|
Nein musst du nicht. Die von mir betrachteten Zahlen ändern sich nicht jede Woche. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung das E.on auf der 13 er Range ein guter Titel ist. Ich weiß auch das du davon ausgehst das die Märkte immer richtig liegen. Nur stellt sich dann die Frage wie es überhaupt zu Blasenbildungen kommen kann. Ich könnte nicht behaupten, dass die Mehrheit in Tests immer richtig liegt - eher das Gegenteil ist der Fall. Aber wie gesagt wir haben dahingehend einfach absolut andere Interpretationen ist auch nicht wirklich wichtig. Ich respektiere jede Meinung. Es ist für mich nur immer so, dass ich alles in den Papierkorb werfe für das es Widersprüche gibt. Die gibts bei den fundamentalen Fakten übrigens auch - nur sind sie bei anderen Interpretationen bedeutend höher. Es tut mir auch Leid, dass ich heute eher wenig fundierte Beiträge geliefert habe. Ich hatte heute einfach überhaupt keine Lust über Börse nachzudenken - oder mir Gründe für irgendetwas zusammen zu suchen. Letzte Woche haben einige Chartanalysten gesagt das wir uns in einem Aufwärtstrend bewegen. Dann kam der Abverkauf nun sind wir in einem Abwärtstrend. Langfristig sowieso - ist mir ohnehin klar. Eins bleibt aber sicher. Die Aktie ist unterbewertet - Eon fährt schwarze Zahlen - also was soll der ganze Quark (nicht auf euch bezogen, sondern allgemein).
So ich melde mich dann wieder bei 13,50. Danke für alle Analysen und Einschätzungen aus dem charttechnischen Bereich. Namen brauch ich dazu keine Nennen, denn es gilt für alle - und für die Späße von Boss.
Okay diesbezüglich hast du ganz klar Recht. Ich hab wohl nur eine andere Auffassung von Recht als du :) aber das sind Details. Recht impliziert bei mir richtig zu liegen. Ich sollte einfach sagen der Markt liegt nicht immer richtig hat aber Recht in Form von Subjektivität.
Eine Frage noch an dich, weil ich gesehen habe das du die E.on Kurse von 1992 noch auf dem Chart hast. Welches Programm verwendest du für deine Analysen? Ich hab mir die historischen Kurse immer selbst abgespeichert, da ich nicht viel und wenn nur aktuellere Chartverläufe angucke hab ich mir diesbezüglich nie Gedanken gemacht.
Achso okay danke - gut zu wissen. Ich bin immer auf finanzen.net und da kann man nichts um Dividenen bereinigen oder der gleichen anstellen (Linien Kanäle Fibo etc. geht natürlich). Ich kenne das nur von Programmen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 728 | Dran ist | Igel 69 | Igel 69 | 21.02.26 20:00 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |