Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 620  621  623  624  ...

E.ON AG NA

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.939.913 / Heute: 4.817
E.ON SE 18,32 € +2,43% Perf. seit Threadbeginn:   -54,72%

accounter:

@Herculeas

4
16.01.13 22:27

Ich war auch schon einmal im vergangenen Jahr zu 15,80€ drin, bin aber mit 19€ raus. Mehr als 10% reichen mir zur Gewinnmitnahme. Mein jetziges Kursziel ist 16,51€ (200er). Möglichst mit Dividende ...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Herculeas:

@bundespost

2
16.01.13 22:43

Die Bahn könnte interesse haben, weil die sehr viel Strom benötigen;-)

Alcoa oder Thyssen könnte auch kaufen, weil Alu sehr viel Strom benötigt

vielleicht kauft aber auch Google oder Apple für Serverfarmen (das zahlen die aus der Portokasse)

Antworten
Innogy:

@ bundespost, das Thema hatten wir schon mal !

6
16.01.13 22:48
NRW-Regierung: Angst vor ausländischer Übernahme von E.ON & RWE
dapd | 19.08.2011

Düsseldorf - Die rot-grüne Landesregierung Nordrhein-Westfalens sorgt sich um die Energieversorger E.ON und RWE. "In der Tat treibt die Landesregierung die Sorge um, dass ausländische Energiekonzerne die Kurseinbrüche von E.ON und RWE zum Versuch einer feindlichen Übernahme nutzen könnten." Dies sagte Umweltminister Johannes Remmel der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).
Der Grünen-Politiker sagte, er hoffe, dass sich die Bundesregierung in so einem Fall anders verhalten werde als bei Hochtief. Damals habe Rot-Grün die feindliche Übernahme durch eine Verschärfung des Übernahmerechts im Bundesrat zu verhindern versucht. Diesen Plan habe die schwarz-gelbe Bundesregierung jedoch vereitelt. Der Erhalt der beiden Energieversorger liege im nationalen Interesse.

10.06.2011 > Jürgen Großmann mit deutlichen Worten :

Im feindlichen Visier

Die Gefahr von Stromausfällen sei real, wenn man den Ausstieg nicht flexibler regele. Mit Sorge betrachtet Großmann die Wertentwicklung der RWE-Aktie. Wenn es so weitergehe, drohe sogar eine feindliche Übernahme. "Der Wertverlust unserer Aktie macht mir Sorge. Die Gefahr einer feindlichen Übernahme wächst", so Großmann. Zumal der Konsolidierungsdruck in Europa weiter steige.

Ganze Industriezweige in Gefahr

Die Warnung vor den wirtschaftlichen Folgen blieb ebenfalls nicht aus. Deutschland drohe laut Großmann eine De-Industrialisierung. "Wenn die Politik weiter so konsequent die Zerstückelung der industriellen Energieerzeugung betreibt, werden wir bald auf ganze Industriezweige verzichten müssen. Konzerne wie BASF oder ThyssenKrupp wird es dann hier nicht mehr geben", sagte Großmann weiter.
Antworten
Innogy:

Düsseldorf rpo 27.06.2012

4
16.01.13 22:56
Wie real ist die Gefahr einer Übernahme?

Terium: Ich sehe aktuell in unserem Sektor keine größere Konsolidierungswelle. Dennoch zählen wir nicht mehr zu den fünf wertvollsten Unternehmen Deutschlands. Unser Börsenwert hat sich in den vergangenen fünf Jahren mehr als halbiert. Damit sind wir heute rein theoretisch eine leichtere Beute als früher. Darum müssen wir alles dafür tun, den Kurs der RWE-Aktie auch wieder zu steigern.

www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...rfuellung-1.2887188
Antworten
cv80:

wieder rot ...

17.01.13 09:05
what else !!!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Radelfan:

Bärenfalle?

2
17.01.13 09:05
Meine Forderung: Stabiler Server und aktive Bekämpfung der Mehrfach-IDs
Antworten
cv80:

Was

2
17.01.13 09:11
HIER momentan abläuft habe ich noch nie gesehen in meinen etwa 10 Jahren an der Börse ....

Hier scheinen sich die Großen verschworen zu haben.

Unfassbar und unglaublich!

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
perdedora:

sage ich doch die ganze zeit

3
17.01.13 09:15
7,50
mit verschworung hat das nichts zu tun
ist eben so
Antworten
CD04:

es bedarf für einen

17.01.13 09:17
Trendwechsel immer noch einer eindeutigen Kerze. Das schrieb ich bereits im Dezember, als diese klägliche Seitwärtsbewegung eingesetzt hatte. Vielleicht kommt der erhoffte Pullback von der 13,60, möglicherweise aber erst bei 12,50 - dort wartet mein zweiter Einstieg, wenn der Dax ebenfalls runtergekommen ist. Sollte der Dax weiterhin nur "pseudoabverkauft" werden, würde ich mit weiteren Positionen vorsichtig sein.

Persönlich hatte ich für heute eigentlich mit einem Testen der 14 oder zumindest des Aufwärtstrends von unten gerechnet. Aber der Handelstag hat ja gerade erstmal angefangen...

So wie es 4investors geschrieben hat, es ist eine langweilige Bärenparty. Und das nun die ganzen Glücksritter in Form der Kleinanleger rausgeschüttelt werden sollen ist ebenfalls klar...
Antworten
Radelfan:

Ich konnte mich (gottseidank) noch nicht

4
17.01.13 09:18
zum Zukauf durchringen...
Meine Forderung: Stabiler Server und aktive Bekämpfung der Mehrfach-IDs
Antworten
CD04:

trau schau wem...

3
17.01.13 09:25
ich habe nun ebenfalls mit "Investor Relations" telefoniert. Entsprechend der Meldung aus November ist die 1,10 für 2012 bestätigt.

Auf Theyssen warten wir bis zum 30.1. und dann kann man auch alles auf der e.on Webseite verfolgen.

Vielleicht hört damit diese leidliche Diskussion über wenn und ob und wieviel  endlich auf...

Zurücklehnen und abwarten. Wer jetzt einsteigt hat auf den Kurs bis Mai in jedem Fall ein Polster von 1,10 nach unten...
Antworten
Hobby_Trader:

@CD04

3
17.01.13 09:30

Vorab: Du bist einer der wenigen, dessen Beiträge ich hier gerne lese, da sie immer sehr fundiert sind.

Aber die Erfahrung der Vergangenheit (und die reine Logik) zeigt doch: in dem Moment, wo die Dividende ausgezahlt wird, sinkt der Kurs (mehr oder minder) um den gleichen Betrag!

Oder siehst du das anders? Alte Chartbilder der Dax-Unternehmen zeigen dies i.d.R.!

Antworten
goldfather:

ich überlege wieder zu kaufen

3
17.01.13 09:33
ist vielleicht noch zu früh, aber günstig ist der Kurs auf jeden Fall.
Antworten
CD04:

Hobby Trader

3
17.01.13 09:33
ja, nach der Auszahlung gehts runter, das stimmt. Aber in der Regel wird ein Aktienkurs vorher nach oben gekauft, da Dividendenfonds aufstocken usw. Ist bei EON nicht immer so gewesen, aber du kannst dir im Langfristchart ja mal statistisch betrachtet den April-Mai mal ansehen...

Umso mehr e.on jetzt unter die Räder kommt umso höher ist die 2012er Dividende i.V.z. Kaufkurs! Aktuell dürften wir sogar schon über der Telekom liegen, das sollte man sich mal verinnerlichen...

Danke für die Blumen ;-)
Antworten
Hobby_Trader:

Zukaufgedanken

17.01.13 09:39

Ich möchte eigentlich nochmal n paar Scheine auf den Tisch legen, welchen Kurs haltet ihr denn da für empfehlenwert? Was ist vom Sabbat (Verfallstag) am Freitag zu erwarten? Wäre ja wünschenswert, dass vorhe Kaufrdruck entsteht, so dass es zum Short Squeeze kommt. Wahrscheinlich wird der Kurs aber nochmal gedrückt, oder?

Antworten
CD04:

goldfather

3
17.01.13 09:41
ja, Erstposition sicherlich sinnvoll. Ich grübel immer noch über das Telefonat... Schau dir doch mal den Chart an und ziehe hierzu noch den Kalender hinzu...

9 Handeltstage verbleibend bis Theyssen und wir sind über 13,60 (noch...). 12,50 könnte in Blickpunkt kommen und die ängstlichen mit EInstiegen über 14 schmeissen das Handtuch (so hoffen die Institutionellen)
Die gestrigen Zukäufe im späten Handel sprechen m.E. Bände, da die großen aufstocken. Man bedenke, dass sie ja ihre Positionen nicht auf einen Schlag kaufen, da sie so gar nicht bedient werden würden...

Ich weiß nicht, ich glaub Endes des Monats setz ich noch eine Position...

Theyssen hat im Zeitplan alles verkauft gekriegt, Panik wurde im November schon verbreitet. Lass die Erwartung nur minimal übertroffen werden und das Ding legt den 5. Gang ein... Und dann wollen alle wieder durch eine Tür gleichzeitig... An dem Zeitpunkt wird dann auch kein Schwein mehr auf den Index schauen, sondern dann wird outperformed...

Warten wir es ab
Antworten
CD04:

eine Richtungsentscheidung wäre mal,

17.01.13 09:55
wenn der Vorstand selber mal kaufen würde und an seine eigene Zielen somit festhält...
Antworten
Hobby_Trader:

Verfallstag

17.01.13 09:58

Was haben wir zu erwarten?

Antworten
JoeSilver:

Div Rendite

3
17.01.13 10:00
Eon hat aktuell 7,98% Dividendenrendite (bei 13,78 und 1,10), Telekom 7,79% (bei 8,99 und 0,7 Dividende).
Ich warte grade noch ab, hab aber den Finger schon am Abzug. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich nochmal unter 14 reinkomme. Bisheriger Durchschnitt liegt bei 14,43.
Bei 7,50 werd ich mein Tagesgeldkonto platt machen und all in eon gehen ;).
Selbst wenn die Dividende auf 0,5€gesenkt wird, sind das beim aktuellen Kurs immer noch 3,6% Rendite. Auf Tagesgeld bekomm ich nichtmal die Hälfte.

Was mir so die Tage eingefallen ist: Viele Banken/Versicherer sitzen ja noch auf Altverträgen (Festgeld/Lebensversicherungen etc) mit hohen Zinsen von vor der Krise. Was liegt da näher um eon erstmal zu shorten, dann günstig rein und schöne Dividende bzw Kursgewinne vor der HV zu kassieren.
Antworten
cv80:

Der Vorstand ...

17.01.13 10:01
scheint die Zeichen der Zeit nicht erkannt zu haben - da wird sein Unternehmen an der Börse zerlegt, und von ihm kommt nix .....

Nix! Warum! Weils nix Positives gibt .....

mM !

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
CD04:

Hobby Trader

17.01.13 10:01
es ist nur ein kleiner, der große ist erst im März...

Das Geplänkel läuft bereits seit Montag, im Dax sehen wir vielleicht die 7600. Hohe Vola würde ich nicht erwarten...

Bzgl. deines Einstieges musst du dir aber schon selber den Kopf zerbrechen ;-)
Antworten
CD04:

cv80

17.01.13 10:04
man erfreu dich doch an deiner Allianz, anstatt dauernd hier zu jammern...
Antworten
vladimir.bersa.:

das sieht tatsächlich nach

17.01.13 10:04
einer "schweren Geburt" aus (Eon auf 14,80). Ich hab ja zum Glück EUR/USD bzw. CHF Short um mich abzulenken ... auch nicht besser ;-)
Antworten
CD04:

17.01.13 10:22
und wer es nicht glaubt und meint diskutieren zu wollen, ruft selber an. Daten findet er auf der Webseite...
Antworten
Hobby_Trader:

Theyssen äußert sich - im Manager Magazin!

4
17.01.13 10:33
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 620  621  623  624  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 47.568 E.ON AG NA DerBergRuft monti23 30.05.26 00:11
6 795 Stromexport Parosit Igel 69 26.05.26 09:08
10 3.319 Buy the rumor, sell the news HamBurch katzenbeissser 21.05.26 14:32
51 24.689 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 21.05.26 10:39
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51

--button_text--