Das Unternehmen hat zig Milliarden Schulden,
wie sollen die jemals da rauskommen....
sondern mit sich selbst
|
schlägt in dielebe kerbe, wie semicos chart, hatte hier bisher noch keiner geposted, glaube ich:
03.03.2011 10:20:59
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen bei der Aktie von E.ON (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) Kurspotenzial.
Der Aktienkurs von E.ON habe sich nach dem Ausbruch aus einem Dreieck (bzw. Schulter-Kopf-Schulter-Formation) etwa zwei Jahre lang in einem Abwärtstrend bewegt, der den Börsenwert des Versorgers um 50% habe schrumpfen lassen.
Derzeit starte der Titel erneut den Versuch einer Bodenbildung. Wenn auch nicht wie im Lehrbuch, dennoch sei eine solche für die Experten bereits in Form einer Tasse mit Henkel zu erkennen. Chartisten würden deshalb mit einem Ausbruch über die untere Begrenzung eines Dreiecks rechnen, die nun einen Widerstand darstelle. Darüber wäre Platz bis wenigstens rund 30 Euro.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" erkennen bei der E.ON-Aktie Kurschancen durch eine Bodenbildung. Eingegangene Positionen sollten mit einem Stopp bei 22,00 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 10) (03.03.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
" E.ON ist ein Kapitalverbrenner höchsten Grades....." Dies ist einfaches " status quo -denken " . Gefragt ist ein "status ad quem-denken ".
....im Hinblick auf eine mögliche Zukunft .... Und da darf ich an einen serbischen Wirtschaftswissenschaftler nochmals erinnern :
Die Praxis ist der endgültige Richter über die Theorie. (Übrigens geht mir das "Nachkarten " beim Skatspiel und die sog. Verelendungstheorie genauso auf den Senkel. )
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruß aus Bonn, Joschi
zu *4988
Was soll das ? Dacapo meinte sicher wer in der Krise sich mit anderen Daxwerten eindeckt hat kann oder konnte bereits jetzt fette Gewinne einfahren..wer E.ON gekauft hat hat in die Scheiße gegriffen.
Mensch, ist das so schwierig sich mal der REALITÄT zu stellen.
und hat die bisherige Hausse (mit anderen Werten) verschlafen....
Ja, ja der Prophet..
Hey Sarahspatz : " Man muss auch mal auf Opfer verzichten können"....grins...
Lehrmeinung aus dem Rheinland .
adjö Joschi
DaCapo heißt bei uns eine dreckige Disko. Jetzte weiß ich, wo die ihren Namen her hat.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |