Dt. Telekom - weiter kräftig abwärts!?!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 3.969 / Heute: 1
Dt. Telekom AG 26,25 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +181,05%
 
jungchen:

Dt. Telekom - weiter kräftig abwärts!?!!

 
20.06.02 00:36
'FTD': Bundesrechnungshof bezweifelt Immobilienbewertung der Deutschen Telekom

HAMBURG (dpa-AFX) -
Der Bundesrechnungshof hat einem Bericht der "Financial Times Deutschland" (FTD) zufolge Zweifel an der Bilanz der Deutschen Telekom . Dies gehe aus dem geheimen Bericht des Rechnungshofs hervor, der dem Haushaltsausschuss des Bundestages zugeleitet worden sei, berichtet das Blatt (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Kreise des Haushaltsausschusses. Die Kritik der Finanzkontrolle entzünde sich erneut an der Bewertung der Immobilien. Die Telekom habe ihre Gebäude über Jahre hinweg nicht richtig bewertet.

Im vorigen Jahr hatte die Telekom ihre Grundstücke um fast 2,5 Milliarden Euro abgewertet. Dabei habe das Unternehmen aber nicht auch seine Gebäude mit einem niedrigeren Wert angesetzt, kritisiert der Rechungshof der "FTD" zufolge. Die Gebäude stünden mit ihrem Wert von 1995 in den Büchern, der aus heutiger Sicht viel zu hoch sei.

Im Ergebnis sei die gesamte Vermögensbewertung bei der Telekom falsch. Der Rechnungshof fordere Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) auf, über seinen Vertreter im Telekom-Aufsichtsrat, Staatssekretär Heribert Zitzelsberger, auf eine erneute Korrektur der Immobilienbewertung zu dringen.

Ein Sprecher der Telekom habe die Kritik des Rechnungshofes zurückgewiesen. Wirtschaftsprüfer seien im vergangenen Jahr zu dem Schluss gekommen, dass bei den Gebäuden kein Abwertungsbedarf bestehe. Diese Einschätzung gelte auch heute noch./ar

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

optiman:

Nennt mir doch mal einer einen Grund...

 
20.06.02 06:50
warum Aktien derzeit überhaupt steigen sollen!? Und kommt mir nicht mit Erholung der Wirtschaft in diesem Jahr, wenn wir überhaupt 0,75 Prozent erreichen ist das bestenfalls gute Stagnation statt Wachstum und überhaupt nicht geeignet, die Gewinne der Unternehmen zu erhöhen.
Antworten
Peet:

"Telekom weiter komfortabel unter zehn EUR"

 
20.06.02 08:04
"Telekom weiter komfortabel unter zehn EUR"
 
Der Bericht der "Financial Times Deutschland" über einen geheimen Bericht
des Bundesrechnungshofs, aus dem hervorgehe, dass die Telekom zwar ihre
Grundstücke, nicht aber ihre Gebäude neu bewertet habe, werde die Telekom am
Donnerstag belasten, schätzt ein Händler. Zudem sei die Telekom ein
Verlierer der Umstellung der DAX-Gewichtung auf Streubesitz ab Montag. "Die
Aktie wird sich komfortabel unter zehn EUR bewegen", sagt der
Marktteilnehmer. +++ Richard Breum
vwd/20.6.2002/rib/tw


20.06.2002 - 07:20 Uhr

Dt. Telekom - weiter kräftig abwärts!?!! 697357

bye peet
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.838 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1 26.06.26 15:58
  9 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 Highländer49 06.02.26 10:47
7 33 Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. Chance 2 Risico 1 micha1 28.01.26 21:43
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21

--button_text--