Im Börsenaufschwung haben solche "Angstaktien" keine Chancen.
|
...hat wohl damit zu tun, dass ein schon fast fertig gebautes Kohlekraftwerk, vorerst nicht fertiggestellt werden darf:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eln-Urteil-zurueck-757840
wenn du MAN und K&S (beides grundsolide AGs) im Depot hast, dann bist du eher kein Langfristanleger, denn dass sind typische Zykliker- wie z.B. auch Daimler. Mit Zyklikern kann man natürlich auch tüchtig Geld verdienen- es ist etwas aufwändiger, denn man sollte da schon etwas aufpassen- bei vermeintlich niedrigen Kursen einsteigen- bei hohen Kurs aussteigen- im nächsten Zyklus wieder tief einsteigen........ Rio Tinto ist ein sehr großes Bergbauunternehmen - die schürfen wohl nach so ziemlich allem, was selten und edel ist- weiter kann ich dazu nichts sagen- ist bislang noch nicht in meinem "Dunstkreis" gewesen.
Ich konzentriere mich ausschließlich auf die nichtzyklischen globalen Marktführer- Canon, BP, Exxon Mobil, Cisco Systems, EMC, Medtronic, General Electric, Bombardier, 3M, CocaCola, PepsiCo, EON und Novartis usw.-auch die citigroup gehört dazu
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |