ego: Morpheus funzt:-) o.T.

Zugriffe: 676 / Heute: 1
vega2000:

ego: Morpheus funzt:-) o.T.

26.02.02 23:12

Egozentriker:

Kann eigentlich nicht sein...

27.02.02 21:23
Wie ich so überall lese, ist der ganze Krempel immer noch komplett tot.
Angeblich "freiwillige Selbstbeschränkung" um grösserem Ärger vorzubeugen.

Who cares ? Bin erst mal auf "Kazaa" umgestiegen. Ist dasselbe in grün :-)

saug, saug, saug.....
Slash:

Heute funzt Morpheus wieder nicht mehr.

27.02.02 21:26
Bin auch umgestiegen auf Kazaa. Aber das Angebot ist bei weitem nicht so groß wie bei Morpheus, obwohl es doch das gleiche Netz sein soll. Wie kann das?

Gruß slash
Egozentriker:

Die Kazaa-User sind wohl nur....

27.02.02 21:29
ein Teil des Morpheus-Netzes.
Das Schöne ist, dass die angefangenen Morph-DL's mit Kazaa wieder aufgenommen werden können :-)
vega2000:

Morpheus läuft doch 579000 User online !!! o.T.

27.02.02 21:31
zombi17:

Bitte um Nachhilfe , wofür braucht man Morpheus o.T.

27.02.02 21:32
Slash:

Hi zombie

27.02.02 21:33
zum downloaden von MP3-Files, Videos, Software usw.
Hat aber nichts mit Börse zu tun.

Gruß slash
vega2000:

@zombi Nie wieder CD`s kaufen

27.02.02 21:34
Nie wieder Software kaufen, -kannst du dir alles bei Morpheus, Kaaza, Audio-Galaxy, eDonkey etc. downloaden.  
Slash:

Sch... hab dich wieder falsch geschrieben.

27.02.02 21:34
C.Webb4:

Hab letzte Woche

27.02.02 21:37
laufend die Meldung bekommen, meine Morpheus Version seit zu alt....
hab nix gemacht, jetzt kommt die Meldung nicht mehr, aber er connected einfach nicht.......kurz geschaut, jetzt bin ich verbunden....aber genau 557 Leute sind online *g* Unglaublich, da kennt man sich ja fast..
Dafür bekomm ich bei eDonkey seit Tagen keine Verbindung, weiss da jemand, was man da für Tricks anwenden muß ???

Gruß
4
Slash:

ja war bei mir auch seit gestern so.

27.02.02 21:39
Aber selbst wenn es klappt würde ich es nicht mehr nutzen mit dieser Software. Oder möchtest du gerne deine Festplattendaten weiter geben?

Gruß slash
C.Webb4:

Traut sich wirklich jemand software

27.02.02 21:39
per peer2peer zu ziehen ??
Da ist mir die Virengefahr doch ein bisserl zu groß
auch wüsst ich gar nich was ?!?
Egozentriker:

LOL

27.02.02 21:42
Meinste das ernst c.webb4 ?
Wie wär's für's Erste mit nem V-Scanner ?  ;-)
C.Webb4:

Das ist alles was bei eDonkey bei mir geht...

27.02.02 21:43
Connecting to AdaNET #2 ....
Placed on connection Queue.
Can't connect to: 195.112.128.222
Connecting to Amsterdam Server ....
Can't connect to: 194.109.18.201
Connecting to AdaNET #3 ....
Connecting to 195.112.128.222 ....
Can't connect to: 194.109.18.201
Connecting to AdaNET #3 ....
Connecting to 195.112.128.222 ....
zombi17:

Ihr glaubt gar nicht , wieviel .......

27.02.02 21:43
....Sorgen ich mich um Euch mache!!
Wo Ihr Eure Prioritäten setzt, gute Filme , gute Musik , gute Gewinne????
Warum höre ich hier nie : Gute Familie , Gesundheit , Arbeit?????
Manchmal denke ich , ich komme von einem anderen Stern.
Ich hoffe für alle , das Ihr nie in die Situation kommt , das Ihr merken müßt , das man Geld nicht fressen kann.
Sorry , ich bin anders , aber ich bin stolz drauf.
Zombi
Egozentriker:

Och Zombi....

27.02.02 21:45
Mucke und Progs saugen = gute Laune = gute Gesundheit = glückliche Familie *lol*
C.Webb4:

@ego

27.02.02 21:45
Hab ich *g*
Ganz so doof bin ich nicht...
Aber die Softwaresaugerei kann ich irgendwie noch nicht für mich gewinnen...ich wüsste echt nicht was ich mir da runterladen sollte ausser ein paar blutrünstige Zockereien, damit ich gegen schmuggler atreten kann, da hab ich aber keine Zeit für :-((

4
Egozentriker:

@ 4

27.02.02 21:48
Mir fällt immer irgendwas ein was man ziehen kann.
Und wenn's mal eben schnell WinXP ist ;-)
Slash:

Komm zombi es gibt doch auch ab und zu

27.02.02 21:48
mal einen Grund gute Musik zu hören, z.B. wenn die Familie mal nervt, dann lechste dir die Onkelz CD rein, die du dir vorher bei Morpheus runter gezogen hast. Für alles im Leben gibts eine Zeit.

Gruß slash
C.Webb4:

Bin so froh, dass ME

27.02.02 21:51
nur noch 4 mal am Tag abstürzt :-))

Kann mir jemand bei eDonkey weiterhelfen, oder (Leverkusen ist doch soooo doof)
ne gute Alternative sagen, die was taugt ??

4

@slash: Für Onkelz solls seine Zeit geben...ich weiss nicht, die kam bei mir noch nicht vor...
Egozentriker:

Also ich bekomme nach wie vor....

27.02.02 21:53
folgende Meldung:

"Your version of Morpheus is too old to connect to the network. Please download updated version from www.musiccity.com"
vega2000:

zombi17 Du bist unsozial

27.02.02 21:53
Alle die sich bei Morpheus etc. bedienen denken in erster Linie an ihre Familie, -denn von dem gesparten Geld kannst du deinen Kindern ein Eis (oder auch zwei)kaufen, deiner Frau ein neues Kleid (oder zwei) & dir selbst eine Grosspackung Zigaretten kaufen (was wiederum den Hans, & seine Steurzahler freut). Also, wann fängst du an zu saugen ?
zombi17:

@ All

27.02.02 21:54
Natürlich muß man auch genießen können .
Bevor Ego wieder sagt , man merkt mir meine Stimmung an. Ne , ne Pustekuchen.
Ich beobachte hier nur noch , was soll ich sagen ? Ich fühle mich gut.
Meine Entscheidung , diesen Wahnsinn nicht mehr mitzumachen , war gut, geradezu Perfekt.
Viel Glück , Euch allen
Z
Egozentriker:

Jawoll Vega...

27.02.02 21:55
Datt is noch'n echtes Kommunisten-Prog  *hahaha*
Egozentriker:

Zombi

27.02.02 21:57
Datt haste Dir gemerkt ?
Aber mal ernsthaft. Irgendwie kommste heut wieder so melancholisch rüber.
Bitte Köpi-Dosis ändern  ;-)
C.Webb4:

Selber Schuld kann ich da nur immer sagen

27.02.02 21:58
Wer für ne CD 35 Mark und für ne miese DVD 55 Mark will, hats nicht anders verdient, als dass man das Zeugs klaut...
@ego: Deinstallieren und "neue" Version installieren, dann sollte es funzen...

4
zombi17:

@ Ego , alles Quatsch

27.02.02 22:00
Doch den Kommunisten verbiete ich mir :-))
Wir wollen doch nicht aus dem Nähkastchen plaudern.
G Z
Egozentriker:

@ 4

27.02.02 22:03
Dann musste mir mal verklickern, wo ich die neue Version her bekomme ;-)
Hab doch schon die Aktuellste.

@ Vega - haste Dein SOF-Prob im Griff oder löppt's immer noch nich ?
C.Webb4:

Kein Plan...

27.02.02 22:05
hab halt einfach die Version runtergeladen, die es bei download.com gab...
wird wohl keine aktuellere sein, aber bei mir hats jedenfalls geholfen...
vega2000:

Hau mich ab mit SoF, -ich fahr nach England & hol

27.02.02 22:09
mir das Original;-)
Egozentriker:

Brauch noch ca. 90MB...

27.02.02 22:10
Falls es bei mir funzt lass ich's Dich wissen.
Theo Kamann:

Hier liegt das Problem!!!

27.02.02 22:16
P2P-Netzwerk FastTrack sperrt Morpheus aus

Seit gestern Abend funktioniert die Windows-Tauschbörse Morpheus nicht mehr. Die Betreiber des Fasttrack-Netzwerkes haben das Protokoll geändert, sodaß im Moment nur noch Teilnehmer der Fasttrack-Tauschbörsen Kazaa und Grokster mit der jeweils aktuellen Windows-Version 1.5 Dateien tauschen können. Auch die mit einem Trick reanimierte Linux-Version von Kazaa ist nun erneut ausgeschlossen.

Die aktuelle Morpheus-Version 1.3.3 meldet bei einem Verbindungs-Versuch, die Software sei zu alt und fordert die Anwender dazu auf, ein Update vom Betreiber Musiccity zu besorgen. Dieses ist allerdings noch nicht verfügbar; im dortigen Chat rät ein Bot den ratlosen Usern, abzuwarten. Es handele sich lediglich um vorübergehende "technische Probleme".

Einzelne Anwender der veralteten Software könnten im Moment noch Glück haben. Die Verbindung zum Netzwerk klappt, solange sich ein Supernode findet, bei dem die Protokoll-Umstellung noch nicht vollzogen ist. (kav/c't)

Quelle: www.heise.de
vega2000:

ego: Nett von dir danke ! o.T.

27.02.02 22:17
MOTORMAN:

eDonkey läuft bei mir prima!!!

27.02.02 22:30
Dauert manchmal schon ein paar Minueten/Stunden, bis man einen anderen Server bekommt, der auch die eigenen/gesuchten Files bietet, aber dafür läuft mein Rechner auch dann die ganze Nacht/Nächte/Tag/Tage durch *g+

Die 80 DEM DSL/Flat muss ja rein kommen.

@zombi: Das hat nix mit Frust an der Börse zu tun. Geld spielt nach den letzten zwei Jahren weis Got bei mir auch keine Rolle mehr - alles gone :-(

Grüße
mm
vega2000:

Konkurrenz

28.02.02 07:57

ENTZAUBERT
Morpheus offline

Rund 36 Stunden war die beliebte Tauschbörse "Morpheus" des Betreibers MusicCity nicht mehr erreichbar. Grund ist angeblich eine "verfrühte Protokoll-Umstellung". Der Vorgang kratzt am Mythos der Unverletzlichkeit dezentraler P2P-Dienste.

"Kein Anschluss" hieß es für gut 36 Stunden im Morpheus-Netzwerk: Anmeldeversuche quittierte das Netzwerk mit dem Hinweis, die Software sei veraltet und man möge sich bitteschön einen Upgrade besorgen. Der Haken daran: Es gibt derzeit gar keine neue Version von Morpheus. Und das wird auch noch ein paar Tage so bleiben.
Morpheus ist ein dezentrales Peer-to-Peer-Netzwerk, das heißt, eigentlich sollten die Nutzer miteinander kommunizieren und Dateien tauschen können, ohne auf einen zentralen Rechner angewiesen zu sein. Theoretisch ist ein P2P-Netz damit unverwundbar: Wo kein Zentralrechner ist, kann man auch keinen ausknipsen.

In der Praxis geht es offenbar doch: Die Tauschbörse Morpheus benutzt ein Protokoll, das von der niederländischen Firma Fasttrack stammt. Nach Darstellung der Morpheusbetreiber hat Fasttrack überraschend sein Übertragungsprotokoll geändert, seitdem können Morpheus-Nutzer sich nicht mehr anmelden - und auch keine Daten mehr tauschen.

Zwei Konkurrenzbörsen, Grokster und KaZaA, arbeiten mit der gleichen Technik. Bei ihnen treten die Probleme aber nicht auf, was die Vermutung nahe legt, dass die Änderung der Software vielleicht doch nicht so überraschend gewesen ist. Die Unterschiede zwischen den drei Diensten sind marginal: Im Gegensatz zu Morpheus stehen jedoch die beiden anderen Software-Clienten im dringenden Verdacht, "Spyware" zu enthalten, mit denen werberelevante - und damit verkäufliche - Daten über die Nutzer erhoben werden.

Morpheus will sein Zugangsprogramm jetzt schnellstmöglichst upgraden. Die Gefahr ist nämlich groß, dass die User zu einer anderen Tauschbörse wechseln. Noch keine 24 Stunden nachdem Morpheus offline ging, hieß es beim P2P-Portal ZeroPaid bereits, es sei Zeit, über Alternativen nachzudenken.

Das allerdings ist kaum verwunderlich: ZeroPaid ist aufs engste mit dem Gnutella-Netzwerk verbunden, selbst an der Entwicklung eines Software-Clienten beteiligt. Gnutella galt vor der Einführung des Fasttrack-Netzes als aussichtsreichster Napster-Erbe - und hat seitdem gehörig Federn lassen müssen. Morpheus gilt heute als erfolgreichster P2P-Client.

Update 14.41 Uhr: Der Morpheus-Betrieb läuft wieder weitgehend störungsfrei. Das Unternehmen entschuldigt sich auf der Website, gibt aber sonst keinen Kommentar.

Quelle: Der Spiegel
C.Webb4:

Bei mir funzt Morpheus jetzt auch nicht mehr

28.02.02 12:09
Kann mir einer sagen, wie man bei Kazaa die Morpheus DLs weiterführt ??
AlanG.:

Habe mit Drumbeat

28.02.02 12:37
keine Probleme. Zwar "nur" 250000-300000 User, ca. 80 Mio files und knapp 3 Petabytes.
Schönes iTunes Fenster, alles ohne Werbung, Time to find: 0,8 Sekunden.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--