Anzeige
Meldung des Tages: 150 Mio. USD für Compass – aber Optimi ist der wahre Gamechanger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 481  482  484  485  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Citigroup Inc

Strategie Hebel
Steigender Citigroup Inc-Kurs 4,89 9,27 13,34
Fallender Citigroup Inc-Kurs 5,24 10,27 17,54
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK7Z3W1 , DE000VH9JSE1 , DE000VH9PGM6 , DE000VH365G1 , DE000VJ5Q2U2 , DE000VJ6PSH5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.198.515 / Heute: 125
E.ON SE 18,93 € +2,46% Perf. seit Threadbeginn:   +46,01%

windspiel0815:

China Konjunkturdaten

20.06.13 11:57
Ich verstehe immer nicht, warum unsere Inflation der Sprache so zugenommen hat.
Offensichtlich ist z.B. hier kaum eine Veränderung. Wir haben einfach zu viele Nachrichtenkanäle und Medien....

Die Daten China May 2013:

Consumer price index              grew 2,1 % yoy - down from 2,4 % in April
China industrial production      rose 9,2 % yoy - down from 9,3 % in April
China retail sales                     grew by 12,9 % yoy
China manufacturing PMI
(purchasing Manager Index)    rose to 50,8 % in May from 50,6 % in April
E.on SE - Chance oder Risiko 617273
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dr.med.DenRa.:

...

20.06.13 11:59

Bei den offiziellen Daten des Landes muss man vorsichtig sein. Ausgewiesenes Wachstum > 4. Reales kleiner 0,2. Sieht man an dem Stromumsätzen dort. M. e. eine tolle Möglichkeit um Manipulationen aufzudecken.

Antworten
Börsenkobold:

Herztote

2
20.06.13 12:02
Heute Abend wirds beim Blick ins Depot bestimmt einige Verletze geben.
Antworten
Ticilein:

der weniger Strom liegt daran

3
20.06.13 12:03
daß die Chinesen so effizient und ökologisch wirtschaften. Denen hängt ihre Umwelt halt noch am Herzen.
Antworten
Börsenkobold:

Einschätzung

20.06.13 12:06
Meinte ihr es macht Sinn jetzt ein bisschen was einzusammeln zwecks Hexenwoche oder meint ihr eher jetzt geht der Crash los?
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@kobold

20.06.13 12:10

Ich glaube definitiv an keinen Crash :). Man kann jetzt - insofern man weiterhin gut flüssig bleibt - schon einsammeln.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

20.06.13 12:11

Der DAX ist bei 8000 absolut fair bewertet. Gibt langfristig keine Gründe für ein weiteres abrutschen.

Antworten
Ticilein:

Wenn Du es den Callies heute kannst besorgen

20.06.13 12:12
dann verschiebe es nicht auf morgen.

Ich denke, mit dem Sabbat liegst Du recht gut.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

..

20.06.13 12:15

Naja Scheinchen heute zu kaufen halte ich schon für gewagt :). Aber Aktien sicherlich weniger.

Antworten
glshanghai:

@kobold Einschaetzung

20.06.13 12:16

Diese Frage treibt mich auch etwas um. Bin mit dem Finger am Abzug um bei K+S und evtl Carrefour einzusteigen und mir nicht sicher ob es beim heutigen down kick bleibt oder ob die Reise naechste Woche weiter gen Sueden geht.

Antworten
Ticilein:

ach schau an, diese kleine Investmentbude

2
20.06.13 12:17
Moment,

ich schaue gerade

ah da isse

"Goldman Sachs"

hat bei bei 12,75 Ihren Call gegrillt und von da weg

Steigt unser Egon wieder.

Zufälle gibbt, nä
Antworten
traveltracker:

@Börsenkobold - #12055

20.06.13 12:23
Die Lage ist wie so oft ambivalent.

Der kurzfristige Abwärtstrend im Dax ist seit dem 05.06.2013 bestätigt.
Gleichzeitig ist der übergeordnete Aufwärtstrend aus dem Jahre 2011 intakt.
Insofern kann sich der gegenwärtige Abwärtstrend sich immer noch als eine Korrektur in dem übergeordneten Aufwärtstrend herausstellen.
Wäre man kurzfristig (EoD) long mit Aktien unterwegs, so hätte man die Cashquote schon am 05.06.2013 erhöhen müssen. Nun testen wir die dritte Woche in Folge den wichtigen Ausbruchslevel aus dem Mai bei 8074. Auf diesem Level könnte man schon ggf. ein paar defensive Werte kaufen, da der Kurs sich für eine Richtung nun entscheiden muss und es kann durchaus weiter runter gehen. Die Zykliker würden für mich erst in Frage kommen, wenn die Korrektur marktechnisch beendet wird oder wir ggf. auch diese Woche über 8074 schließen. Dann aber mit einem sinnvollen aber recht engen Stop auf ATR- oder marktechnischen Basis.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@gls

20.06.13 12:29

Bei K+S kann man momentan gar nichts sagen. Da spielen alle verrückt. Langfristig machst nix falsch. Aber durchaus möglich das du noch billiger rein kommst - god knows. Kurs hat nix mit Realität zu tun.

Antworten
Zappelphillip:

Doc, Black Rock hat vorgestern wieder seinen

20.06.13 12:33
Anteil an K+S auf über 3% erhöht:)
Mein Kauflimit ist bei 29 plaziert.
Eon vorsichtshalber noch mal bei 12,40.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@gls

P.s Carrefour ist ein interessantes Unternehmen. Mir gefällt aber deren Management nicht. Vernichten irgendwie Kapital obwohl sie Gewinne machen. Da wär viel mehr drin. Für mich ein vermeintlich sicherer Wert mit viel Luft nach unten und einem beachtlichen Schuldenberg. Wenn man nun noch annimmt das die Immopreise in Frankreich fallen, dann werden die entsprechenden Märkte auch stark im Wert fallen und damit wird letztendlich das Anlagevermögen stark reduziert, was dann auch total auf den Buchwert durchschlägt. Aber nur meine Meinung.

Antworten
traveltracker:

Nachtrag zu #12062

Sollte korrekt heißen:

Nun testen wir die dritte Woche in Folge den wichtigen Ausbruchslevel aus dem März bei 8074.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

@zappel

20.06.13 12:35

Weiß ich schon ja. Mag wohl dran liegen das der Schein unerhört günstig ist. Wobei ich das nicht gerne sage, weil ich mit meiner Ansicht bei 33 auch klar daneben lag - zumindest auf kurze Dauer gesehen.

Antworten
Schmenger:

Hexensabbat

2
20.06.13 12:35
nachdem ich gestern schrieb, das die Stillhalter sich einen DAX von 8.000 Punkten wünschen bestand die Gefahr, daß diese Marktteilnehmer für Druck sorgen könnten.

Mittlerweile sind wir dort angekommen.

Diese Marke könnte daher jetzt eher stützend wirken.
Antworten
Zappelphillip:

Bin bei 32,03 rein und nahm an,

20.06.13 12:37
günstigst eingesammelt zu haben.
So ist das Leben.
Antworten
glshanghai:

@ doc

20.06.13 12:45

die ganze Boerse hat immer wenig er mit der Realitaet zu tun. Was hat die Fed denn definitiv gesagt? nichts anderes als schon vorher. Alles haengt vom Arbeitsmarkt ab - bei 6,5% Arbeitslosenquote "vieleicht moeglich" "mitte naechsten Jahres -eventuel" .. das ist doch wischi waschi, die Qoute ist z Zt bei etwa 7,5% .. we're glaubt denn das die auf die schnelle so mal um 1% fallen sollte?

die China Zahlen sind auch nicht gross anders als I'm Q1 und die Regierung hat schon reagiert und haelt dagegen mit dem Ausbau des Binnenmarktes.

der Profit der state owned firmen stieg im Jahresvergleich um 6,5%..  corporate tax ist 25% - da kommt schoen Geld in die Kasse.

aber die Boerse ist eben nicht Realitaet, sondern "Phantasie" und die "Erwartungen" der "Anal Yisten"

Antworten
sir_rolando:

die rohstoff-rallye (inkl. gold/silber)...

20.06.13 12:51
scheint endgültig vorbei zu sein: alleine silber heute -6% und innerhalb von 5 monaten fast -40% -> das ist schon ein schöner crash...

für stahl schauts auch nicht gut aus (stichwort :überkapazitäten) und für das öl schon gar nicht (stichwort: schiefergas).

da die anleiherenditen trotz anstieg der letzten wochen noch immer sehr niedrig sind bleiben nur noch aktien zum investieren über - weil immos halte ich für noch schlimmer überbewertet als silber vor 5 monate ;-)

speziell die stahlkrise ist auch für eon&co ein schlechtes zeichen (wer weiß was alleine ein großes stahlwerk an strom verbraucht) für zukünftig steigende strompreise...
Antworten
Börsenkobold:

@All

20.06.13 12:57
Danke für die Einschätzungen - ihr seid nun begrünt. ;-)
Antworten
johoni:

Bin gerade aufgewacht

20.06.13 12:59
Kein Stress Freunde. Dass E.ON mit dem Markt erstmal etwas runtergeht -ebenso K+S, ist keine Ueberraschung. Systematisches Risiko ist das. Doc, Boss, Mathematisch uebriegens nett im CAPM beschrieben.
Meine Einschaetzung: Aus E.ON wird in Kuerze Egon, und dann wird sie denn Staender ausfahren, egal, was der Markt macht.

Super das der alte Hase wieder da ist und dann gleich wieder mit so coolen Insidertipps...Sehr schoen!

Die Karrotenpraemie ist laengst verdient, aber nach dem Moehrchenbeissen immer schoen die Zaehne putzen, damit der Zahnarzt nicht schimpft!
Antworten
uli777:

Soll man jetzt mehr Angst oder Hoffnung haben?

2
20.06.13 13:08

Fed-Chef will die Anleihekäufe zurückfahren! Warum? Zukunftsaussichten lt. FED positiv! Die FED macht alles richtig! Historische Tiefs bei den Leitzinsen sind nur dann sinnvoll, wenn es aussergewöhnlich negative Marktlagen gibt. Die aktuellen Turbulenzen am Aktienmarkt werden kurzfristig sein. Bernenke hat erklärt, bei Änderung des positven Ausblicks die Anleihekäufe jederzeit wieder hochzufahren. In den nächsten Tagen, bei manchen vielleicht erst in Wochen, wird sich diese Einschätzung positiv am Aktienmarkt bemerkbar machen. 

Ich habe in E.on und K+S nochmal kräftig nachgelegt. In einem halben Jahr wird man von historischen Chancen über die derzeitigen Aktienstände resümieren! Da bin ich mir ziemlich sicher. Ängstliche Zeitgenossen sollte wohl erst wieder bei einem Dax-Stand über 8150 einsteigen! Was soll Newton sinngemäß gesagt haben: Ich kann die Planetenbahnen auf die Sekunde berechnen. Eine verrückte Masse an der Börse ist einfach nicht möglich! Vielleicht geht es noch bis 7600 nach unten? Ich spekuliere darauf, dass es nicht viel unter 8000 Punkte geht! 

Antworten
CD04:

Hasenzahn

20.06.13 13:26
Schade, das nun leider nur Einzelne wieder per BM in den Genuß deiner Ergüsse kommen düfen... zu letzt mit London telefoniert, gestern sogar bei der Abstimmung - naja, vielleicht sollte ich mal mit Mutti ein Zimmer weiternsprechen, dass du im Archiv ein bisschen mehr zu tun bekommst, du acheinst die ja offensichtlich zu langweilen :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 481  482  484  485  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Citigroup Inc

Strategie Hebel
Steigender Citigroup Inc-Kurs 4,89 9,27 13,34
Fallender Citigroup Inc-Kurs 5,24 10,27 17,54
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK7Z3W1 , DE000VH9JSE1 , DE000VH9PGM6 , DE000VH365G1 , DE000VJ5Q2U2 , DE000VJ6PSH5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 728 Dran ist Igel 69 Igel 69 21.02.26 20:00
51 24.670 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 16.02.26 14:15
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--