|
Ich halte den Kurssturz für total übertrieben. Mit E.On kann ich immernoch gut schlafen. Wenn ich noch Zaster vorhalten würde, dann wäre spätestens bei Unterschreiten der 15er Marke nochmal eine Buy-Order rausgegangen.
E.On stand aus geschäftlicher Sicht schon viel schlechter da, notierte aber weit höher.
Und inwiefern sollte ich der Griechenland-Austritt direkt auf E.On auswirken? Klar, es wird davon ausgegangen, dass das verarbeitende Gewerbe weniger produziert und deswegen weniger Strom verbraucht wird. Aber mir ist das zu pauschal gedacht.
E.On befindet sich auf dem Weg der Gesundung und notiert verdammt niedrig. Das ist meine Meinung.
...für alle , die jetzt erst aufgewacht sind....grins.....
: " Es ging um viel Geld. Ein abgeschriebenes Atomkraftwerk wirft jeden Tag rund eine Million Euro ab, das ist die Faustformel der Branche. Großmann dachte sich einen energiepolitischen Appell aus, eine Solidaritätsadresse für die Kernenergie. Er rief seinen Freund, den CDU-Abgeordneten Michael Fuchs, an, der in der Bundestagsfraktion Stimmung gegen den atomkritischen Umweltminister Röttgen machte. Fuchs sprach auch mit der Kanzlerin. Großmann telefonierte mit seinen Freunden aus Politik und Wirtschaft. Am Ende unterzeichneten viele seiner treuen Weggefährten das Papier, Otto Schily, Josef Ackermann, Chef der Deutschen Bank, Industriebosse wie Jürgen Hambrecht von BASF und Gerhard Cromme von ThyssenKrupp, auch der Fußballmanager Oliver Bierhoff, dessen Vater im RWE-Vorstand war. " Zitat Auszug Ende- Quelle Zeitonline -Juli 2011 -Willeke
Vom neuen Minister erwarten die Investoren wohl mehr " linientreue " . mfG
das gesammtbild auf dem parkett sich nicht aendert sieht es weiterhin mau aus. ps man sollte nicht glauben das sich die geschaeftsfuehrung von eon sich so leicht in die karten schauen laesst. so lange die investituitionen in die erneuerbaren noch nicht abgeschlossen sind glaube ich nicht an kurse von weit ueber 20 bis 26 euro alle einen schoenen tag
Erst mal Danke für Ihr Engagement im Sinne einer gesellschaftlichen Verantwortung ; dennoch reizt mich Ihr Beitrag zu einer pharisäerhaften Frage :
Da ein GAU immer mal " passieren kann " - also schon in der nächsten Stunde oder auch erst .... was nützt es denn da , wenn ich erst in " zwei Tagen"
aussteige ? Ob wir vom ersten oder letzten Eisberg gerammt werden auf unserer Titanic ist doch logischerweise wurscht. Wir tanzen doch heute schon nach Ansicht nicht nur der Grünen lustig vor uns hin.........Die Wahrscheinlichkeit , bzw. der graduelle Unterschied ist doch minimal:
Wenn wir in ....Tagen aussteigen beträgt die W. 1 zu 1000 000 -
wenn wir in ........Tagen aussteigen 1 zu 389 000 - ( dass wir hopps gehn...grins...)
oder ?
Nix für ungut, Joschi
sollte heissen 839 000 .... ( sind imaginäre Zahlen auf Grund der Fuzzy-Logik )
Was nützen 7,5 % Dividendenrendite bei 10 % Kursrückgang?
Du suchst Dir einen Wert raus (z. B. neben E.ON auch BASF u.a) die in den letzten Monaten stark gefallen sind, packst ein negatives Analystenkommentar dazu und postest das ganze im jeweiligen Thread. Was willst du damit mitteilen?
Zeig mir mal Dax Werte, die seid Beginn der Griechelandkrise Kursgewinne sowie positive Analystenbewertungen verzeichnen konnten. Zur Zeit geht aus eben gennaten Gründen alles runter (sogar Gold der angebliche sichere Hafen); die Analysten hängen sich einfach wie immer an diesen Markttrend dran und schreibseln ihren Quark.
Denkst Du wirklich Du würdest damit etwas mitteilen was einen E.ON oder BASF Anleger interessiert? Schreibe doch lieber Deine Meinung mit ein paar Fakten dazu hier rein.
www.godmode-trader.de/nachricht/...EON-hoch-E-ON,a2836997.html
So und? Hat das jetzt jemandem was gebracht?
Was nützt Dir ein Plus von 10 % , wenn Du nicht verkaufst ? .... alles klar ?.....grins.... mfG
( versteh d a s mal analog zu den Beiträgen ü Hausbesitz etc. )
...bin absolut Deiner Meinung , wobei ich mir nur e i n e kleine Anmerkung erlaube :
Bei meinem Invest bin ich mir darüber im klaren , dass unsere Anlage eine risikobehaftete Vermögensanlage ist . Man sollte höchstens also
20 bis 25 % des Kapitals in Aktien ( wünsche ich u.a. eine glückliche Hand bei der Mischung ) investieren . Den Rest in möglichst sichere Papiere .
( Frag mich aber bitte nur nicht was heut noch sicher ist....-:)) Ein Freier Makler riet mir , 5% in kleingestückeltem Gold dazu zu nehmen .
( Hab ich nicht gemacht ). Meine liebe Frau macht nur Aktienfond auf DAX und rät mir zu " Chemie ".
(Hab ich auch nicht getan ). Das Kapital welches man investiert , sollte man auf KEINEN Fall in den nächsten 3 bis 5 Jahren dringend brauchen.
Meinen Optionsschein von FMC kann ich demnächst wohl verbrennen - damit MUSS man leben ( leben können ) und das soll auch noch a bisserl Spaß machen . Beim Pferderennen in Köln- Weidenpesch gewinnen meine Hildi und meine Schwägerin des öfteren- ich eher selten , obwohl ICH DOCH der große Experte bin - - Na ist das nicht ungerecht....grins....
Gestern hätt ich fast nen schönen Zweier gewonnen , da wird " mein " Hengst disqualifiziert , derweil er anscheinend mal ein janz klein wenig jerämpelt hat.......Tjo , so is dat Lebbe.... Gruss aus Bonn/Rhein, Joschi
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |