektur (man mag es auch Crash auf Raten nennen) erlebt - zum besseren, wie ich meine! Die Luftblase hat sich bereits gewaltig verkleinert, aber sie wird noch kleiner werden, - so klein, bis die Perspektiven wieder stimmen und alles auf ein REALISTISCHES Mass geschrumpft ist.

Börse ist nicht alles im Leben (ich verweise hier auf den legendären Thread von unserem Wiener Freund HAHAHA) - lasst euch nicht unterkriegen und investiert mit HIRN und vor allem mit DISTANZ!!!

In diesem Sinne
Euer Mako
HAHAHA:

re

20.11.00 21:11
Die Stimmung ist so schlecht, dass es mittlerweilen gar nicht mehr tiefer gehen sollte.

Und dennoch wieder ein 3-stelliges Minus.

Ich sehe mir mein Depot gar nicht an und hoffe stets aufs Neue auf eine Bodenbildung.

Ob es nicht besser ist, zuerst in die Nasdaq zu investieren (erholt sicher schneller als der NM mit seinen kranken Indexriesen ?!).

Gruss
haha
Mako:

genau das hab ich gemacht...

20.11.00 21:16
...und bin ausgestoppt worden. Derzeitige Kurse alle weit unter meine S/L - also wenn ich jetzt wieder rein wollte, dann könnte ich es billiger.
Ich werde es wohl auch wieder machen (und bin absolut deiner Meinung - in USA investieren, nicht in D), aber ich werde wohl damit nun etwas warten, weil ich wieder nach Fernost in die "Pampa" muss und das ist mir einfach zu heiss, dann so ganz ohne Informationsmöglichkeit investiert zu sein.

gruss
mako
Hans Dampf:

@Mako

20.11.00 21:25
Selbstverständlich ist die Aufregung im Augenblick groß, schließlich ist das hier ein Börsenboard. Und es gab wohl kaum nervenzerrendere Zeiten seit langem, als die letzten 2-3 Monate.
Das hat mit Junkie oder so nichts zu tun - immerhin haben viele lange gearbeitet für das Geld, dass sich gerade in Luft auflöst. Wenn Du Dir die Leserbriefseiten der Tageszeitungen durchliest, wenn der Benzinpreis mal 5 Pfennig höhergeht, ist das hier doch noch harmlos, auch wenn es hier um ganz andere Beträge geht.

Trotzdem hast Du natürlich im Großen und Ganzen Recht, Geld ist nicht alles, aber die Aufregung kann ich schon verstehen.

Viel Spass in Fernost!

Gruß Dampf
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--