|
aber es ist ja auch noch früh am Morgen. ;-)
Habe den Artikel noch nicht hier gefunden im Forum.
www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...968.html#ref=rss
ich habe noch selten ein so gutes Forum gesehen.
Fast alle Beiträge sind fundiert und nachvollziehbar, ein paar Querulanten gibt es ja überall, selbst bei Chartanalysen sind komplexe Sachverhalte so erklärt, dass auch jemand (wie ich) der sich nicht all zu viel damit auseinander setzt (ich gebe zu ich bein ein fundamental Junkie ;-) ), diese nachvollziehen kann.
Dickes Lob an alle!
kedarvideo.wordpress.com/2011/10/22/...erstoff-strom-erzeugen/
@ CD04: Jupp, die Allianz mit Löscher kann nicht schaden ^^
"Im Grunde denke ich ebenfalls, dass Teyssen und Co. die schlechte Situation sicherlich gelegen kommt. Eon steht nicht vor der Insolvenz und klappern gehört zum Handwerk. Wie sollten die Konzerne Gehör finden, wenn sie in der jetzigen Situation massive Gewinne einfahren würden? Möglicherweise hilft man ja mit legalen Tricks an der einen oder anderen Stelle nach, damit es noch schlechter aussieht, um eine bessere Verhandlungsposition zu haben. Teyssen ist m.E. ein erfahrener Fuchs, der interessiert sich in erster Linie nicht für den Aktienkurs, sondern für sein Unternehmen!"
Ich hoffe sehr, dass Du Recht hast! Sinnvoll wärs jedenfalls so zu taktieren.
Unabhängig von eventuell negativen Begleiterscheinungen des Atomausstiegs in finanzieller Hinsicht, sehe ich es auch so, dass die Energiewende zukünftig recht hohe Chancen bietet. Dafür ist es aber notwendig, dass ein Versorger wie Eon dabei die Rolle eines aktiven (Mit-)Gestalters übernimmt, um so die eigene Verhandlungsbasis zu verbessern und schließlich auch einen entsprechenden unternehmerischen Handlungsspielraum zu erhalten bzw. zu erweitern. Nicht zuletzt auch, um sich ggf. Zugeständnisse oder Förderungen auszubedingen ;) Bin sehr gespannt, was wir diesbezüglich nach der Bundestagswahl hören. So diversifiziert wie Eon aufgestellt ist, könnte da sogar die ein oder andere positive Überraschung drin sein.
Habe mal versucht, mir einen groben Überblick über Eons Bestrebung, das Unternehmen diversifizierter aufzustellen, zu verschaffen. Wenn ichs richtig gelesen habe sind sie hier spätestens seit anfang des Jahrtausends fleißig dabei. Irgendwann sollten also die ersten Früchte dieser Saat sichtbar werden.
gibt es irgendeine Analyse , in der die durchaus realistische Chance der Versorger, auf juristischem Wege hohe Entschädigungen einzufahren, in irgendeiner Weise berücksichtig wird? also ich kenne keine, das wird völlig ausgeklammert.
Scheint nicht nur bei Analysten, sondern auch in der Presse ein richtiges Tabuthema zu sein
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |