|
weißte, da stufen diverse analysten e.on auf "hold" runter o.ä...
was sie aber nicht bedenken, dass bei einer eventuellen schnellabschaltung der ältesten akw e.on kaum betroffen wäre, da nicht deren betreiber. e.on hat um einiges neuere akw. und diese könnten bei der abschaltung von akw anderer betreiber dann sogar ihren strom besser verkaufen, da konkurrenz abgeschaltet wurde.
plus: steigende gaspreise stehen in aussicht. da halt ich's doch lieber mit equinet, die e.on auf "accumlate" belässt, mit kursziel 27. uasserdem hat e.on mit der ausweitung auf dne auslandsmarkt ne wirkliche story zu bieten. was bei weitem nicht jedes dax-unternehmen hat.
was ich verkaufen soll um mir noch meeeeeeeeeeeeeeeehrr eons zu solchen spottpreisen einzuverleiben!
Das ist DAS Schnäppchen im Frühling 2011...
Hey DennisHopper, einen Rat würd ich Dir " eigentlich " prinzipiell NICHT geben . Aber ich kann Dir gern sagen , was i c h mache :
Bleibe drin und NACH der HV wird die Dividende plus ( mal sehn.. 50 % ? 30 % ? ) neu investiert . Beachtenswert ne ältere G`schicht in der Welt online von Lorenz :
Der Charme der Chaostheorie besteht jedoch darin, dass gleichwohl bestimmte Aussagen und Vorhersagen auch in chaotischen Systemen möglich sind – streng genommen müsste man sagen: „in Systemen mit deterministischem Chaos“. Denn jenseits dieses Chaos, in dem sich versteckte Eigenschaften erkennen lassen, gibt es ein Chaos, das auch die besten Chaosforscher nicht zähmen und über das sie keine Aussagen machen können. Hier bleibt Raum für Mythen.
Die Hoffnung darauf, in einem nur scheinbaren Chaos verborgene Strukturen entdecken zu können, elektrisierte verständlicherweise Wirtschaftswissenschaftler und Börsenspekulanten. Ein Wesensmerkmal von Aktienmärkten ist zweifelsohne ihre Neigung zum Chaos. Lässt sich dieses Chaos aber nicht vielleicht doch beherrschen, und lassen sich Börsenkurse nicht vielleicht doch vorhersagen? Bis heute hat hier offenbar noch niemand den ultimativen Schlüssel zum Reichtum gefunden, doch viele Forscher haben sich mit dem Thema Finanzmärkte und Chaos beschäftigt. Zitat Ende .
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruß aus Bonn , Joschi
wurde denn hier schon erwogen, dass Eon, wenn ich recht erinnere, damals mit Einführung dieser 'Atomsteuer abgerutscht ist (ganz zu recht, offenbar)?
Nun wurde diese 'Atomsteuer' aber doch als so eine Art Gegengeschäft zur Laufzeitverlängerung verkauft - wenn ich eben recht erinnere. Also selbst wenn sich der Erzengel Gabriel oder der Heilige Trittinitus oder wer auch immer wundersam bis Karlsruhe (in BW:-) durchklagen würden, würde sogar das wohl ein Geschäft für Eon.
(Möglicherweise haben der Engel Gabriel und der St. Trittinitus selber Eon im Depot? Sonst wärn sie ja echt ganz doof.
Was wohl Dr. Luther dazu sagen würde, zu solcher Dekadenz und Scheinmoral?
Großer Gott, wenn ich dran denke, dass ich solche Apostel und deren die-In-Folklore-Gruppen mal cool fand, als ichmal gaaanz jung war. Hat sich dann aber bald gelegt.
die Reaktoren abschalten, und 3 € /kwh abrechnen...
zur Politik:
Als studierter Chemiker kann ich mich über die Grünen nur wundern... Offenbar sind das Menschen die von Naturwissenschaften nur aus der Zeitung mal was gelesen haben.
Was glaubt Ihr denn wie Solarmodule oder hochleistungs Akkus für E-Autos hergestellt werden??? aus Holz und Wasser???
Das sind synthesechemisch hoch komplexe Prozesse, und haben mit Umweltschutz nur bedingt etwas zu tun
. Habt Ihr schon mal so ne kleine taschenlampenbatterie recycelt? was glaubt ihr wie aufwändig das bei millionen von 400 kilo schweren Autoakkus wäre.
Die Brennstäbe im übrigen strahlen auch weiter. egal ob in nem reaktor oder sonst wo. Ist so wie mit allen fossilen Brennstoffen. Die werden verfeuert. Ob in 30 oder 50 Jahren wenn alle mitmachen, oder in 100 Jahren wenns nur die Chinesen machen. Aber verbraucht werden sie in jedem fall
Ich hab noch einen super Politiker. Cem Özdemir- die politische und rhetorische Offenbarung. Und Frau Roth im Hintergrund mit ersten Blick. Ich wußte bei den Bildern eben nicht ob ich lachen oder kotzen soll. Ich war denn doch kotzen, denn wenn die an die Macht kommen denn mach ich in Deutschland das Licht aus.
Es kann sein, dass der fahrradfahrer dich deswegen rügt. Oh verdammt schon wieder etwas klein geschrieben was groß solte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |