Hat hierzu jemand ein paar mehr Infos?
Verstehe diese Formulierung nicht so richtig "bei einem ehemaligen Mitarbeiter wurden im Handelsbuch Unregelmäßigkeiten festgestellt". Oh mann Oh mann. Man hats schon nicht leicht hier bei E.ON
|
Hat hierzu jemand ein paar mehr Infos?
Verstehe diese Formulierung nicht so richtig "bei einem ehemaligen Mitarbeiter wurden im Handelsbuch Unregelmäßigkeiten festgestellt". Oh mann Oh mann. Man hats schon nicht leicht hier bei E.ON
Kopf hoch! Wenn Du mal wie ich Deutsche Bank Aktionär warst oder -noch schlimmer- in Gigaset investiert bist, dann lachst Du nur über solche Meldungen.
E.On bereitet mir kein Kopfweh
Wir müssen einfach eine Prise Geduld mitbringen. Dann wird das Warten mit höheren Kursen belohnt. E.On wird nicht untergehen. Ebenso wenig werden Kurse von unter 10 EUR dauerhaft möglich sein (wenn es denn mal überhaupt soweit kommt).
Nachdem ich mir dieses Video angeschaut habe und gesehen habe, wer über die Energiewende mitentscheidet finde ich es gar nicht mehr so schlimm, dass Eon aus Deutschland verschwindet!
so schafft man sich keine Freunde...grins...
Hier nun e i n e objektive Begründung für Goldene Zeiten für E.ON :
Unser BP Gauck hat es sich nicht nehmen lassen , persönliche Worte der Mahnung an uns alle zu richten.
( Keine Planwirdtschaft etc. ) Na denne - alles wird gut.
mfG Joschi
die 14 wird noch mal getestet; vielleicht auch nochmal der Tiefstand von 12.,XX! Aber dann; warten wir mal bis zum Herbst ab! Die Aktie amortisiert sich langfristig selber!
es läuft gerade leider scheiße. Dax innerhhalb von 2 Tagen um 200 Punkte rauf und bei E.ON Flaute. Bei RWE läufts aber genauso mies. Es wird wohl wirklich Herbst werden bis hier Besserung in Sicht ist.
Dennoch, es ist jetzt der falsche Zeitpunkt zum Verkaufen. Es sein denn man will den Verlust realisieren. Wer abwarten kann ist meiner Meinung nach besser dran.
.....glaube ich jedoch nicht. Ich meine falls Du damit "bad news" für E.ON meinst.
Mal ganz nüchtern betrachtet. Wir befinden uns ca. 15 % über Fukushimatief. Es ist Sommer, das heißt die Solarzellenfraktion hat mal wieder Hochkonjunktur. Die Dividendenrendite ist auch raus aus dem Kurs. Viele denken gerade an Urlaub und keiner will sich mit einem Risikoinvest an den Strand legen, spricht keiner hat Bock jetzt hier einzusteigen. Wie solls da auch nach oben gehen?
Ich habe mich damit abgefunden das wahrscheinlich 2 bis 3 Jahre dauern wird bis ich meine Kohle wieder sehe. Ist halt leider so.
ist heute die Comba!
Wer hier vor 6 Monaten oder 1 Jahr eingestiegen wäre wäre auch nicht besser dran. Vielleicht sinds auch nur Leerverkäufer die sich bei der Comba eindecken. Keine Ahnung.
Allen Leidensgenossen von E.ON trotz allem einen schönen Feiertag.
die 14 halten erstmal! Wenn Eon auf 13,50 fällt, kaufe ich nochmals ordentlich nach!
...da läufts mal besser als gedacht und keiner freut sich hier.
Dann brech ich halt mal das Schweigen. Heute gegen den Trend nach oben obwohl gestern wieder mal Weltuntergang war. So kann man sich täuschen. Obs am Montag hält? Keine Ahnung. Ist mir für heute auch egal. Hoffentlich gehts so weiter.
Allen ein schönes WE.
war noch nie ein guter ratgeber :)
ich kauf dann wenn alle verkaufen und muss sagen ich fahr gut damit
...Futschi - Steuer - gewöhnungsbedürftige Geschäftspolitik u.ä. ( unvorhersehbare ? ) Fakts müßten wir
" eigentlich verdaut " haben .... Was bleibt , ist diese Unruhe im politischen , wirtschaftlichen und finanzpolitischen Europa .
E.ON pinkelt mal hier mal da ....ganz normal....grins...
Diese Unruhe auch weltweit . kann einen allerdings WIRKLICH irritieren !
Gruss , Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mal ein paar Rechnungen bezüglich Offshoreanlagen durchgeführt. Ggf. könnte das jemanden interessieren. Würde mich auch über Feedback freuen.
Dem Dokument "EON_Offshore_Factbook_ger_september_final.pdf" lassen sich folgende Daten entnehmen:
-London Array wird in zwei Phasen gebaut (Phase 1 = 630 MW; Phase 2 = 370 MW); nach Fertigstellung wird London Array der weltweit größte Offshore-Windpark sein
-Die Gesamtinvestitionen für Phase 1 von London Array belaufen sich voraussichtlich auf etwa 2,2 Milliarden Euro
Laut Dokumentationen von Herrn Prof. Dr.-Ing. Helmut Alt der Fachhochschule Aachen (im Internet einsehbar) beträgt die Verfügbarkeit einer solchen Anlage in etwa 4000 Stunden im Jahr. Hierbei ist eine Verfügbarkeit mit geringerer Leistung schon mit einbezogen. Also eine Anlage liefert im Jahr die Energie die entstehen würde, wenn die Anlage 4000 h mit voller Leistung laufen würde. Dieser Wert kann natürlich je nach Ort schwanken. Typische Daten liegen zwischen 3300 h und 4400h. Im Folgenden werde ich von 4000 h ausgehen.
Im Gesetz für den Vorrang Erneuerbarer Energien (Erneuerbare-Energien-Gesetz – EEG) Konsolidierte (unverbindliche) Fassung des Gesetzestextes in der ab 1. Januar 2012 geltenden Fassung steht in „§ 31 Windenergie Offshore“, dass die gesetzlich garantierte Einspeißevergütung zwischen 15 und 19 Cent / kWh schwankt. Die 19 Cent gelten wenn die Anlage noch vor 2018 errichtet wird. Im Folgenden werde ich mit 15 Cent / kWh rechnen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 3.305 | Das ist ja interessant | snug_hoodie | Highländer49 | 11:19 | |
| 51 | 24.676 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Bilderberg | 07:38 | |
| 6 | 731 | Chaostheorie | Parosit | Igel 69 | 07.03.26 11:19 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |