was du da gefunden hast...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Rheinmetall AG-Kurs | 4,99 | 9,99 | 14,85 | |
| Fallender Rheinmetall AG-Kurs | 5,00 | 10,04 | 14,92 | |
|
was du da gefunden hast...
Je weiter der Kurs fällt umso mehr ... kommen hierher. Traurig für ein echt gutes Forum.
was hast du eigentlich gegen "Chinesen"? ich lebe/arbeite seit ueber 23 Jahren hier in Shanghai und "Chinesen" gehoeren zu meinen besten Freunden. Mit Solarworld viel Geld an der Boerse verloren und deswegen so sauer? auch Tuerkei, Brasilien etc scheinst du nicht zu moegen - warum? Nur in Deutschland ist alles Gold was glaenzt? Mit einem Bundeswehrzahnarzt als Wirtschaftsminister?
Zu der Vorstellung wuerde ich mitgehen und einen Logenplatz buchen :)
DrmedDenRasen Gut bemerkt. Das Ganze wird noch ein wenig aufgepeppt, wenn die Ultra-Grünen, also der Finanzminister Tr. in Spe, mit den Roten und Tiefroten endlich zu Potte kommt. Deshalb warte ich bis die BT-Wahl vorbei ist. Die Statements, wie auch von der Dame am Sonntag in der ARD, lassen darauf schließen, "dass man auch mit dem Teufel tanzen würde", nur, um an die Macht zu kommen. Die LINKE hat sich im Übrigen auch bereits hierauf eingeschossen, da sie ja mal gerne im Bund mitreden würde. Wer das nicht sehen will, ist halt blind, denn Umverteilung in einem - ansonsten befriedeten Land - ist aktuell angesagt (..... und das dann auch grundlos). Siehe vorher in Schweden und Norwegen.
So warten auch die Ausländer, die bislang gerne die Dividende für ihre Fonds abgriffen, die ja selbst im eignen Land nicht mehr in Versorger investieren, gar aus diesen Investments herausgehen, wie in den USA. Bei den Ausländern sind es aber dann wohl die linkslastigen Strömungen,die man jetzt schon zu erkennen glaubt, .... nach denen man DE nicht mehr erkennen würde (... Eurobonds zu Lasten unserer Finanzindustrie, unsichere Versorgung mit Solar und Wind, sozusagen auf Dauer / und sinnloser börsenmäßiger Abwurf dieser Überkapazitäten, d.h. auch weiterhin).
Das Ganze spricht für eine momentane Abwärtsspirale, die der Investor nutzen sollte, so er noch an eine Regierungsform glaubt, die die Sache nicht noch verschlimmert und die Versorger nicht bereits als überflüssig ansieht, oder diese weiterhin gängelt.
Mein TIPP: E.ON taucht in den nächsten Wochen/ Monaten auf 10.00 Euro ab, vll. auch weniger, bzw. das RWE auf 18 - 20 Euro, wenn bestimmte Konstellationen erreicht werden. Warten wir's also ab und reservieren wir die Gelder, die dann notwendig sind. Es wird ja auch eisern geschwiegen, bzw. Nachrichten werden ganz bewusst zurückbehalten - oder erfolgen nur scheibchenweise, wie jetzt durch das RWE.
Nach meiner Meinung ist es im Spätherbst noch früh genug, hier einen Schwenk zu vollziehen und anderweitig gut gelaufene Papiere zu verkaufen, auch solche aus dem Ausland, damit man auf Dauer, ..... wie Du das ja auch ausdrückst, von den Dividenden ein wenig leben kann, so jeweils in mehrfacher fünfstelliger Höhe, pro Papier. Die Kernfrage bleibt aber: Wird es auch eine höhere Einstufung für die Papiere geben, also etwa wieder auf das Niveau von 35,00 bis 45,00 Euro? Sonst rentiert ein Investment auf Dauer nicht!
Nur dann kann m.E. die (gekürzte) Dividende helfen, dieses Ziel auch tatsächlich zu erreichen. Ansonsten hätte man die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Dr.Rasen: Ist auch bei Südzucker so, bei Deutsche Bank und bei einigen anderen Papieren. Die sind alle Politik abhängig; nur darf man das nicht so laut sagen! Bis bald.
herzlichen Glueckwunsch ! die Note ist sekundaer - wichtig ist bestanden. Ich habe in meiner beruflichen Laufzeit nur einmal zeugnisnoten bringen muessen und das war das erste Mal. Wenn du in deinem Beruf gut bist ( und nicht gerade Beamter werden willst ) interessiert das spaeter kein Schwein.
Congratulations alter Mathematiker :). Ab sofort muss ich Angst haben um mein Monopol :).
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Rheinmetall AG-Kurs | 4,99 | 9,99 | 14,85 | |
| Fallender Rheinmetall AG-Kurs | 5,00 | 10,04 | 14,92 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 | |
| 6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |