läuft zumindest in eine Richtung. LH täuscht erst an und dann runter. Naja ihr wisst ja was ich von Fluganbieter AG's halte. Ich glaube ich arbeite doch noch für Viking. Hab LH ja mal zum short vorgeschlagen. Der Reibach würde jetzt schon reichen.
|
läuft zumindest in eine Richtung. LH täuscht erst an und dann runter. Naja ihr wisst ja was ich von Fluganbieter AG's halte. Ich glaube ich arbeite doch noch für Viking. Hab LH ja mal zum short vorgeschlagen. Der Reibach würde jetzt schon reichen.
Geschäftsleitung macht auch vieles richtig, nur ist die ganze Branche in ein einziges Discountwunder verfallen. Man verdiente dort ohnehin nie üppig. Aber dann auch noch der Preiskampf - gute Nacht.
Manchmal ist eine nüchterne Betrachtungsweise hilfreich:
Angenommen ich habe eine Flop-Aktie in Depot, die 10% meines Depotwertes ausmacht. Dann habe ich zwei Möglichkeiten:
a) Ich warte ab. Ich sage mir: die Aktie wird sich irgendwann erholen, wenn ich Glück habe.
b) Ich vergleiche das Potential dieser Aktie mit anderen Aktien (ETFs, Fonds...). Wenn ich zu dem Schluss komme, dass ich woanders bessere Chancen habe, schichte ich das Geld um. Der einzige Verlust, den ich mache, sind die Ordergebühren.
Für mich ist der Zeitfaktor wichtig. Ich gebe der Flop-Aktie eine bestimmte Zeit zum Erholen (vielleicht ein Jahr). Wenn ich merke, dass sich nichts tut, werfe ich sie aus dem Depot und investiere das Geld woanders.
Das ist auch aus psychologischen Gründen wichtig. Eine Flop-Aktie demotiviert und bindet die Aufmerksamkeit, die man für andere Aktien benötigt.
Mich hat das Forum schon oft vor Panikreaktionen bewahrt. Die aufmunternden Sätze vieler Schreiber schützen einen davor, zu schnell zu verkaufen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 | |
| 6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |