Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 998  999  1001  1002  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.292.697 / Heute: 1.048
1&1 16,04 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +25,90%
 
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Bagatela

4
11.03.20 21:01
Termin zum Schweigen brechen ist am 26.3.2020 Vermutlch darf er aber zu NR 5G etc. wegen der ganzen laufenden Verhandlungen und Klagen nichts sagen. Das kann dann sicherlich noch eine Weile dauern

Der Kurs wird dann vermutlich Richtung 10 gehen. Ich weiß nicht, was er mit dieser Informationspolitik betreibt. Also schick ist irgendwie anders. Und das hat nichts mit Corona zu tun.

Und FNT werden wir beim Abwärtsgang garantiert noch überholen. Da würde ich aktuell drauf wetten. Das passiert definitiv noch vor den Jahreszahlen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Drillisch AG niovs
niovs:

Das naechste Blutbad steht heute vor der Tuer

2
12.03.20 06:51
vielleicht sollte man rausgehen und bei unter 10 ne Kauforder platzieren, dass Ding hier scheint einfach keinen Boden zu finden und bis zu den Zahlen sind es noch turbulente 2 Wochen.
Italien macht dicht, USA schottet sich ab, Oelkrieg, das endet noch uebel, da ist Cash vielleicht doch einfach besser als auch einen Milliardaer zu vertrauen, der gerade im BVB wieder mal richtig Geld versenkt, der Typ hat nen Haendchen.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Bin mal gespannt wie sich Drillisch im Vergleich

 
12.03.20 08:03
zu Freenet jetzt hält. Bei Freenet hat man wenigstens die Dividende in der Tasche.

RD freut sich vermutlich nen Ast, wenn er um die 10 Euro einsammeln kann . ein FÜNFTEL dessen, was er noch "vor kurzer Zeit" bereit war zu zahlen.
Drillisch AG niovs
niovs:

weisvonnix

 
12.03.20 08:20
sorry aber den scheiss kann ich nicht mehr hoeren, er freut sich nen Ast, das liest man hier seit 50.

Der macht auch bei 5 nix

Der weiss auch das der Laden das nicht mehr wert ist, vielleicht auch nicht war.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

niovs

 
12.03.20 08:29
…"Der weiss auch das der Laden das nicht mehr wert ist, vielleicht auch nicht war."

Mal ehrlich. Wenn Du das wirklich glaubst, was machst Du dann hier eigentlich?
Drillisch AG niovs
niovs:

na 50 seh ich nicht mehr hier kommen

 
12.03.20 08:32
Mit dem Managment waere ich ueber 30 schon gluecklich mittlerweile

Und warum ich hier noch drinnen bin frag ich mich auch schon seit laengerem
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

RD

 
12.03.20 08:52

zieht das 5G-Ding konsequent durch.

Jetzt die ersten 5G-fähigen Smartphones im Sortiment.
https://www.1und1-drillisch.de/presse/read/1347

BVB: Die Kickertruppe aus Dortmund hat das Spiel und Weiterkommen vergeigt. Nicht RD! Und ich meine auch zu erinnern das die Höhe der Kosten der Trikotwerbung an den Erfolg des BVB in den nationalen Wettbewerben gekoppelt ist. Falls es in der neuen Saison überhaupt noch, wg. Corona, Spiele vor Zuschauern, oder überhaupt,stattfinden.

Niovs: Keinen Boden? Schau´ dir die Aktienkursentwicklung weltweit an und du wirst feststellen, dass Drillisch kein singuläres Ereignis ist.


Drillisch AG pegeha
pegeha:

An alle Basher hier im Board

 
12.03.20 09:11
Schaut Euch den Chart von GE an. Das Unternehmen ist ein richtiges Dickschiff.
Die Aktie hat seit 2017 von 30 auf 6 USD korrigiert. Das ist noch mehr als DRI.
Wir haben einen weltweiten Kapitalnotstand, Deflation. Das zeigt sich an den Kursen.
GE hat zwischenzeitlich mal korrigiert. Das waren ca. 100% vom Tiefststand aus.
Sobald wieder Liquidität vorhanden ist, kann es also auch wieder schnell nach oben gehen.
DRI ist jedenfalls sehr gut aufgestellt und telefoniert wird immer.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #XRP & #BTC long!
Drillisch AG niovs
niovs:

roggi60

 
12.03.20 09:11
sieh dir die Aktienkursentlickung der letzten drei Jahre an und du wirst feststellen, dass Drillisch sehr wohl einen gewissen alleinigen "Status" hat.

Es ist mir auch klar, dass es alles auch ein wenig emotional ist (bei dem Kurs mittlerweile wohl auch verstaendlich), aber diesen Mist mit Dommermuth freut sich nen Ast ist einfach nur Quatsch und stand hier einfach schon zu oft.
Gerade gestern haben wir es doch erst gehabt, dass er lieber ein dickes fettes Paket UI Aktien gekauft hat, statt auch nur eine DRI.
Wenn er denken wuerde er wird uns noch viel Geld geben muessen um uns rauszukriegen, haette er sich bestimmt auch DRI gekauft um auch was davon abzubekommen und/oder es leichter zu machen?
Hat er aber nicht, nicht eine DRI hat er bisher gekauft und wir sind bei 16 !! Euro
Stattdessen hat er sogar das ARP eingestellt und die Dividende gestrichen.

Klar bei 10 ist es nen FUENFTEL seines alten Preises, aber auch ein weniger als ein SIEBTEL vom hoechstkurs.
Er ist grandios auf die Schnauze gefallen die letzten Jahre mit seinen Plaenen.
Wir leider mit.

Und das er nichts zu 5G sagt hat ganz sicher auch nichts mit Geheimhaltung zu tun, innerhalb der Branche ist da gar nichts geheim. Ne Telekom weiss genau was er mit Vodafone oder o2 bespricht genau wie andersherum, die halten eh zusammen gegen ihn.
Er hat einfach noch gar nichts in der Richtung Netzaufbau, die Auktion ist bald ein Jahr her und vorher tat er schon als ob alles nur noch von den Lizenzen abhaengt, sie sich schon mit 2 Lieferanten sehr weit waeren, einer davon aus China und ich hab ihm das auch noch abgenommen.
Schoen bloed muss man sich da leider eingestehen.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Niovs

 
12.03.20 09:35
Du beschreibst einiges richtig, anderes aber aus einem anderen Zeithorizont. Klar sind die letzten 3 Jahre ein Desaster, aber ich habe in 2013, meinem ersten Börsenjahr, Drillisch u.a. zu diesem Kurs mit Gewinn verkauft.

Und die Aktionäre, die schon 10 Jahre oder länger dabei sind, sehen das Ganze eben anders als die "3jährigen".

Singulär bezieht sich nur auf die aktuelle Situation.

5G ist doch erst in der Krabbelphase. Die Einmalkosten durch die Auktion wurden auf 10 Jahren gesteckt. Kursplus an dem Tag über 10%! BREKO auch ne gute Nachricht.

Und mecker mal lieber unsere kompetenten Wirtschafts- und Infrastrukturminister samt nachgelagerter Behörden an. Die sind für so Manches, was wg. 5G nicht läuft, verantwortlich.  

Egal, was du von der allgemeinen Vorgehensweise von RD hälst.  Mir geht dieses Prozessiere und Zurückhalten von Infos auch auf die Nerven. Das hat was mit RD zu tun. Aber Einiges ist halt nicht entschieden (Netzausrüster z.B.)!

Ich würde mir wünschen, das RD angesichts des stockenden Netzausbaues einen Teil des Geinnes an die Aktionäre ausschüttet. Er könnte das machen! Kursstützend?

Bei Freenet schützt die hohe Dividende auch nicht vor drastischen Kursrückgängen.
Drillisch AG niovs
niovs:

Roggi

11
12.03.20 09:51
ich bin seit 20 Jahren dabei.
Ich habe die KE bei 6,10 gezeichnet etc. pp 50% KE war damals auch eine Hausnummer
Meine Letzten Zukaufe waren 2009 bei wirklich tiefen Kursen.
Ich war natuerlich auch da ein wenig frustriert wie das mit Freenet damals gelaufen war, ABER und da ist das Problem, bei PC wusste ich einfach, mein Geld ist gut aufgehoben und ich habe nachgekauft.  
Bolanic hatte es richtig beschrieben, frueher war man bereit sein letztes Geld hier reinzustecken, das habe ich 2009 auch getan.

Es ist egal ob ich noch dick im Plus bin, was ich verloren habe die letzten 3 Jahre ist einfach schmerzhaft
ABER dann noch zu merken, dass es dem CEO am allerwertesten vorbei geht.
Hauptsache er ist informiert, er ist ja auch der groesste Aktionaer, der Rest interessiert ihn nicht und hat scheinbar kein Anrecht auf irgendwelche Informationen oder desgleichen.

Es tut mir ja auch leid, dass ich hier als Staenkerer rueberkommen, aber bei mir wird Dommi eh keinen Blumentopf mehr gewinnen, egal wie es endet. Man ist hier fuer schaetzungsweise 10 weitere Jahre verhaftet, fuerchterliche Vorstellung
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Done

6
12.03.20 11:10
3/4 meiner Scheine sind verkauft. Beim Rest ist das Limit noch nicht erreicht.
Das war keine Entscheidung gegen die company, sondern ist ausschließlich der allgemeinen und wirtschaftlichen Gesamtgemengelage geschuldet. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Mal schauen, ob die Entscheidung genau richtig war oder sich als kapitale Fehlentscheidung herausstellt. In ein paar Wochen und Monaten wird sich das zeigen.
Drillisch AG ikaruz
ikaruz:

So eine Zeit ist eben perfekt zum Umschichten

 
12.03.20 13:35
als jemand der schon lange alle deutschen Werte aus seinem Depot verbannen wollte werde ich die Chance wohl auch ergreifen.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#24987

3
12.03.20 13:37
Alles Gute, RedPepper (und jedem anderen auch).

Durch Corona hat sich für mich persönlich eher wenig geändert, die Chance, diese Aktie billiger zurückkaufen zu können war schließlich in der "letzten" Zeit immer sehr sehr hoch und die Wette auf eine weitere Kurshalbierung ist m.E. von heute aus sogar einen Tick riskanter bzw., besser gesagt: vielleicht tatsächlich hauptsächlich coronaabhängig (wenn man den gesamten Bereich Abschreibungsrisiken ausklammert, der die verbliebenen Marktteilnehmer u.U. nochmal eiskalt erwischen könnte)

Wenn sich diese sicherheitsbesessene Gesellschaft so entschließt, auf Corona zu reagieren, wie sie es offenbar, von ihren ganzen Experten ins Labyrinth geführt, unbedingt tun möchte, dann wäre es dringend angebracht, die Börsen für eine Weile dichtzumachen, denn bei einer Massenpanik und einem nahezu völligen temporären Erliegen der Konsumindustrie werden die Kurse automatisch verzerrt. Aber dafür ist die ganze Finanzbranche mittlerweile vielleicht doch etwas zu weit weg vom Normalverbraucher, dass ausgerechnet das für die Entscheidungsträger im Moment Priorität hätte.

Das Geschäftsmodell von Drillisch dürfte trotz zahlreicher im Laufe des Jahres zu erwartender Dominoeffekte aus zahlreichen Insolvenzen gleich nach den Apotheken zu den robustesten überhaupt gehören, womit sich der Investment-Case dann doch wieder auf die Person Dommermuth konzentriert.



Drillisch AG niovs
niovs:

Prost

2
12.03.20 14:52
das mach ich heute abend, nur das man hier taeglich ueber einen Euro verliert statt gewinnt.

Redpepper, kann dich verstehen, hab eigentlich auch keinen Bock mehr und denke es geht noch weoter runter, aber mein Bauch sagt "sitz es jetzt halt aus"

Die EZB hat nun auch noch enttauescht, unsere Politiker kanst du nicht nur bei 5G vergessen, sondern im Krisenmanagement sind die einfach genau so schlecht.
Ein Italiener legt sein Land lahm um hinterher so tun zu koennen, als ob er alles getan hat und er der Retter ist.
Trump schottet sein Land ab, weil alles boese kommt eh nur von aussen.
Fussball gucken ist das langweiligste der Welt.

In DE wirds auch bald einiges mehr schliessen.
An sich klar, kein einer wird auf sein Telefon verzichten und DRI braucht auch keine Anleihen etc um sich zu finanzieren, von daher eigentlich wirklich einer DER Werte fuer so ne Zeit, aber Panik ist Panik.

Ich denke auch die 10 sind wahrscheinlicher als die 20. Zum heulen
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Kataklysmus

 
12.03.20 14:57
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Hmmm, Pepper,

 
12.03.20 15:05
und ich kann Dir nicht einmal wünschen, dass es eine richtige Entscheidung war, denn ich selbst gedenke erneut, das Ganze auszusitzen. Habe es ja schließlich zwei Mal mitgemacht.

Ansonsten hast Du recht. Wir sehen erst in zwei, drei Monaten, watt iss.
Du hast Dich jedenfalls entschieden und bist damit mit Dir im Reinen.
Und das ist nicht das Schlechteste.

Viel Glück!
Drillisch AG Roecki
Roecki:

Wenn man das Ganze bei Drillisch auf ...

5
12.03.20 15:23
11 Jahre betrachtet, sieht es doch gar nicht so schlimm aus ...

Drillisch AG 27260507
Drillisch AG börsenfurz1
börsenfurz1:

Sorry wenn ich das so sehe

2
12.03.20 15:45
Drillisch hängt am Rockzipfel von UD und  die macht was RD will.....hier gibt es ja nichtmal mehr eine Div......der Kleinaktionär hat hier nichts mehr zu melden.....der wird gandenlos baden gehen.....was für Träume waren das als die Aktie bei 70 stand ....gut war sehr übertrieben ....aber der Absturz von 50 auf jetzt sagt alles....
Drillisch AG Katjuscha
Katjuscha:

so, erste Postion zu 15,6 heute im Schnitt gekauft

6
12.03.20 16:23
offensichtlich gleich wieder zu früh.

15,2 € aktuell. 'wow'

Da hilft jetzt nur ein staatliches Konjunkturprogramm, am besten natürlich im Telekomsektor.


EV/Ebit von 3,8 fürs laufende Jahr, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Korrekt?

hmmm, geringere Bewertung bei Drillisch gabs nur Ende 2008 bzw. Anfang 2009.

Aber gut, die Unsicherheiten sind derzeit zu groß. … Wenn der Dax die 8200 Punkte reicht, steig ich mit meinem letzten Euro breitflächig ein, egal wo Aktie wie DRI dann stehen. Aktuell hab ich noch 9% Cash trocken gehalten. Die gehen unterhalb 9000 dann schrittweise in den Markt.

the harder we fight the higher the wall
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

So ins fallende Messer zu greifen?

 
12.03.20 17:21
Hätte ich nicht von Dir gedacht.

Bekommst Du noch für die Hälfte. Wetten?
Drillisch AG Katjuscha
Katjuscha:

das ist sehr informativ und gut gemeint von dir

4
12.03.20 17:24
Danke dafür!

Ich bin halt noch ein Newbie. Da macht man noch solche Fehler.
the harder we fight the higher the wall
Drillisch AG niovs
niovs:

das ist einfach nur noch irrational 14,60

 
12.03.20 17:37
Also was sich eine EZB heute Mittag dabei gedacht hat.

Aber willkommen Katjuscha, Du weisst aber schon mit Dommi ist alles anders  
Drillisch AG Scansoft
Scansoft:

Ich verstehe aktuell auch nicht,

4
12.03.20 17:55
warum gerade der Telco Sektor so abkackt, der müsste doch eigentlich bei der Corona Rezession ein sicherer Hafen sein. Oder wird hier ein Credit Crunch Szenario gespielt?
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Moin

4
12.03.20 18:26
Nun bin ich ja doch noch mit 1/4 der shares dabei. Was da gerade in der (Börsen)Welt abgeht ist unglaublich. Aber wie Holzkopp schrieb, bin ich mit mir im Reinen. Keine Ahnung wo in der nächsten Zeit der Boden gefunden wird oder ob es die Tage wieder nach oben dreht. Das ist alles sehr surreal...

Seite: Übersicht ... 998  999  1001  1002  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--