nur asi....
adjö, Joschi
|
Ist schon teilweise echt witzig. Alle sehen nur Belastungen, aber das aus der Laufzeitverlängerung auch Erträge generiert werden, wird völlig ausgeblendet. Auch von Investitionsrechnung haben die sogenannten ANALysten anscheinend noch nie etwas gehört.
Ich denke diese schwachsinnigen ANALysen werden sich irgendwann selbst ad absurdum führen. Wer noch Eier in der Hose hat kauft jetzt E.ON!
Die Analystensprache ist wirklich schwierig zu verstehen - oftmals sind die Widersprüche nicht auflösbar.
Es gibt den Satz: "Was nichts kostet, ist nichts wert". Leider trifft dieses auf kostenlos verteilte Analystenkommentare oftmals zu.
Die Analysten müßten verpflichtet werden, ihre Analysen zu veröffentlichen, so daß sie jeder nachvollziehen kann. Ohne Beweis sind sie schlicht eine Meinungsäußerung, die fundiert sein kann oder auch nicht.
Ich möchte in diesem Zusammenhang an die Aussage des Goldman Sachs Chefs vor dem Untersuchungsausschuß erinnern. Dieser war der Meinung, es störe die Kunden nicht, wenn sie von GS ein Produkt erwerben und GS gleichzeitig ohne Wissen des Kunden auf den Wertverfall des Produktes setzt. Damit sind die moralischen Standards wohl definiert.
Auch möchte ich an die diversen Klagen erinnern, die wegen Betrugs eingereicht wurden.
Jeder muß selbst entscheiden, welches Vertrauen er in kostenlos gestreute Meinungsäußerungen setzt.
hallöle,
ich glaube bis ende des jahres wird nicht viel in richtung norden gehen. die fondmanager werden eon meiden wie der teufel das weihwasser. aber ich glaube 2011 wird ein jahr an das wir uns gerne erinnern werden. einstiegskurse um die 20 und dann jedes jahr 1.50 oder mehr von oben der herr wird es den seinen im schlaf geben.
amen und prost.
Gibts doch gar nicht!
werden wir wohl am 10. Nov. d. J. etwas hören.
Was i c h bei einem Gespräch raus gehört habe ;
war zwar etwas Skepsis - aber doch eher für NACH 2011 . Im Augenblick wird m. M. nach nicht am Dividendenkonzept der AG gerüttelt.
(Zw. 50- 60 % des attest. E.)
Ich stell die Gläser schon mal auf den Tisch , lass die Flaschen aber noch zu....smile....
Y Y Y Y Y Y Y
--Gruß aus Bonn , Joschi
---
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil
Geiz nur asi.
Dann bestelle auch ich für den 10.11. schon mal ne LKW-Ladung Schampus
.
Soviel übrigens zum "Atomkonzern" E.ON...
Das Telefonat führte ich mit zwei Insidern. (Um mögliche Plausibilitätslücken zu entdecken) Aber beide liessen leider echt die Katze nicht aus dem Sack.
Glaub mir , ich hatte das Gefühl , 2011 werden 1.50 gezahlt-
Gefühl ist ja auch manchmal sogar näher an der Wahrheit vs. Beweise ......Aber Deine Frage "an sich " verunsichert mich nun schon noch selber......smile....
Gruß aus Bonn, Joschi
---
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil - -
Geiz nur asi.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |