bemerkt das da nicht alles so richtig gelaufen ist mit den versorgern in den lt.Monaten.
E on wird auch noch steigen vs. DAX .. sobald dieses sommer-theater beendet ist.
grüße @all
|
CLIMATE & RENEWABLES
"Bei Offshore-Windparks müssen zweistellige Renditen möglich sein"
22.07.2010
Börsen-Zeitung
die Halbwertszeiten betragen unter Umständen tausende von Jahren, aber !!! das notwendige Endlager ist doch kein Argument gegen den Atomstrom- einfach mal nachdenken- ein Endlager wird ohnehin in jedem Fall gebraucht, ob man sich nun ankettet, oder nicht, auch ohne künftigen Atomstrom übrigens, weil Strahlungsmüll eben an vielen Stellen in der Wirtschaft entsteht, nicht nur in Kernkraftwerken- wusstest du zum Beispiel, dass radioaktiver Müll auch in Kohlekraftwerken anfällt? Von der Tatsache, dass man in den Nachbarländern die Angelegenheit Atomstrom zum Teil völlig anders sieht und das schon durch die bisherige Nutzung der Kerntechnik Abfall entstanden ist, mal ganz abgesehen. Ist dir bekannt, dass die Erde ca. alle 50000 Jahre von einem großen Asteroriden getroffen wird und das dies Zeitspanne derzeit bereits weit überschritten ist? Und? Sitzt du deswegen auf gepackten Koffern? Was ich damit sagen will- wenn ein Endlager für Atommüll eingerichtet wird und nach heutigem menschlichen Ermessen und Kenntnisstand abgesichert ist, dann ist es gut. Sonst dürfte sich auch kein Mensch mehr in ein Flugzeug setzen, geschweige denn in ein Auto. Sollten wider alle Wahrscheinlichkeiten durch heute nicht vorhersehbare Ereignisse ein solches Endlager dereinst gefährdet sein, so darf man späteren Generationen durchaus zutrauen, dass sie das Problem mit den dann bestehenden, sicher noch besseren Möglichkeiten wieder auf einen neuen, dann noch besseren Sicherheitsstandart bringen können und werden. Man sollte sich lieber darüber aufregen, dass tagtäglich Atomwaffen zu Lande und zur Luft bewegt werden und diese natürlich auch gelagert werden.
Der Mensch raucht freiwillig, pustet freiwillig FCKW in die Luft, setzt sich freiwillig der UV- Strahlung aus, belastet freiwillig die Umwelt auf das Extremste durch Kohlekraftwerke, fliegt freiwillig statt mit Ballons mit Düsenjets- schießt tausende Satteliten ins All, freiwillig- aber den Kernkraftwerken ist der Mensch unfreiwillig ausgesetzt- findest du deine Argumentation nicht selbst naiv? Was kann ich tun, wenn ich nicht rauche, aber tausende andere machen das? Ich fahre vielleicht heute mal nicht mit dem Auto, andere schon, usw. - dem bin ich auch völlig unfreiwillig ausgesetzt. Besonders schlimm unfreiwillig beeinflussen mich rauchende, rasende und vielfliegende Typen und solche, die zur Behinderung von Castortranporten ganze Wälder niedertrampeln. Was mich immer wieder erstaunt ist, dass man einfach nicht begreifen will, dass Atommüll nunmal eben anfällt in vielen Bereichen von Wirtschaft und Wissenschaft und natürlich auch bei AKWs und deshalb Endlager zwingend benötigt werden, ob man das nun stur ignorieren möchte oder nicht. Von diesem Fakt ausgehend kann nur gelten, den dafür aus heutiger Sicht richtigen Platz zu finden- sollte ein entsprechend vorgesehener Platz sich bereits jetzt oder später als zu unsicher herausstellen, dann ist das abzuändern, wo bitte liegt dein Problem? Es gibt kaum Kraftwerke auf der Welt, deren Technologien und Funktionen so abgesichert sind, wie Kernkraftwerke- ein durch die Menschheit tatsächlich zusätzlich geschaffenes Risiko sind aber die großen ABC- Waffenbestände und Lager. Und mit Verlaub- du wirst auch künftig kaum Großindustrien z. B. mit Windmühlen betreiben können. Energie und Energie kann nämlich sehr unterschiedlich sein, besonders in der Möglichkeit der Verwendung. Die Erforschung von Technologien für erneuerbare Energien zu fördern ist dennoch absolut notwendig- wer bitte sagt das Gegenteil? Kontraproduktiv in jeder Richtung ist aber die derzeitige noch immer hohe Subventionierung dieser Energieformen- sie bedeuten eine künstliche vorgegaukelte Effektivität. Was zur Erzeugung einer breiten Forschungs- Produktionkapazität einmal notwendig war, ist jetzt einfach fehl am Platze. Es ist mit Hilfe der Subventionen (richtigerweise) eine riesige Produktionkapazität geschaffen worden, die längst einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor darstellt- und weltweit (es gibt nämlich auch andernorts kluge Köpfe) ist dies ähnlich geschehen. Weitere Subventionen behindern lediglich das Streben nach Effektifität und werden sich letztlich nachteilig für die Deutschen Produzenten auf dem Weltmarkt auswirken.
hab ich vorhin zu 22,10 nochmal die gleiche Stückzahl an Aktien nachgelegt und meinen EK verbessert *g*
zu den Menschen- das war eigentlich dein Argument- Auto fährt man freiwillig, aber Atomkraft muss man erdulden....- ich habe lediglich zeigen wollen, dass es naiv ist
zu deinem anderen Beitrag- da gebe ich dir vollkommen Recht
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 | |
| 6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |