Nicht sie werden von der Schließung einiger AKW profitieren, sondern eher konventionelle Kraftwerke (Gas, Kohle), oder?
Egal, ich versuch die Panik mal auszusitzen ;-D
|
>Warum die Solarbuden so steigen
>ist mir schleierhaft.
Ich denke, die Anleger rechnen mit der Aufnahme der alten Förderpraxis der Solaranlagen durch die Bundesregierung, welche in dem letzten Jahr ja massiv zurückgefahren wurde. Ich denke aber, es wird in der alten Form nicht mehr kommen. Wenn es ganz blöd für Solaruntenehmen läüft, dann sackt EON/RWE auch noch alle Fördertöpfe ein. Wenn es nämlich darum gehen sollte, die Infrastruktur für eine effiziente Nutzung der erneuerbaren Energien aus- bzw. aufzubauen. Hier droht nämlich keine Konkurenz aus China. Eher von GM, Siemens oder Telecom. Aber bei dieser Herausforderung werden diese mit Eon eher kooperieren als konkurieren. Ich persönlich sehe für produzierende Solarunternehmen schwarz, mögen ein paar dem globalen Kostendruck auch standhalten. Die aktuellen Kursausschläge nach oben finde ich bei diesen Werten (viel Spekulation im Spiel?) viel bedenklicher, als ganz nachvollziebares Mitgehen der Eon-Aktie mit dem DAX.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |