Danke für Deinen Rat. Den Gewinn als Urlaubsgeld zu nehmen, wäre allerdings verlockend ;) Hab den zock gewagt, weil ich dem Unternehmen etwas mehr zutraue. Was hat Otte denn da missverstanden?
Ja, der Einstieg mit 1,845 war günstig. Bin eingestiegen, bevors nochmal in die 1,40er runterging. Das wäre richtig günstig gewesen ^^ Bin mit einer wirklich sehr kleinen Position von 800 drin, da es nur ein Zock werden sollte. Als der Titel letzte Woche so schlagartig nach oben ausgebrochen ist, habe ich erstmal einen Trailing-Stop gesetzt.
Ich hatte mir schon gedacht dass die Quote Investment/Cash nicht ganz verkehrt ist. Dennoch steht die Überlegung im Raum, K+S und/oder Statoil dazuzunehmen. Muss vielleicht mal mit meinem Steuerberater sprechen, um ne grobe Vorstellung zu haben, was das FA mir noch schuldet ;)
Langfristig würde ich auch ganz gerne in Fonds investieren, um 1.) etwas mehr zu streuen und 2.) einen kleinen Stabilisator im Depot zu haben. Für einen Einstieg, müsste es aber bei den meisten Fonds vorher nochmal an den Märkten geknallt haben.