|
Wie in einem Marvel Comic " The maxrenditet evil 4"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,765510,00.html
"Zugespitzt ist die Lage auch, weil Deutschland aufgrund der Abschaltung von Atomkraftwerken zu Spitzenverbrauchszeiten immer wieder kurzfristig auf den Import von Strom aus Frankreich angewiesen ist. Sollten die dortigen Werke aus Wassermangel heruntergefahren werden, könnte das die Gefahr eines Zusammenbruchs des Stromnetzes erhöhen."
...also ich habe E.ON gekauft, weil ich hoffe dass die Energiewende kommt und die Firma den Turnaround schafft. Zwar geht mit den Ökotechnologien eine Dezentralisierung einher. Jedoch glaube ich dass sich die Großen die Butter nicht vom Brot nehmen lassen werden und gerade bei großen Projekten wir Offshore-Windkraft auch gebraucht werden...
http://www.welt.de/wirtschaft/article13400180/...-zu-viel-Arbeit.html
bin ich mal gespannt wie alles aussieht wenn die Fakten mal auf den Tisch gelegt werden.
wohl nicht nur eine Unterentwicklung in Teilen der Welt , sondern möglicherweise auch eine Überentwicklung , mit der unser "Köpfchen" nicht mehr mithalten kann. (Der Tanz ums Goldene Kalb mal aussen vor.....)
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus der Bonner Altstadt, Joschi
die klaren Aussagen von CDU/CSU -FDP : (dpa) - Die schwarz-gelbe Koalition hält an der umstrittenen Brennelementesteuer für die Atomkonzerne fest. Darauf hat sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa am Abend der Koalitionsausschuss von Union und FDP verständigt. Die Steuer soll dem Bund jährlich 2,3 Milliarden Euro einbringen. Werden aber acht Kernkraftwerke vorzeitig abgeschaltet, verringern sich die Einnahmen auf etwa 1,3 Milliarden Euro. Zitat Ende - mfG Joschi
Man sollte diese Kasperbude der Parteien wirklich zur eigenen Kernschmelze vorbereiten.Diese Panikmache um Stimmen zu ergattern ist einfach nur "ekelig".Als ob morgen der Supergau bevorsteht. Hören wir in den Nachrichten noch was über Japan oder die Kernschmelze ? Kaum! Aber hierzulande wird immer noch diskutiert. Im Prinzip will die Regierung natürlich nicht das goldene Kalb schlachten das sie sich erschaffen hat. Die Zeche für die Brennelementsteuer werden wir brave Bürger in Form von erhöhten Strompreisen bezahlen.dann wird die Regierung wieder die Konzerne ermahnen usw...... Das Sie aber auch dran verdient ist Nebensache. Wie beim Spritpreis von die Kraftstoffsteuer bekantlich den größten Stück vom Kuchen ausmacht,aber die regierung gerne die Ölkonzerne anprangert. Aber wichtig ist das es alle glauben. Morgen sollte es bei den Versorgern erst mal runtergehen.Ich hoffe nicht zu tief.Obwohl ja bekanttlich Nachrichten die den Kurs einer Aktie nur kurzfristig beeinflussen.
Schöne Grüße
Ich bin dafür das die Versorger endlich mal aus den Defensivpoition rausgehen und die Münchhausen-Regierung verklagen. Es geht doch nur darum neue Geldquellen auszuschöpfen.Mehr nicht.So war es schon immer.Hoffe das sie bei der nächsten Wahl ihre Quittung erhalten.Mich regt es nur auf das keine konkreten Aussagen gab.Die Steuer war ja bereits in den Kursen eingepreist.Aber nein es muss ja nochmal Feuer gelegt werden. Es werden ja auch immer die bösen Spekulanten und geldgierigen Aktionäre gerne an den Pranger gestellt.Aber beim abkassieren der Kapitalertragssteuer (wo einzig der Investor das Risiko trägt) ist es egal. Da spielt die Moral keine Rolle ob man in Rüsüngskonzerne,Atomkonzeren usw.......... investiert war. Es wird automatisch an den Fiskus abgeführt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |