Neukundenzahlen muppets
#915:
die finde ich mit 180 k ( davon 170 k mobil ) wirklich nicht schlecht, auch wenn Es was weniger ist als in den letzten Q‘s.
Zum einen bereits absolut, gerade auch im Vergleich zum Wettbewerb, siehe Freenet.
Immerhin wächst die Gesamtmarkt auch nicht mehr so dynamisch. Zum anderen aber vor allem vor dem Hintergrund, dass Drillisch im letzten call bereits gesagt hat, das man die starken Subventionen, wie sie der Wettbewerb tw. macht bzw. machen muss, nicht mitmacht. Dadurch erhält man was weniger, aber dafür werthaltigere Verträge. Wachstum eben nicht um jeden Preis. M.E. genau der richtige Weg ! Und deshalb sind 180 k gut.
Außerdem werden für Q2 bereits ~ 200 k angekündigt, was man Mitte Mai dann wohl als safe ansehen darf. Das wäre dann sogar stark.
Wenn man den Bericht ansieht, erkennt man auch den gesteigerten cashflow, gespeist aus verschiedenen Quellen. Wen man die 33 Seiten Q1 Bericht ansieht, ist sicher nicht alles golden. Aber: ein Vergleich mit Q4/18 zieht natürlich nicht, denn Q1 ist immer das schwächste Q , auch wenn die Kritikpunkte zu beachten sind. Für mich ist der Vergleich zum Vorjahres Q1 schon wichtig, weil wir erstmals richtig vergleichbare Zahlen der konsolidierten Dri/1&1 haben. Und da sieht man fast überall Steigerungen, außer beim Hardwareumsatz, der erfreulicherweise gesunken ist, also weniger Subventionen.
Auch gut zu erkennen, dass die EBT Marge zwar zu den Vorquartalen gesunken ist, aber eben nicht ggü. Q1 aus dem Vorjahr, beide 14,0% ( entsprechend durch höheren Umsatz auch höheres Ergebnis pro Aktie mit min 50 Cent ). Und in den anderen Q‘s letztes Jahr dann gestiegen, wird auch dieses Jahr hier sein.
Für mich deshalb der wichtigste Satz auf S.18 ( bzw. a.E. der Adhoc ): Prognose bestätigt !
Und das heißt ca. 10% mehr EBITDA mehr als letztes Jahr ( 2018: 721,9 Mio ) . Also ca.
795 Mio ! Könnte also auf > 2,50 € Ergebnis pro Aktie rauslaufen.
Ganz ehrlich, da kann ich nur sagen: Chapeau ! Was wollt Ihr noch mehr ? Schaut euch doch alle anderen Mitbewerber in Deutschland an und zeigt mir einen mit vergleichbarer Steigerung, von dem Stillstand bei einer Freenet ganz zu schweigen. Wenn ich die ganze substanzlose Ketzerei von crunch und Konsorten sehe, wer dem folgen will, sollte raus oder längst draußen sein. Kritik gerne, gibt es genug andere Punkte, aber dumpfe Phrasendreschereien ohne Kenntnisse der Geschäftsabläufe: geschenkt.
Der Markt wird es richten, wann weiß ich nicht. Warten wir mal den Herbst ab. Ich finde den Kurs gruselig, aber mich mit meinem Invest gut. Telko wir immer laufen. Mal weniger, mal mehr. Good leck für die, welche durchhalten.
Gerade aktuell: 29€, Goldmann 45€, Jeffries 65€,Berenberg 54€
www.finanznachrichten.de/...isch-auf-buy-ziel-65-euro-322.htm