|
dann gibt es ja noch Hoffnung
somit hat sich wohl CD aus diesem Forum endgültig verabschiedet. Ob wir die Kurse von 13,50 überhaupt noch wieder sehen ???
Mir kommen langsam meine Zweifel. Was passiert eigentlich mit E.on wenn der Dax wirklich mal um 1000 Punkte einbrechen sollte ?? Ich darf gar nicht dran denken, dann wird mir schlecht. Die letzten Wochen haben wohl auch bewiesen, dass sich E.on vom Dax nicht abkoppeln kann, entgegen meiner Erwartungen.
Ich frag mich langsam was der ganze Mist hier soll. E.on ist immer noch ein Unternehmen was ordentlich schwarze Zahlen schreibt. Da gibt es ganz andere mit Roten zahlen und die sind komischerweise ständig grün.
Aber bei E.on....., da hat ein vollbekiffter Junkie mit 5 Promille mehr Puls als diese Aktie.........
Jo, kann ich gut nachvollziehen.
Ich werd mich jetzt auch verabschieden und ne weile den Kopf in den Sand stecken.... , kann da nicht mehr zuschauen .....
Mal gucken wo der Kurs in 3 Monaten steht. Alles andere ist schlecht für meine Nerven.
lg & bis in 3 Monaten wieder
Zitat "Was passiert eigentlich mit E.on wenn der Dax wirklich mal um 1000 Punkte einbrechen sollte ??" -
Eigentlich ganz einfach alle Firmen, die schwarze Zahlen schreiben werden wertlos. Thyssen und Commerzbank explodiert - what else ? Lasst sie doch spielen.
nein kaufe keine salzgitter, auch wenn die Zahlen sagen kauf und leg dich ins Bett. Ich hab so meine Philosophie und die verlangt nur Titel zu kaufen die eine enorm starke Markstellung haben, die so leicht nicht anfechtbar ist. Stahl und China - ich weiß nicht so recht.
ich bleib dabei fundamental - Idiotensicher. Aber das war sie auch bei einem kbv von 0,8 jetzt sind wir bei der Hälfte. Kein Mensch weiß wo das verrückte Schiff hinfährt. Langfristig sicherlich wieder nach oben. Ich halte dennoch, entgegen der Meinung von Otte, Firmen für kaufenswert die stets ein höheres kbv haben und dann einmal unter den Schnitt der kbv's der letzten 15 Jahre fallen. Hier handelt es sich um eine Firma die stets das kbv abgebaut hat. Wo soll ich also den Schnitt setzen, ich bin stets drunter - jedes Jahr aufs neue.
Ja das stimmt. Das heißt für mich Augen auf es warten Schnäppchen :). Man muss sich nur in fallende Messer trauen. Vergesst den Spruch verlasst euch auf knallharte Fakten. Es gibt zurecht fallende und unzurecht fallende. K+S heute im Aktionär 10 Euro möglich. Naja ich kann wirklich nur drüber lachen. Hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Aktionär sowas unqualifiziertes ohne jegliche Begründung ausser der Trend sagt es machen würde. Man sehe sich mal den Gesamtchart der K+S an. Ich hab im Forum von K+S dazu auch mal das durchschnittliche kbv von K+S über 15 Jahre berechnet, wir sind fast am historischen Tief. Es gab mal die 1,4, aber nicht in einem, eigentlich so guten Umfeld für die K+S, wie jetzt. Der Mittelwert für das kbv war bei 2,7 (entspräche ca. 50 Euro aktuell )auch nicht verwundernswert bei einer guten und gesunden Firma wie hier. Alles absolut übertrieben. Aber klar schmeissen da einige die Aktien weg wenn alle auf verkaufen blasen, dass ist ganz normal. Es ist gut die gescholtenen Papiere zu kaufen. Wenn wir in 3 Jahren nicht aufs Jahr umgerechnet durchschnittlich 20 Prozent Rendite gemacht haben - können wir uns über ein Fehlinvestment unterhalten. Das spielen was hier passiert lässt mich total kalt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |