Warten: für 10€ ohne weiteres denkbar...
sondern mit sich selbst
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,06 | 10,02 | 15,03 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 9,68 | 14,41 | |
|
>1. ob die Klage der Versorger taktisch klug ist, das betweifle ich.
Taktisch unklug ist das alles von Fr. Merkel gewesen. Die Konzerne, wie ja oben ausgeführt, haben an sich wohl gar keine andere Wahl als rechtlich dagegen vorzugehen. Die Verpflichtungen gegenüber seinen Aktionären, die im Aktienrecht verankert sind, zwingen sie geradezu gegen das willkürliche Einmischen der Politik in das operative Geschäft ins Feld zu ziehen, will sich das Management gegen eventuellen Klagen seiner Eigentümer absichern, sollte es sich herausstellen, dass diese politische Entscheidung, die ja in die Eigentumsverhältnisse reingreift, keiner rechtlichen Prüfung standhalten kann.
Dumm gelaufen für Fr. Merkel.
Gestern hatte ich im Auto Deutschland Funk laufen. Da sagt Fr. Merkel sinngemäß: "Natürlich geht das Zurückfahren der Atomstromkapazitäten und erhöhter Anteil an regenrativer Energie mit steigenden Stromkosten einher". Und jetzt kommt. Mit süffisantem Lächeln fügte sie hinzu "Aber das ist ja der der Preis für die Sicherheit, die natürlich jeder gerne zu zahlen bereit wäre". Ich musste vor Lachen so prusten, dass ich fast von der Strasse abgekommen bin :-)
Ich denke es kommt so: Atomkraft aus, Strompreise hoch, Linke an die Macht, Enrgieversorger werden verstattlicht, Strompreise noch, Linke führt eine weitere Solidaritätssteuer ein, welche dazu genutzt wird, jedem Hashalt einen Holzoffen zur Verfügung zu stellen, der dann mit den Fichten aus der sibirischen Taiga befeuert werden.
Die vorgeschlagene europaweite Initiative ist in der Vortwahl und in dem zugrunde liegenden Gedanken ein hervorragender Lehrstück der Lobbyarbeit. Wenn es gelingen sollte, das Thema auf die europäische Ebene zu heben, wo Deutschland dann mit seiner Position so ziemlich isoliert dastehen würde, wird daraus ein Meisterstück.
denke auch, dass die klage notwendig ist.
und auch, dass man vor dem abschalten eines akw warten will, bis die tasächliche weisung der bundesregierung erfolgt, ist wahrscheinlich zwingend erforderlich. nicht nur wegen aktienrecht, sondenr auch, um sich im nachhinein eventuelle schadensersatzansprüche offenzuhalten. würde wahrscheinlich schwierig, wenn man vorher "freiwillig" abschaltet.
fürchte nur, dass später, egal was passiert, es wieder heißen wird..."die bösen energieversorger"...bei teurerem strom o.ä,,,wobei dieser ja eine direkte folge der entscheidung der bundesregierung wäre.
Warum werden immer nur wir E.ONaktionäre (Invest in Versorger ) zur Kasse gebeten ? Sollen sich an diesem Jahrhundertenergieproblem doch mal mehrere starke Schultern beteiligen. Die 7 Billionen Umsatz an den Börsen würden ein halbes Prozent Börsenumsatzsteuer - oder wie man diese Solidaritätsabgabe auch nennen mag- gut und bequem wegstecken und verkraften ! In London haben sich die Börsianer auch nicht gleich in die Hose gemacht und 28 bis 35 Milliarden Euro ( es würde möglicherweise ein bisserl weniger spekuliert ) würden eh in eine soziale Marktwirtschaft passen. Wobei die Verwendung solch einer Steuer noch einiger Überlegungen - natürlich - wert sein sollte....Ist ein Gedanke um die Welt zu verbessern....grins....
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier und Geiz nur asi.
Gruß aus dem gemütlichen , Liebreiz ausduftendem Bonn, Joschi
atomkraft, viel profit
kannst hier mal 10 15 minuten investieren und diese videos schauen!
http://www.youtube.com/results?search_query=tschernobyl+opfer&aq=2
Was hat Atomkraft mit Profit zu tun ? Sind Sie gegen Profit ? Im anständigen Kapitalismus hat auch der Profit seinen Platz. Sind Sie mit mir der Meinung , daß es einen anständigen Kapitalismus gibt ? (Mit dem Ziel einer Sozialen Marktwirtschaft, wie ihn Heiner Geißler fordert ). Ungefähr die Hälfte der Kapitaleigner sind KEINE Deutsche . Wollen Sie die enteignen ? Wenn ja , müssen Sie das klar sagen -DA N N können wir aber auch weiter reden.....adjö , Joschi
schaust du n-tv? stell dir mal vor: ein terrorist-boom-kernschmelze. es gibt viele wege! im umkreis von 30 km mitten in de alles evakuiert, halb europa versäucht. kann man so etwas moralisch vertreten? denktr da jemand an die gefahren oder nur an profit??
das wir nicht alles an kkw abschalten können ist schon klar. aber die kürzungen (erneuerbare energie) die merkel kürzlich erst verordnet hat sind ein weg in die falsche richtung. heute bundestag geschaut? schade. heute musste ich feststellen dass es auch normale politiker gibt. nicht nur die profitgeilen sondern auch jene die veränderungen wollen und laut sagen das wird teuer.
es ist machbar die shit energie zu ersetzen (nicht sofort, aber so schnell wie möglich) und das würde jede menge arbeitsplätze schaffen sicher mehr alls die die verlorengehen würden. nur halt die versorger und die atomlobby! da gehen miliarden verloren, das geht doch nicht. so ist die katastrophe in tschernobyl passier.
ich schreibe das wahrscheinlich eh nur für mich. wollte mit dem link nur auf etwas aufmerksam machen weil die merkel ja meint sichere energie!
ein bisserl wenig.... Da müssen wir noch üben...grins...Nix für ungut aber hinter den Bergen wohnen auch noch Leute....-:)) mfG Joschi
ich weiß dass ich das dort gepostet habe! das ist alles was die leute hier zu sagen haben?
nur gigabell geht mir am arsch?!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,06 | 10,02 | 15,03 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 9,68 | 14,41 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |