Capital Income Builder (www.capitalgroup.com/individual/investments/fund/caibx) hat bis zum 08.03. Die Anteile von 9,99% auf 4,82% reduziert. Das ist ein US-Fond der sehr wahrscheinlich in Staatsanleihen umgeschichtet hat - so wie ich schon mehrmals vermutet hatte. Damit wissen wir jetzt ziemlich eindeutig, wer für den Kursrutsch bis 8,29€ verantwortlich war.
Und das mit den Schulden seh ich auch relativ entspannt. Jeder der eine Immo für 75% finanziert hat viel mehr Risiko, pleite zu gehen als EON. Sie kriegen einige Greenbonds zu 0% und bei steigenden Zinsen kriegen sie dank Regulierung automatisch ne höhere Marge. Welches andere Unternehmen in D kann das von sich behaupten?
Und das mit den Schulden seh ich auch relativ entspannt. Jeder der eine Immo für 75% finanziert hat viel mehr Risiko, pleite zu gehen als EON. Sie kriegen einige Greenbonds zu 0% und bei steigenden Zinsen kriegen sie dank Regulierung automatisch ne höhere Marge. Welches andere Unternehmen in D kann das von sich behaupten?