Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 506  507  509  510  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 2.187.088 / Heute: 474
E.ON SE 16,95 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +30,74%

traveltracker:

@rocknrollstar

24.06.13 11:28
>>Was das Thema Gold angeht, so beschleicht mich das Gefühl,
>>dass das aktiv von einigen Beteiligten so forciert wurde.

Ob in einem Dorf am Klondike vor mehr als 100 Jahren oder heute an der Börse. Es hat sich an diesem Drecksspiel nix geändert. Wenn du mitspielen willst nimmst du die Regeln an (die keinesfalls fair sein müssen) oder lässt es sein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

Caranalyst:

Und wieder

24.06.13 11:31
hat sich die Sell in May Regel bestätigt. Nur dumm dass ich davon nur bei der Hälfte meines Portfolios gebrauch gemacht habe - EON gehört nicht dazu :P. Leider habe ich auch meinen Short auf den DAX schon bei 7.900 zu Geld gemacht... Naja, es bleibt der Block nach vorne und eigentlich sehe ich da eine Menge Aktien, die auf einmal wieder günstig geworden sind. Und da gehört EON definitiv dazu.
Antworten
Trinkfix:

Sollte es doch so kommen...?

3
24.06.13 11:31
"fiel der Kurs in den folgenden Wochen bis auf die mittelfristig zentrale Unterstützung bei 12,50 Euro zurück. Bisher konnte diese noch gehalten werden, aber wirklicher Kaufdruck auf wollte nicht aufkommen.

Erschwerend kommt hinzu, dass die letzten größeren Bewegungen in E.on auf der Verkäuferseite stattfanden und damit ein insgesamt bärisches Umfeld zu herrschen scheint. Dies könnte die Unterstützung unter Druck bringen. Ein Bruch dieser dürfte eine Stopploss-Welle auslösen, mit der Kursverluste bis in den 10-Euro-Bereich möglich wären...."

www.godmode-trader.de/nachricht/...250-Euro-E-ON,a3107579.html
Antworten
chakuza:

trinkfix das hört sich scheiße an für meine 10,20

24.06.13 11:34
Antworten
windspiel0815:

Metro

24.06.13 11:37
...wundert mich immer wieder. Hält nur wegen der Filetstücken in den Städtelagen (Bewertung der Grundstücke und Immobilien).

War gerade dort meine Drucker- und Tonerpatronen kaufen. Vorzeigemärkte wie Düsseldorf sind ja ganz ordentlich, aber die gesamten anderen Märkte sehr unterdurchschnittlich von Warenpräsentation und Angebot.

Wenn die Firmenrechnungen nicht wären, würde der Umsatz wegbrechen!

Dazu kürzen Sie am Personal und lagern viele Unternehmensteile (IT) aus bis nach Indien.

Hatte ich kurzzeitig im Depot und habe sie mit Mini-Gewinn abgestoßen.......
Antworten
Bossmen:

metro ist wieder ein Kauf vorm

24.06.13 11:39
Weihnachtsgeschäft :-)
Antworten
Lucifer1979:

10,20 € sollte halten

24.06.13 11:46

Ich kann mir nicht vorstellen das wir nur noch zur hälfte des Buchwertes notieren. Selbst 12 Euro ist wirklich weit unter durchschnitt. Natürlich ist ein worst case immer möglich,was bedeutet EOn geht Pleite, aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Meiner persönlichen Meinung nach ist das Börsenumfeld momentan einfach schlecht. Versorger stehen nicht im Fokus, langsam macht sich bei den Zinsen ein umschwenken der Meinung breit. (Ich meine wo wollen Sie auch hin, außer rauf?)

Antworten
Peanuts46:

...nach einer kurzen Zwischenerholung wird eon...

24.06.13 11:56

...voraussichtlich als nächstes das 2003-Tief bei ca 11.5 anpeilen und wenn das nicht langen sollte dann den massiven Widerstand bei 10...dreifache bullische Divergenz im RSI und MACD sind erst mal geschafft...

Antworten
Minespec:

bei zehne bin ich dabei..

24.06.13 11:58
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Bossmen:

Aber geile Aktion der Bänkster

24.06.13 12:00
die wichtige 12,50 am Verfallstag in der Schlussauktion durchzuhämmern. Das war Timing.
Antworten
Mercatus79:

wie ich hier aus beiträgen heraus

24.06.13 12:21

lese .. sind wir bald bei 10 EURO... gibt es nichts positives an eon?

Antworten
traveltracker:

@Mercatus79:

24.06.13 12:26
>>gibt es nichts positives an eon?

http://www.youtube.com/watch?v=WOdjCb4LwQY
Antworten
Andarc:

Es ist aktuell wirklich ein

2
24.06.13 12:26

heißes Eisen, die Börse. Vielleicht geht es nur mir so, aber derzeit empfinde ich es als schwierig langfristig zu planen und das Verhalten an der Börse vorherzuahnen bzw. zu -sehen.

Fundamentaldaten spielen anscheinend auch keine (große) Rolle mehr - getrieben von Ängsten und Spekulationen fahre ich persönlich derzeit besser, wenn ich nicht auf einen optimalen KGV, ein gutes Kurs-Buchwert-Verhältnis oder den Cashflow schaue, sondern eher darauf was mir mein Gefühl und die öffentliche Wahrnehmung sagt.

Das ist einerseits frustrierend, denn gut aufgestellte Titel garantieren nicht mehr unbedingt eine positive Kursentwicklung, andererseits treibt mich das verstärkt zu konservativen Titeln wie BASF, Novartis, Fresenius und Co. mit zwar geringerer Rendite, dafür aber auch geringeren Risiken; was in der aktuellen Situation (Sommerlach; Geldhahn der Notenbanken wird in absehbarer Zeit geschlossen, etc.) nicht das Dümmste ist. Aber Sicherheit gibt es natürlich auch hier nicht.

Eon ist auch so ein Fall, der für den aktuellen Wandel am Aktienmarkt spricht: Vor Jahren noch eine der sichersten Aktien, ein Versorger mit hoher Dividente, gut aufgestellt und positive Zukunftsaussichten ist der Titel nun im Sumpf angekommen und hat auch mir reichlich (virtuelle) Verluste beschert. Solange die Divididente einigermaßen konstant hoch gezahlt wird, kann mir das relativ egal sein. Trotzdem frustriert es einen Aktionär, wenn ein gesunder Titel fast auf der Hälfte des Buchtitels datiert; Besserung nicht in Sicht.

Das ständige Up- und Down der Indexe stimuliert zu schnellen Gewinnrealisierungen, das wiederum führt zu wenig konstanten Kurswerten. Vom Computerhandel mal gar nicht zu sprechen. Wir sind alle freiwillig hier und es gibt auch keinen Grund "zu weinen", jedoch empfinde ich die Aktienmarkt-Situation seit 2008 und jetzt verstärkt seit 2011 als sehr dificil. Um noch ein paar Worte über Eon loszuwerden:

In 2013 rechne ich weiter mit sinkenden Kursen, dem Gesamtmarkt geschuldet.

Erst in 2015 könnte es wieder merklich Berg auf gehen, wenn die Einsparungen greifen und Eon sich neu im Gesamtmarkt strukturiert und platziert hat. Die Veränderungen brauchen Zeit. Das Unternehmen ist mMn solide geführt, wird also diese Krise auch überstehen. Alte Kurse sehen wir vermutlich aber erst in vielen Jahren wieder. Ob es temporär unter die 10€ geht? Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Dazu ist der Titel einfach viel zu gut bewertet. Wo wir dann wieder am Anfang meines Postings wären ... :-D :-P

Antworten
otto1966:

Mercatus

24.06.13 12:27
Doch ..... will nur keiner lesen oder beachten
Antworten
Mercatus79:

kommen wir noch mal

24.06.13 12:29

an die 13 euro ran? 

Antworten
traveltracker:

@Mercatus79

2
24.06.13 12:30
>kommen wir noch mal an die 13 euro ran?

http://www.youtube.com/watch?v=WOdjCb4LwQY

Sorry, das musste jetzt sein :-)))
Antworten
Bossmen:

Böse sind immer dies Bullenfallen dazwischen......

24.06.13 12:36
Antworten
Peanuts46:

...auch wenn sich das Management zur Zeit...

2
24.06.13 12:42

...ein wenig bemüht...die Fehler, die über ein Jahrzehnt begangen wurden lassen sich nicht so leicht ausbügeln...hier war Kurzsichtigkeit mit Grössenwahn einhergegangen wie man es nur selten sieht (von den ineffizienten Strukturen und Parallelwelten ganz abgesehen)...die Konsequenz zeigt sich jetzt in den Kellerkursen...eine Trendwende ist noch nicht in Sicht...und das L1-Gerede liesst sich eher als Verzweiflungstaten...und in der Tat gibt es viele Paralleln mit der Coba...auch hier sitzten die Versager noch fest im Sattel...nachdem die Anteilseigner 98 % ihres Einsatzes haben verschwinden sehen...unfassbar...

Antworten
windspiel0815:

EON Dividende

24.06.13 12:44
Mal ganz sachlich. Bei einer angenommenen Dividende von 0,70 Euro sind wir schon wieder bei einer Rendite von 5,7 %.

Für Investoren langfristig interessant, aber Spekulanten interessiert das nicht die Bohne. Bin aber kein Spekulant, weil ich dafür nicht das Geld über habe. Risiko ist nicht mein Ding kommt noch dazu.

Mein Einstand ist nach Abzug der gezahlten Dividenden und Zukäufen jetzt bei 13,72 €.

Sollte die Aktie wirklich auf 11,00 Euro fallen, dann gibt es zu Weihnachten für die ganze Familie EON-Aktien. Ich reduziere meinen Einstand dann auf unter 13,00 Euro und schnarche weiter bis zur Rente......
Antworten
SiZeZero:

Bossman #12692

24.06.13 12:52

Laß zwischendurch immer zwei aus. Dann klappts.

Antworten
Peanuts46:

...die Telekom stand auch mal unter 10 Euro...

24.06.13 12:57

bei einer Div von 0,75 (mal ganz nüchtern betrachtet)...das wäre kaum ein nachhaltiges Kaufargument...zumal die Div noch lange nicht sicher bezahlt ist...also auch von dieser Seite her keine Entwarnung zur Zeit...

Antworten
Zappelphillip:

Oh Mann, Grillsaison eröffnet.

2
24.06.13 12:58
Kleinanleger am Spieß.
Antworten
conte:

ach herrje

2
24.06.13 12:59

wenns so weiter geht, ist e-on diese Woche zumindestens kurzfristig unter 12 Euro. Tja , vor wenigen Tagen sah es so aus, als ob die Aktie endlich charttechnisch ausbrechen könnte. Nun, ist es leider völlig anders gekommen

Antworten
Bossmen:

Der Hammer ist ja, das Egon die nicht ein bissel

8
24.06.13 13:00
die Rally mitgemacht hat, jetzt mehr abraucht als die gelaufenen Titel, wo es echte Gewinnmitnahmen sind. Kann das sein das wir uns hier irgendwie auf dem Holzweg befinden im Tread?
Antworten
Zappelphillip:

Möglicherweise schlechte Nachrichten,

24.06.13 13:05
möglicherweise wurden sehr viele SL gerissen, keine Ahnung Boss
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 506  507  509  510  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
51 24.666 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo divestor 14.01.26 09:30
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--