|
Ganz genau so wie Bruno es schreibt meine ich es :). Das Mitteln funktioniert dagegen immer. Ihr wisst was ich mit immer meine - natürlich ohne Garantie - aber mit guter Wahrscheinlichkeit.
http://www.acatis.de/de/value-investing/forschung/ hier kann man die value Strategien und ihre Resultate finden.
Ich wär auf jeden Fall dabei :). Der Vorteil wäre, dass man Aufgaben besser verteilen könnte.
Achja das hab ich vergessen :)
Naja auf den ersten Blick hab ich die Jahreszahlen im Auge und dann bei der feineren Analyse die Quartalszahlen (insbesondere wenn ich investiert bin), da kann man dann schöner reagieren, weil die Teilung einfach feiner ist.
Habs gesehen :). Bist schon wieder draussen ? Das verrückte ist ja aktuell, dass der Dax zwar konsoldiert aber genügend in Fresenius laufen. In meinen Augen eine wirklich tolle Firma - leider überbewertet und das nicht nur ein bisschen. Ich sehe Luft bis 60 Euro. Da sind keine kaltblütigen Profis am Werk sondern aufgeregte Hühner die gedenken dort sicher zu sein.
Immer lag ich auch nicht falsch :) :
"Hört auf Mr.Stock07 er hat absolut recht. Die Firma wird ordentlich in den Keller gehen. Insbesondere bei einer größeren Konsoldierung. Fundamental eine Katastrophe (überbewertungsmäßig gesehen). Nur der anhaltende Trend und deren Attraktiviät hat das Papier nach oben gezogen." 25.05 zu Adidas Kursstand 87 Euro. geschrieben im Adidas Thread ; Aktueller Stand 77 Euro
" Seid vorsichtig in diesem Wert. Es sind sehr viele investiert und der Kurs sieht keinerlei Erholung das bedeutet nichts gutes. "
18.05 Barrick Gold Kursstand 21 $ ; Aktuell: 16,7 $
Bei K+S lag ich bisher um 10 % falsch. Aber dort ist noch nicht das letzte Wort gesprochen :). Jetzt wenn ich mich noch mit dem Dax Analysten Boss zusammenschließen würde, könnten wir eine eigene Bank gründen und du müsstest nie mehr Mathe - Prüfungen schreiben :).
@kobold auf Quartalsbasis nur die Tendenz. Rauf-, Runterschlagen etc. streng verboten. Zumindest in meiner Philosophie. Sind alles Unsicherheitsfaktoren die ich nicht mag. Lieber weniger und fundiert als viel und geraten....
@travel oder andere ölfreunde. Petrochina könnte interessant werden. War schon mal in Buffetts Händen. Würde verkauft, weil der Preis zu schnell stieg. Könnte mit den China Problemen aber wieder sehr interessant werden. Jetzt kommt bestimmt wieder Chinabuden ole oder? :)
Schau mir China an weil da momentan nur Irre investieren würden. In der Wachstumsphase interessierte mich China 0, 0. Aber bald gibt dort aufgrund des verrückten Pessimismus noch super Investments. Man muss aber schon aufpassen und genau hingucken. So ist es dann auch nicht. Gibt eher weniger gute und viele schlechte Investments dort. Aber die wenigen guten könnten schon bald verdammt günstig sein.
Das bringt mich dann auf die Idee dort in den Markt zu gehen. Nie dem Trend nach sondern am besten 2 Schritte voraus und warten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 | |
| 6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |