oder geht´s weiter nach oben? fragen über fragen!
ich bleibe draussen und werde nicht mal am eventuell eintreffenden momo-play mitspielen.
zu ungewiss, zu riskant, risk/reward ratio verhält sich absolut zu eigenen ungungsten!
|
Hallo,
ich bin nur mit ein wenig Spielgeld investiert. Aber Kodak ist natürlich eine Wette auf alles oder nichts.
Hier geht es meiner Meinung nicht um 0,30 oder 0,35 Euro. Wenn Kodak gerettet wird und auch langfristig überlebt, müssen wir mindestens 10-fache Kurse sehen. Alleine der Umsatz liegt bei 6 Mrd. bei einer Marktkapitalisierung von unter 100 Mio.
Aber da Kodak überschuldet ist und zudem jedes Quartal ein neues Minus anhäuft, ist eine Verschuldung nicht unwahrscheinlich. Es müssen also die Patente gut verkauft werden und im nächsten Schritt muss das Unternehmen sich auf profitable Geschäftszweige konzentrieren.
aber schon mal vor der Aution ein guter Trend nach oben, immerhin!
Es bilden sich aktuell zwei Bietergruppen und es geht aktuell niemand davon aus, dass die Patente 2,6 Mrd. bringen werden.
Siehe hier oder in zahlreichen vergleichbaren News: http://www.focus.de/digital/computer/...kodak-patente_aid_789107.html
Mal gucken, was passiert.
Und zur Insolvenz: Kodak betreibt nach wie vor ein funktionierendes und profitables Druckergeschäft und hat einen guten Markennamen. Darauf basiert meine Hoffnung!
leseschwäche plagt mich nicht, Dein Beitrag gelesen, aber erst jezt, das Kodak noch gelistet ist war mir auch klar. Meine Frage war ob Kodak NACH der Restrukturierung oder Überhnahme oder was auch immer- die alten Aktien auslaufen werden würde und die dann restrukturierte KODAK NEU- neue Aktien ausgeben würde, die Besitzer alte Aktien gehen leer aus, besteht hier solche Gefahr ?
Nein, das schliesse ich einfach mal aus !! Da die Zeichnung von neuen Aktien weitere Gelder verschlingen würde ! Das wäre quatsch. Bei einer Übernahme von Google, Samsung, Apple, Microsoft, mit einem Übernahmewert zw. 2-8Mrd. würde das auf 14 USD pro Aktie wiederspiegeln (mit 4Mrd. gerechnet). Warum Kodak Übernehmen....?? Wegen den 10 000 Patenten und um Konkurrenzfähiger zu sein. Für diese Firmen sind 4-8Mrd. peanuts !!
haben auch neue Aktien ausgegeben und die alten waren wertlos
warum nicht auch eastman kodak??????????????????
War auch unter Chapter 11 und kamm wieder zum leben.
Wie schlecht ging es Delta und wie geht es Kodak.
Wie geht dass das Alte Aktien nichts wert sind und die neue doch.....wenn es doch ein Anteil an dem Unternehmensvermoegens ist?
War es da nicht so, dass die Altaktien wertlos geworden sind?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | Kodak, mit "Potential zu X", steigt wieder! | Watcher2017 | Dölauer | 04.08.21 08:12 | ||
| 10 | 839 | Eastman Kodak ein Vervielfachungskandidat ? | Bozkaschi | Bozkaschi | 25.04.21 00:19 | |
| 2 | 9 | Wie tot ist Eastman Kodak (850937)? | stockdigger | eyly | 26.11.13 08:30 | |
| Eastman Kodak NEW - wie Phoenix aus der Asche... | CosmicTrade | 28.09.13 16:40 | ||||
| 12 | 6.277 | EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein | thekey | frank2222 | 05.09.13 20:09 |