Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: 500 Meter tiefe Mineralisierung und noch kein Ende!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 492  493  495  496  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 2.186.784 / Heute: 170
E.ON SE 16,925 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +31,30%

Dr.med.DenRa.:

@boss

21.06.13 18:11

Klar sinds die Freunde ... wer sonst :) 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bossmen:

gibts hier Eve-Online Gamer?

21.06.13 18:23
Antworten
Bossmen:

RWE wird auch massakriert...........

21.06.13 18:43
Antworten
bad shot:

Man achte auf das Xetra Handelsvolumen,

21.06.13 19:05
wenn da nicht mal 2 Fonds ordentlich eingekauft haben ! Das erste Volumen Mittags alleine 5.508.065 beim Kurs von 12,73 und das zweite Volumen alleine 13.969.151 Aktien ! Wir sprechen also von über 220 Millionen Euro Einkauf in nur zwei Käufen !!! Ich bin gespannt auf nächste Woche !
Antworten
SiZeZero:

Ich auch

21.06.13 19:08

Habe mir heute wieder ein paar E.ONs für 12.45 gegönnt. Wird mal Zeit, dass ich mit meiner Position ins Plus laufe.

Antworten
CD04:

Mein

21.06.13 19:23
Thread SL wurde gerissen, ich werde nun noch etwas seltener hier sein. störenfriede sollten sich aber nic sicher fühlen, 3 Plätze sind noch frei.

bis dahin, alles wird gut (irgendwann)
Antworten
chakuza:

CD nich abhaun,nächste week muss hoch

21.06.13 19:25
Antworten
uli777:

Angst gewittert, aktiv geworden!

3
21.06.13 19:29

Natürlich weis auch cd nicht wann die Nerven bei den Anlegern sich wieder beruhigt haben. Das hier zu Schleuderpreisen e.on und k+s rausgeworfen werden habe ich antizyklisch genutzt. Zu Handelseröffnung massiv in k+s und Handelsschluß ebenso massiv in e.on. Leider kann ich jetzt nur noch von Wasser und Brot leben. :-) 5 kg weniger Gewicht tun mir aber ganz gut! Man kann sich ja alles schönreden! Wer meine Kur beenden will, muß nächste Woche den Kurs um 1 € steigen lassen! ;-))

Wenn die erhitzten Gemüter beruhigt sind, wird man feststellen, dass Fed-Chairman Bernanke alles richtig gemacht hat. Die Geldschwemme in einem erholten Markt macht keinen Sinn mehr! Auch wenn man es gerne ewig laufen lassen würde. Dann würde aber irgendwann das Inflationsgespenst auftauchen. Würde den Märken auch nicht schmecken! Außerdem! Zurückgefahren wird aber auch nur, wenn die Anzeichen der Besserung am Markt sich bestätigen. Die 6,5 % Arbeitslose in den USA sind noch knapp 1 % entfernt. Der Pflänzchen der Hoffnung von Bernake wurde nicht von Gott gesprochen! Ich spekuliere darauf, dass es bei den beiden Aktien nächste Woche zu einer spürbaren Erholung kommt. Frei nach Buffet: Gierig wenn alle Angst haben und Angst, wenn alle gierig sind!

Antworten
Geko2010:

Stromspeicher

21.06.13 19:37
Eon prescht bei Stromspeichern voran

Tja also dass sollte bis August ordentlich shub geben....neue Technologie, neue abnehmer....seeeeehrr spannend.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ran/8386912.html

Antworten
Bossmen:

ja die Chinesen kaufen genau ein Anlage...........

21.06.13 19:39
Und überschwemmen dann den Markt mit ihren Plagiat.............
Antworten
Bossmen:

jetzt kaufen?

21.06.13 19:47
Sehr mutig oder naja lass mer das........

Nachdem was ich die letzten Tage gesehen habe.........Keinerlei Gegenwehr.....
E.on SE - Chance oder Risiko 617786
Antworten
Bossmen:

Oder der

21.06.13 19:48
E.on SE - Chance oder Risiko 617787
Antworten
Bossmen:

und das ganza da????

21.06.13 19:50
E.on SE - Chance oder Risiko 617788
Antworten
Bossmen:

Na dann hofft mal das Egon sein Käppi

21.06.13 19:59
nicht cool nach hinten trägt.............
E.on SE - Chance oder Risiko 617792
Antworten
chakuza:

könnt ich lachen hätt ichs getan boss

21.06.13 20:13
Antworten
uli777:

Unterstützung 12,5 €

22.06.13 00:33

E.on hat schon bessere Zeiten erlebt! Seit ca. 1 Jahr geht es, mit leichten Zwischenerholungen, abwärts. Als der DAX im August 2011 auf 5000 Punkte gefallen ist, ging es bei e.on gleichlaufend bis 12,5 € nach unten. Dax steigt bis vor einigen Handelstagen auf 8560 Punkte und e.on steht wie im Sommer/Herbst 2011 auf etwa 12,5 €. Es wird in absehbarer Zeit zur Kenntnis kommen, dass hier nicht nur Risiken bestehen. Hasenzähne oder -füsse dürften nicht mehr in großer Zahl im Papier sein. Die Umsätze sind in den letzten Monaten zurückgegangen. Das könnte ein Indikator für eine Trendwende sein. Nur noch relativ "wenige" Anleger verkaufen bei diesem Niveau ihre Aktien. Leerverkäufer, Daytrader und Zittrige bewegen in 1.er Linie den Kurs nach unten. Das könnte in den nächsten Monaten, bei entsprechend positiver Unternehmensmeldungen, zu einer längst fälligen Korrektur nach oben führen.

Der Chart könnte auch von Solarworld bis etwa Mitte 2011 anzeigen. Damals stand SW ebenfalls bei ca 12 €. Das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit mit dem Bonner Unternehmen! 

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
E.on SE - Chance oder Risiko 617851
Antworten
Bossmen:

Tut mir leid

22.06.13 01:21
aber wenn der DAX weiter gen Süden geht, wird E.On nicht bei 12.50 verharren. Das hat man ja die letzten Tage gesehen.
Antworten
Bossmen:

ausserdem arbeiten hier wieder die niedren

2
22.06.13 01:29
Instinkte. Nachrichten an: Krawalle in Brazil und Türkei, oh mein Gott da ist E.on drinne rausrausraus! Genau so einfach gedacht wie K+S im Winter kaufen, weil die verkaufen Streusalz.................
Antworten
Steinwollsocke:

Es gibt durchaus eine Grenze..

4
22.06.13 10:43
Wir dürfen bei der gerade wohl stattfindenden Korrektur im Dax nicht vergessen, dass eine Allianz, Daimler, Bayer, SAP, Adidas, etc. von ihren 5 Jahreshochs wieder etwas zurückkommen. Eon dagegen steht auf nem 5 Jahrestief. Und dies, meiner Meinung nach, absolut ungerechtfertigt.

Es sollte durchaus eine Grenze geben, ab welcher ein weiterer Kursverfall zumindest die intelligenten und nicht im Herdentrieb agierenden Marktteilnehmer zu Käufen animiert. Völlig unabhängig davon, dass wir bei Eon bald kursmäßig die Hälfte des Buchwerts erreicht haben und bei einer Übernahme ein übernehmendes Unternehmen für jeden Euro Bargeld 2 Euro Buchwert erhält. Der hohe Freefloat bei Eon machen eine Übernahme doppelt interessant.

Auch sinkt langsam die Schwelle auf welchem sich ein Pflichtangebot bewegen sollte auf einen Wert, welcher noch immer deutlich unter Buchwert liegt. Eigentlich paradiesische Verhältnisse.

Schaut man sich dann auch noch an, dass Eon jährlich einen Rabatt von Gazprom in Höhe von 1 bis 3 mrd Euro für Gas bekommt und noch mehr haben möchte weil Eon ansonsten mit der Kündigung der Lieferverträge droht dürfte man meinen, dass eine Übernahme Eons mit einer anschließenden "Normalisierung" der Gaspreise aus Gazprom Sicht für die Russen auf Sicht von 10 Jahren billiger sein sollte als der jetzige Weg..
Antworten
Steinwollsocke:

Und noch etwas zur Realwirtschaft...

22.06.13 11:06
www.wiwo.de/politik/deutschland/...n-in-die-ferne/8380026.html

Die interessantesten Aussagen sind, dass die Zustimmung zur "Energiewende" in der Bevölkerung von 75 auf 70 Prozent gesunken ist sowie die Forderung der Experten Erneuerbare Energie schnellstmöglich dem marktwirtschaftlichen Prinzip von Angebot und Nachfrage zu unterwerfen und damit der Übernahme von Preis- und Mengenrisiken zu unterwerfen.

Ich bin mir sehr sicher, wenn nach den Wahlen nichts geschieht braucht es nur noch wenige Erhöhungen der EEg Umlage zum Jahresende um die Zustimmung der breiten Masse zur "Energiewende" von 70 auf weit unter 40 Prozent zu drücken.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

....

2
22.06.13 11:57

Ich kann nur sagen wie sowas aus value Sicht beurteilt wird. Als value Investor interessiert man sich überhaupt nicht für den Markt an sich. Man wählt Unternehmen mit Abschlägen > 25 Prozent und stabilen Aussichten und wartet auf die Vernunft der Marktteilnehmer. Aus Erfahrungen der Vergangenheit kann ich nur sagen, dass sich diese Werte bei einem Umschwung in der Marktmeinung überhaupt nicht für den Index interessieren, in dem sie gelistet sind. Am besten liefen bei dieser Strategie die Unternehmen, die 3 wenn nicht sogar 5 Jahre am abbauen waren und einfach total unattraktiv sind. Natürlich muss man dabei auch auf die Zukunftsfähigkeit und die Gewinnerwartungen achten. Diese sind aber bei den Werten absolut ungefährdet. Eine Garantie oder absolute Sicherheit gibt diese Vorgehensweise auch nicht. Im Schnitt gabs bei meinen Einkäufen (in der Vergangenheit) aber noch weitere Discounts. Mich verwundert es daher nicht, dass der Wert nicht gleich anzieht. Den Markt exakt zu treffen ist fast schon unmöglich. Deshalb hier die Devise. Jeder der investiert hat, hat mit einem beachtlichen Abschlag zum fairen Wert investiert und hat somit auch ein geringes Risiko zu schultern. Das das nicht tröstend ist - versteh ich. Aber ich würd auch sagen das 90 Prozent des Investitionserfolg rein mit der Kontrolle der Emotionen gemacht werden. Es gibt zahlreicht Studien, die die gemachte These auch unterstreichen, dass Werte die 3 wenn nicht gleich 5 Jahre schlecht liefen den Markt um bist zu 17 Prozent schlagen (natürlich muss man da auch drauf achten, dass die Firmen stabil sind um nicht jeden Schrott zu kaufen). Ich bin noch immer der Meinung, wer sich hier rausspülen lässt wird sich am Ende in den Allerwertesten beissen.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

22.06.13 12:20

Mich erinnert das hier an die Energiekrise 1975. Da meinte man auch alles geht unter. Wer damals mit einem größeren Etat investiert hat ist heute steinreich. Sogar Rockefeller ist nur so reich geworden weil er gegen den Markt in Öl investiert hat. Es ist immer wieder das selbe - deshalb  ..... gewinnen auch so wenige.

Antworten
Börsenkobold:

Lagebild

2
22.06.13 12:29

Gleich eins vorweg: Zum momentanen Zeitpunkt lässt sich keine Tendenz vorhersagen, da sämtliche Chartmuster nun gebrochen sind und neue sich erst ausbilden müssen. Dennoch können wir uns ja mal anschauen, wo wir momentan stehen.

Wie man erkennen kann war, und darauf hatte ich damals auch vorsichtshalber hingewiesen, der Ausbruch vom 13.06. nun doch ein Fehlausbruch und wir haben am Freitag auch die langfristige Unterstützungslinie (untere orangefarbene Linie) durchschlagen. Interessanterweise haben wir trotz dem Kursrutsch auf der alten (und eigentlich auch letzten) "Verteidigungslinie" aus Februar ´13 bei 12,40€ gestoppt (hellblauer Pfeil), was grundsätzlich erst einmal ein gutes Zeichen ist. Das Problem hierbei ist jedoch, dass wir nun am Montag keinerlei Puffer mehr haben und fällt die Unterstützung, dann sind auch Kurse bis 10 € charttechnisch möglich.

Leicht positive Zeichen kommen vom CCI und ein Gap vom Donnerstag bei 13,10€. Das wars dann aber auch schon fast. Besorgniserregend ist der Umstand dass wir nahezu auf Tagestief geschlossen haben. Es wird sich also erst in der nächsten Woche zeigen müssen, ob es alles Auswirkungen der Hexenwoche waren oder nun wirklich der Ausverkauf eröffnet ist.

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
E.on SE - Chance oder Risiko 617922
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

22.06.13 12:40

Man muss es so sagen wie es ist:

Mit Optionsscheinen in solche Werte zu gehen ist äußerst lukrativ aber auch sehr gefährlich. Deshalb gibts für mich nur Aktien. Das andere ist mir zu gefährlich.

Antworten
Bossmen:

nahezu auf Tagestief?

2
22.06.13 12:46
Die Schlussauktion hat nochmal ein 10 Cent-Gap gerissen! Aber man muss zugute halten es War Hexensabbat. Montag könnte es eine kleine technische Gegenreaktion vom DAX/EGon geben. Beim Dax geht's dann aber weiter abwärts. Das ist für mich sicher wie das Amen in der Kirche. Eventuell nochmal Chance auf Stop des Verfalles, bei 7500. Aber ich glaube auch das es das alljährliche Abmelken der Kleinanleger ist und wir die 6XXX wiedersehen.

Mal sehen was dazu für eine Krise ausgerufen wird, achja steht ja schob fest! Geldhahn wird abgedreht.

Zu Egon muss ich leider sagen, die beachtliche Stärke gegenüber dem DAX ist völliger LeckmichamArschdannschmeissicheben-Stimmung gewichen. Dieser Modus kann schon bis Herbst zur 11 führen. Es sei denn die Versorger werden doch noch als Defefensivwerte endeckt, wie am Freitag Fresenius. Zur Zeit ist Abel leider so, das RWE und E.On sich gegenseitig mit in die Grütze ziehen. Und Charttechnisch ist bei beiden am Freitag das Loch in der Erde aufgegangen.  Ich meine sogar beobachtet zu haben, das viele Werte nach dem Hexentag noch weiter absaufen. Das ist wohl damit zu begründen, das von Banken viele Aktien gekauft wurden um den Index irgendwo hinzuschieben. Aktien die man eigentlich gar nicht braucht und deshalb nach und nach wieder abbaut. Die Leute die Aktien geschmissen haben um den Index zu drücken, könnten vorher eingesammelt haben um dann am Hexensabbat zu schmeissen. Aber das ist reine Spekulation.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 492  493  495  496  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
51 24.666 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo divestor 14.01.26 09:30
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--