EILANFRAGE!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 915 / Heute: 0
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

SIEGERTip:

EILANFRAGE!!

25.06.01 10:28
Gutn Morgen liebe Traderfreunde,

kann mir jemand von euch mit der Info aushelfen, wann die
moegliche Zinsentscheidung der Fed ueber den deutschen Ticke
r kommen soll?

Besten Dank fuer die Info,

Gruß
   SIEGER
Antworten
007Bond:

Soweit ich informiert bin am Mittwoch o.T.

25.06.01 10:32
Antworten
SIEGERTip:

Besten Dank an 007 Bond,

25.06.01 10:37
jetzt hab ich wenigstens schon mal den Wochentag!!

Besonders wichtig waere es aber zu wissen, zu welchem Zeit-
punkt MEZ die Entscheidung bekanntgegeben wird!!

Nachboerslich um 20.00 Uhr, wie fast immer, oder doch schon
um 16.00 Uhr, daß man noch darauf reagieren kann!!

Helft mir doch bitte dementsprechend weiter,

Ein auf eure Hilfe hoffender
SIEGER
Antworten
Courtage:

@SiegerTip, die können es bekannt geben,

25.06.01 10:48
wann sie wollen. Überraschungsmoment ausnutzen!
Gruß

Montag, 25.06.2001, 07:45
Weitere Zinssenkung steht bevor
Experten zweifeln nicht daran, daß Alan Greenspan innerhalb der in dieser Woche stattfindenden FED-Sitzung die Zinsen erneut senken wird. Die Ankündigung der Zinssenkung wird für Mittwoch, am Ende der zweitägigen Sitzung, erwartet.

Dies wäre dann die sechste Zinssenkung in diesem Jahr und das, obwohl die Zinssätze sowieso schon auf einem 7-Jahrestief sind. Aber trotz des niedrigen Zinssatzes scheint der Motor der US-Konjunktur noch nicht richtig angesprungen zu sein.

Darüber, ob Greenspan die Zinsen um 50 oder 25 Basispunkte senken wird, sind sich die Experten allerdings noch nicht einig. Einige fordern eine Senkung um 50 Basispunkte, während andere hoffen, daß schon 25 Basispunkte reichen würden, um die Konjunktur wieder anziehen zu lassen.

Antworten
Kicky:

2:15 p.m. also nachts

25.06.01 10:51
An announcement of the year's sixth cut in overnight interest rates is expected on Wednesday at about 2:15 p.m. Eastern.

Typically, the financial markets and market analysts reach a consensus about what the Fed is likely to do a week or two ahead of the central bank's policy meetings. And usually, the consensus is right about what the FOMC ultimately does.

This time, it's different. Everybody and their dog expect a rate cut, but there's no agreement on the size of the cut.

In our weekly poll, 11 economists are forecasting a 25-basis-point cut in the Federal funds rate to 3.75 percent.

And 11 economists are forecasting a 50-basis-point cut to 3.5 percent.

Financial markets are no more certain: The Fed funds futures market is pricing a 45 percent chance of a 50-basis point cut.
Antworten
Gruenspan:

Bei einer ordentlichen Sitzung

25.06.01 10:56
wird eine Entscheidung immer um 20:15 MEZ bekannt gegeben!
Außerplanmäßige Entscheidungen sind natürlich immer möglich, jedoch kaum kurz vor einer auf 2 Tage angesetzten Sitzung.
Also am 27.06.01 um 20:15 MEZ sind wir alle schlauer.

Gr.Gr.
Antworten
Courtage:

*g*

25.06.01 10:59
Also, die Zinsentscheidung kann am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag kommen.
Ist aber auch nicht so wichtig, ist schon längst eingepreist.
Also erwartet nicht soviel davon.
Gruß
Antworten
SIEGERTip:

Absolut vom feinsten,

25.06.01 11:10
sind eure Infos gewesen! Besonders "Gruenspan" hat den Nagel
auf den Kopf getroffen!

Ich find`s klasse, daß nach solch kurzer Zeit meine Frage
mehr als hinreichend beantwortet wurde; dazu sollte eigentli
ch ein Board wie ARIVA auch da sein!!

Besten Dank an alle, Dir mir ausgeholfen haben!!

Euer,

jetzt informierter SIEGER
Antworten
Courtage:

Für Gruenspan und SiegerTip!*g*

25.06.01 11:16
Montag, 25.06.2001, 11:05
Aktien London Eröffnung: Knapp behauptet - Vor Fed-Sitzung regiert Nervosität
LONDON (dpa-AFX) - Die britischen Aktien sind am Montag knapp behauptet in den Handel gestartet. Der FTSE 100-Index  verlor in den ersten 90 Handelsminuten 0,12 Prozent auf 5.658,90 Zähler. Der marktbreitere FTSE 250-Index verzeichnete dagegen leichte Kursgewinne. Er stieg um 0,04 Prozent auf 6.343,10 Punkte. Dies sei auf gute Unternehmensnachrichten bei einigen Werten zurückzuführen, sagten Händler in London. Der techMark 100-Index  verzeichnete dagegen Kursverluste von 0,26 Prozent auf 1.803,04 Zähler.

Die Börsianer in London rechnen im Vorfeld der US-Notenbanksitzung am Mittwoch und Donnerstag mit einem nervösen Handel. Vor der US-Zinsentscheidung, die für Mittwoch erwartet wird, würden sich kaum Investoren finden, die in Aktien investieren. Der Handel sei aus diesem Grund am Montag sehr dünn, hieß es am Markt. Die stärksten Kursgewinne am frühen Montagmorgen verzeichneten die Papiere des Telekomausrüsters Batm Advanced , die 10,71 Prozent auf 77,50 Pence zulegen konnten. Kurz nach Handelsbeginn standen sie sogar bei knapp 90 Pence. Nach den starken Kursverlusten der vergangenen Wochen führten Marktteilnehmer den Kurssprung auf eine technische Reaktion zurück. Neuigkeiten habe es bei diesem Wert nicht gegeben, so ein Händler.

Nach der Gewinnwarnung des US-Riesen Merck vom Freitag standen die Pharmatitel unter Druck. AstraZeneca   verloren 0,96 Prozent auf 3.402 Pence und GlaxoSmithKline   verloren 1,04 Prozent auf 1.991 Pence.

Technologietitel gehörten wegen der NASDAQ-Schwäche  zu den größten Verlierern an der Londoner Börse. Spirent  gaben 1,29 Prozent auf 171,75 Pence ab, Logica   fielen um 2,82 Prozent auf 878,50 Pence und ARM Holdings   büßten 4,51 Prozent auf 254 Pence ein./FX/bz/jl

Antworten
007Bond:

Die Zinssenkung ist m. E. nicht

25.06.01 11:37
"eingespeist". je nachdem, ob eine Zinssenkung am Mittwoch durch die FED entschieden wird oder auch nicht, wird die Börse reagieren. Jedoch könnte eine zu hohe Zinssenkung sich auch negativ auf die Börse auswirken. Dann nämlich, wenn der Eindruck entstehen sollte, dass es sich um die vorerst letzte Zinssenkung handeln sollte. Meiner Meinung nach wäre eine Senkung um 25 Basispunkte die beste Entscheidung, hinsichtlich der Börsenkurse, da in diesem Fall immer noch "Fantasie" für weitere Zinssenkungen gegeben wäre. Aber auch eine Zinssenkung um 50 Basispunkte mit einem deutlichen Fingerzeig, dass dies nicht die letzte Entscheidung war, würde einen positven Einfluss auf die Börsenmärkte hinterlassen.

Sollte es also zu einer Zinssenkung kommen, erwarten viele eine Sommer-Ralley im Juli.

Die Erholung der NASDAQ erhoffe ich mir im September, genau dann, wenn die Sommerferien in den USA vorbei sein werden. Die Technologie-Werte an der Nasdaq sind m. E. derzeit so günstig wie schon lange nicht mehr. Man braucht kein Fondsmanager zu sein, um dies zu erkennen. Darüber hinaus geht die Vertriebs-Strategie vieler Großbanken in eine Richtung - nämlich neue Kunden für das Fondsgeschäft zu gewinnen. Dies ist aber nur dann möglich, wenn die Kurse wieder steigen.

Daher lautet meine Strategie: NASDAQ CALL langfristig kaufen

Wer das Risiko von Optionsscheinen oder möglichen Insolvenzen scheut, möge in Werte wie beispielsweise Oracle, Microsoft oder Cisco investieren.

No Risc No Fun ...

... und wer keine Nerven hat, sollte lieber draußen bleiben

Euer 007Bond

Antworten
Gruenspan:

An Courtage

25.06.01 12:07
An welchen Wochentagen ist der 26/27.06.01
An diesen Tagen findet eine ordentliche Fed-Sitzung statt.
Am Dienstag und Mittwoch
oder
Am Mittwoch und Donnerstag ?

Gr.Gr.:-)))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--