#8052 - "auch hier wird man sich auf Kurspendelungen zwischen 14 - ca.16€ in den nä.Jahren o.Jahrzehnten einstellen müssen." Vielleicht, vielleicht auch nicht...
|
natürlich muss Ihre Betrachtungsweise nicht aussen vor gelassen werden- allerdings ( und das meine ich wirklich ehrlich ) ist die Börse manchmal ein stinkender Köter ; welcher NICHT berechenbar reagiert. Und wollen wir mal schaun , ob sich die Russen um Putin oder die Inder oder was weiß ich wer - allein aus Prestigegründen ( !) an einen deutschen Versorger " ranschleichen ". Die menschliche Psyche ist oft mit einer FuzzyLogik behaftet. Lassen Sie mich auch mal spinnen : Dieser mexikanische Milliardär zum Beispiel .......seine 40 oder 60 Milliarden sind doch auch irgendwann einmal für ihn langweilig. Aber dann in einem deutschen DAXkonzern im AR zu sitzen......Ob Sie es glauben oder nicht : Wir Deutschen sind auf der Welt ( bei den Arabern-Türken -Iranern- Russen - Chinesen u.a. echt beliebt und geachtet ! ) Ob immer mit besonderem Grund sei mal dahin gestellt. Und ich komme mit vielen; wirklich mit sehr vielen Leuts zusammen.
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Mit vorzüglicher Hochachtung , F.-J: H
www.gegenfrage.com/...nd-fort-calhoun-die-nachsten-fukushimas/
Falls da was dran sein sollte sehen wir hier bald die 15 €
Inflation 1923: Die Stunde der Spekulanten - Geschichte - GEO.de
Wer Zeit hat, kanns ja mal lesen, ist auch interessant wie der liebe Mitbewerber von Eon, RWE gegründet wurde.
Durch die ganze Panikmache zur Zeit mit Griechenland, Spanien, Irland, Portugal und Italien könnte eine Flucht in Aktien, vor allem Versorger durchaus passieren.
Eine Inflation halte ich übrigens für unwahrscheinlich, davor kommen wohl die Schuldenschnitte(nur für die, die eine ähnliche Idee wie in dem Artikel haben sollten).
Auf deutsch heißt das, ruhig bleiben, Aktien halten und nicht verkaufen. Gerade wenn die Analysten und co sagen, dass es nur noch runter geht, lehrt uns die Geschichte, dass man antizyklisch handeln sollte.
Wenn man eins haben sollte an der Börse, dann ist es "GEDULD".
50% Verlust ist natülich schon einiges, aber kein Grund zum Verzweifeln.
Deutschland braucht die Versorger und wer weiss, was passiert, wie die deutschen in ein paar Monaten zu der Abschaltung von den AKWs denken, wenn Strom und Gas 20% teurer werden. E.On und RWE kommen auf ihren Gewinn. Ich bin auch bei 22€ eingestiegen und denke mir momentan nur, dann wartest halt auf die Dividende in den nächsten Jahren. Immer ruhig bleiben.
Außerdem würde ich gar nicht mehr jeden Tag auf den Wert schauen, das macht einen nur verrückt. Ich hatte neulich z.B. in Tepco 3000€ gehauen zum Kurs von 2,80€. 3 Wochen später war der Kurs bei 0,99€ je Aktie und ein Verlust von knapp 66% im Depot. Danach hab ich einfach mal ein paar Wochen "abgeschaltet" und letzte Woche bei 3,25€ verkauft.
Bei Eon wirds wohl noch dauern, weil die Mentalität der Deutschen zweifelhaft ist.
Mein Tip: Abschalten und Aktien Halten :)
PS: Ich hoffe ihr zockt nicht mit Geld, was ihr für was anderes schon geplant habt :(
richtig so.
TEPCO bei mir: Gleicher Einkauf, auch in der Spitze 65% Verlust im Depot... aber ich hab sie noch und jetzt 30% Gewinn...
Man sollte als Privatanleger immer schauen was denn den erwartetenn Gewinn rechtfertigt. Entscheidungen genau zur richtigen Zeit zu treffen kann es nicht wirklich sein. Man sollte nicht so arrogant sein zu glauben man könne es besser als, oder ebenso wie die großen Fische!
Ich denke man kann Geduld verkaufen. Nervenstärke ist bares Geld wert.
eben langfristig denken, traden wie zu Omas Zeiten
Ich bin schon mit mehr als 50% Verlust bei Positionen ausgestiegen!!! Bei EON würde ich nicht mal 10 oder 20% Verlust realisieren... Das ist nur meine Meinung und k e i n e Empfehlung!
also curh um dich und dei ne meinung dazu besser verstehen zu können musst du mir diesen satz erklaären
gruss
also zu deinem tepco investment hälst du es nicht für ein wenig riskant weit über 50%deines kapitals zu riskieren für läppische 15%
wenn ihr wirklich so hart gesottene hunde seit die mit der materie vertraut sind und bei crashs einsteigen würdet ihr nicht gleich bei ins plus drehen der posi aussteigen bzw euer risk management (welches riks managemanet ???)überdenken
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |