Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 475  476  478  479  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 10.642.845 / Heute: 215
E.ON SE 18,92 € +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   -53,28%

AckZie:

Bin sehr wohl investiert

15.11.12 09:55

Doch, ich bin mit einer Position (EK ca. 16,40 EUR) in E.On investiert. Und mit Panik schieben hat das nix zu tun. Freut Ihr Euch etwa über die Buchverluste, die das Depot gegenwärtig schön blutrot färben??? 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Rookie10:

@AckZie

2
15.11.12 09:58

Ist ja wie an der Kreuzung: Auf Rot folgt irgendwann wieder Grün. Man muss halt nur warten.

Antworten
silverfish:

Können wir mal rational

2
15.11.12 09:58
zusammenfassen, warum e.on jetzt auf Grund einer Anpassung der Prognose ab 2013 (bisher weiß keiner, wie die Anpassung aussieht) so viel schlechter dastehen sollte als z.B. RWE? Angenommen, es ist nicht nur ein kranker Zock der hier abläuft, hab ich selten gesehen, dass ein immer noch solider Wert so dermaßen in sich zusammenfällt.
Und wenn die Analos bei 19€ noch Potential nach oben gesehen haben, dann kann beim besten Willen nicht verstehen, warum es nach einem MK-Verlust von 10Mrd noch zusätzlich 2-4 Mrd. runtergehen soll.
Es ist halt wie es ist - Börse kann man auch immer schwieriger mit dem Wort Investment in Einklang bringen. Ist halt letzten Endes auch nur russisch Roulette.
Antworten
Footballer:

VT5D9K

15.11.12 09:59

Nächster Longversuch

Antworten
Rockit:

silverfish: weniger stromverbrauch + mehr

15.11.12 10:01
konkurrenz durch die regenerativen energieen?
Antworten
Schnellraus12:

es ist doch

15.11.12 10:05
wie immer wenns runter geht  habens   die ANAL listen gleich gewußt ,wenn es dreht
is daß auch ganz klar
Antworten
edeltrader:

Zeit lassen

15.11.12 10:05
Die Big Boys handeln oft nach Wochen -  und Monatscharts.
Schaut euch die EON mal im Monatschart mit BB 20/2 an.
Da muss man keine Eile haben mit dem Einstieg.
Und je weiter der Kurs fällt, umso mehr wird die Dividende gekürzt werden.
Die Telekom Austria hatte bis vor kurzem eine Dividenderendite von ca.10 %.
Die meisten hielten sie wohl deswegen. Die Dividende wurde von 70  ( bin mir mit der genauen Zahl nicht ganz sicher )
auf 5 Cent gekürzt und der Kurs halbierte sich fast in ein paar Wochen auf ein neues AT Low.
Antworten
silverfish:

@Rockit

15.11.12 10:06
Klar, aber trifft das RWE nicht? Ich kann mich noch erinnern, dass eigentlich immer das Kraftwerkportfolio von RWE nieder gemacht wurde, weil sie zu sehr auf Kohlekraftwerke bauen. e.on war da im Vergleich dazu deutlich besser aufgestellt. Bei Vattenfall/EnBW sieht es ja auch nicht anders aus.
Antworten
Anti Zocker:

Knock Out Schwellen

7
15.11.12 10:08

Guten Morgen an Alle,

man sollte immer zuerst schauen, welche Knock Outs Hebelzertifikate noch offen sind zum einsammeln und dementsprechend dann seinen Kaufkurs eingeben.

Die 14 er Scheinchen wurde kassiert und normalerweise müsste es wieder eine Stabilisierung geben.

Solange SMA Solar höher steht als E-ON mache ich mir mal gar keine Sorgen. Die stehen wie alle Solaris am Abgrund und trotzdem kostet die Aktie ca. 16,12 €. Dividendenrendite? Ha ha ha. Von wegen 6.7% ! Eher kurz vor der Pleite.

Also hier kann man gut erkennen, dass der aktuelle Kurs eher unterbewertet ist als andersherum.

Es besteht folgender Konflikt:

Verpasse ich die Gelegenheit des Jahres, weil ich 1 € besser einsteigen wollte oder sollte ich die Aktie doch noch etwas ausbluten lassen, um nicht ins fallende Messer zu greifen? Aber mal ehrlich, wer nicht überzeugt ist, dass sich E-ON nicht wieder erholt und Richtung 10 €  geht, der sollte wirklich nicht kaufen. Derjenige der meint, dass E-ON wegen Chartgeschichten auf 12,5 € runter geht, der zockt halt und kann den Einstieg verpassen.

Ich bin auf jeden Fall mal eingestiegen. Das Geld für meine Kinder lege ich lieber bei E-On an als auf dem Tagesgeldkonto!

Bin auch nicht auf die Kohle angewiesen. Normalerweise scheiße ich auf die Dividende da der Kursgewinn viel besser ist, aber in diesem Fall ist E-On mein Tagesgeldkonto.

Also viel Glück.

PS: Ach ja, wer auf Minespec  hört und nicht versteht, dass dieser nur redet und nie handelt und dann auch noch fast nur Müll von sich gibt, der sollte mal die Kommentare der letzten Monate von Ihm anschauen. Er ist in jedem Forum von Daimler - E-ON usw...

Antworten
derQuerdenker:

Eon im Plus

15.11.12 10:08
das muss ein Anzeigefehler sein :-)
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Antworten
Bafo:

ging scheinbar wirklich nur darum

15.11.12 10:09
die Zertis auszunocken
Antworten
Bafo:

k

15.11.12 10:10
vergessen
Antworten
doppeldublone:

Langsam

15.11.12 10:12

halte ich den Ausverkauf hier auch für übertrieben.
Wer allerdings mit knockouts auf den rebound spekuliert, mag an das alte Wort denken, wonach die Märkte länger unvernünftig bleiben können, als man selber solvent - andererseits, nur wer wagt der gewinnt, von daher good luck.

Antworten
Footballer:

..

15.11.12 10:20

Raus bei 14,16

abwarten auf den nächsten Rebound...

Antworten
Rockit:

silverfish: RWE fällt doch auch

15.11.12 10:21
vielleicht gehts da auch bald noch stärker runter?
Antworten
crunch time:

Blick auf Langzeitchart

2
15.11.12 10:30
Also wenn man sich mal den Chart der letzten 20 Jahre anschaut, dann kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, daß man in der laufenden Korrektur jetzt nochmal die untere dicke rote Trendlinie tangieren wird. Das muß nicht unbedingt sofort sein. Könnte auch Seitwärtsgezicke geben, bis in wenigen Wochen dann erst die Berührung käme. Ich denke es dürfte doch einige Leute geben die erst mal abwarten bis diese Berührung stattgefunden hat und ein erfolgreicher Abpraller nach oben erfolgt. Denn sollte es durch diese untere rote Linie gehen, dann wäre auch dieser Aufw.trend im Eimer und was das dann für Folgen hat konnte man gut sehen als der alte langjährige Aufw.trend gebrochen wurde (siehe die obere rote Linie). Da flogen im Anschluß an den Break  die Teile nochmal verstärkt auf den Markt. Also würde sich für einen Trade anbieten möglichst knapp oberhalb der unteren roten Linie eine Long Posi aus strategischen Gründen zu kaufen und dann aber sehr eng absichern mit SL knapp unterhalb der unteren roten Linie.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
E.ON AG NA 553501
Antworten
Otto Wilhelm .:

Langfristiges Investment

3
15.11.12 10:33

Mich interessiert die Kursschwankung nur dahingehend, dass ich bei Gelegenheit weitere Aktien kaufe. Ansonsten halte ich EON langfristig, d.h. Minimum 10 Jahre + x. Die Dividende ist dabei entscheidend und es wäre natürlich sehr bitter, wenn diese stark gekürzt würde. Andererseits ist die es wichtig, dass sich EON als Unternehmen im Markt behauptet und verbessert. D.h. für den "guten Zweck" bin ich temporär bereit teilweise auf Dividende zu verzichten, wenn dadurch in Zukunft mehr verdient werden kann.

Zu der derzeitigen Kursentwicklung folgendes:

Teyssen will und muss sparen. Um entsprechend Leute freisetzen zu können und die Kosten zu drücken, muss er schwarzmalen. Wie könnte er sonst die Maßnahmen begründen? Prognosen für 2015 sind sowieso sinnlos. Niemand kann vorhersehen was dann sein wird. Normalerweise könnte mann sich diesen Quatsch sparen, aber die Kollegen ANALysten brauchen ja was zum spielen. Wer auf Basis einer Prognose seine Kaufentscheidung trifft, dem ist wohl nicht zu helfen. Jetzt ist jedenfalls ein guter Grund vorhanden, um EON nach unten zu prügeln. Die Händler wollen ja auch etwas verdienen:-). Wirklich passiert ist nichts.

Die einzig wichtige Frage ist: Kann EON langfristig existieren und nachhaltige Gewinne erwirtschaften? Brauchen wir auch in der Zukunft noch große Energiekonzerne? Ich beantworte diese Frage mit JA. Dezentrale Energieversorgung ist für einen Agrarstaat vielleicht möglich, ein Industrieland  kann das so nicht machen. Insbesondere bei zunehmender Urbanisierung. Irgendwann fällt das EEG in Deutschland wegen Unbezahlbarkeit und dann werden auch die Solar- und Wind - Jünger sehen, dass die ganze "tolle" Energiewende eine Luftnummer war.

Antworten
Gokarn:

VT6SMR -sanft schied er hin :((

15.11.12 10:39

tja, das hätte ich nu wirklich nicht gedacht - soviel zu 'sicheren' Zocks.

Generell finde ich meine Entscheidung bei -10%  am 13.11. einzusteigen immer noch richtig. Die Ausrichtung war rein auf einen technischen Rebound gerichtet. Das allerdings die E.ON  auch am 14. weiter Richtung Süden lief hat mich stark gewundert, das war deutlich ein Zeichen von Schwäche. Ich hatte gehofft die 14,05 hält, jedoch wollte sie nochmal kurz unter 14 hoppen und meinen schönen Long abholen. Hier hatte ich jetzt mal aufgrund der geringen Investsumme meinen Stop (bei ursprünglich -50%) rausgenommen und wollte der E.ON Luft lassen bis an die Unterstützung 14,05.

Hat nicht geklappt - schade - jetzt (vor einem erneuten Versuch) sehe ich erst mal was Daxi per Wochenschluß macht - nicht das er mir die E.ON automatisch noch weiter runterzieht.

Was ich hingegen jetzt schon mal eingekauft habe sind Bonuszertis, die sind durchaus eine Möglichkeit hier günstig reinzukommen, Sicherheitspuffer haben und schöne % mitnehmen. Jedoch auch hier gilt:

Unbedingt!!! lernen wie die Fallstricke bei den Dingern gebaut sind (Aufgeld beachten!) sonst kann auch das ordentlich in die Hose gehen.

Happy Trading ( und @Footballer - die pack mer schon noch:))

Antworten
silverfish:

@Rockit

3
15.11.12 10:43
Ich sehs halt immer in Relation:

E.ON AG NA 14587621

Wenn man allerdings auf 3 Jahre erweitert, dann passt es allerdings 1:1

E.ON AG NA 14587621
Antworten
Footballer:

@gokarn

15.11.12 10:44

Was meinst du pack mer noch? :)

Hatte extra eben nochmal den Schein gepostet der erst bei 13,75 KO geht... lief ganz gut. Hoffentlich hast du nicht allzuviel Verlust eingefahren durch den Knockout.

War gerade Duschen, haha, so ein Mist, nächstes UP Field verpasst...

Antworten
Bafo:

naja ich weiß nicht

15.11.12 10:46
der Eon Abverkauf war bei ca 13,60 zu Ende (vom Hoch)
dann gab es noch Geplänkel darunter, die Aktie fiel ja bis 12,50.
Man muss ja berücksichtigen, viele Informationen sind jetzt schon im Kurs enthalten.
Also was heute die Anleger "schockiert" ist lange eingepreist.
Antworten
Gokarn:

@ footballer

15.11.12 10:47

'pack mer noch' im Sinne von das wird noch klappen - ähh... hoffe ich zumindest - Good Trades und keine Bange - hab's überlebt (den KO)

Antworten
Gokarn:

@ Bafa

15.11.12 10:48

Von welchem Zeitraum redest du?

Antworten
carlos888:

"Konsolidierung abwarten"

15.11.12 10:54
Dann erst einsteigen:

in der Mitte vom Video

www.daf.fm/video/...zbank-sehr-viel-kursfantasie-50158552.html
Antworten
Footballer:

@gokarn

15.11.12 10:57

Na dann bin ich beruhigt das du nicht so KO gegangen bist wie die AckZie :) Der arme Kerl,

probiere nochmal einen longversuch mit engem SL, hoffen auf den Dachs, könnte sein das der bevor er fällt nochmal nach oben geht....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 475  476  478  479  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--