|
Eigentlich wurde alles Wichtige der aoHV von den Daheimgbliebenen dank Internet hier schon berichtet und verlinkt. Bis ich neben der aufmerksamen Verfolgung der Präsentation die Folien auf der Drillisch Homepage gefunden habe, waren sie hier schon verlinkt.
Der Saal war brechend voll (im Vergleich zu vorherigen HVen), nur wenige freie Stühle übrig, was auf großes Interesse der Anleger schließen läßt. Die Erstpräsenz wurde mit etwas über 68% beziffert (vgl. Mai 2017: 52%)
@weisvonnix: Die Abstimmungspräsenz wurde mit 68,47% verkündet. Wie dpa-AFX und Konsorten auf 73,8% kommen, ist mir auch ein Rätsel.
PC begrüßte uns mit den Worten: "Wir setzen uns mal zu den Arivanern", und platzierte sich und seine Familie auf die Stuhlreihe hinter uns.
Die schon erwähnten Zwischenrufer aus dem hinteren rechten Block mit Sätzen wie: "Wer's glaubt wird selig", während der Präsentation von VC waren sehr nervig, VC's Tonfall wurde daraufhin etwas schärfer (möglicherweise um sich nicht hinreißen zu lassen, den Undisziplinierten beizubringen, daß sie sich am Wortmeldetisch jederzeit Redezeit verschaffen können, und damit seinen Vortrag zu unterbrechen).
Badelt (DSW) und Konzelmann (SDK) hielten sich sehr kurz, und wetterten nicht mehr gegen den "großen Deal" wie im Mai.
Ich habe zum ersten Mal ein Abstimmungskärtchen abreißen und in die Urne werfen dürfen. Denn die Abstimmung wurde diesmal nicht im Subtraktions-, sondern im Additionsverfahren durchgeführt. Eine aktive Abstimmung, bei der nur abgegebene Ja- und Nein-Stimmen gezählt werden. Enthaltungen werden nicht gewertet, und die Präsenz rein durch die abgegebenen Stimmen gewertet.
Das Essen war wie immer sehr lecker, durch die große Teilnehmerzahl die Schlange auch entsprechend länger.
Und ...
keine Drillisch-HV ohne Erdbeerkuchen! Nicht mal 'ne außerordentliche
Schaumermal ob das unter RD auch so bleibt
vielen Dank für die Berichterstattung.
Zu gerne wäre ich dabei gewesen. Aber wenigstens hat der Grund meiner Abwesenheit auch mit DRI zu tun.
Ich weiß nicht, wie ich meinen Gefühlszustand beschreiben soll. Gelassen oder gespannt.
Ich teile aber zu 100% die Meinung, dass gestern ein neues Zeitalter für unser Invest begonnen hat.
Und inzwischen sage ich sogar mit einem gewissen Stolz, dass ich an einer Firma beteiligt bin, die (aus gutem Grund) sehr erfolgreich an der Börse notiert ist und (ich wiederhole) seine Aktionäre weiterhin angemessen an der Entwicklung des Unternehmens beteiligen will.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
77 | 28.018 | Drillisch AG | biergott | MrWolf | 13.12.24 18:29 | |
4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 | ||
12 | Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... | Mac1 | Stingray | 25.04.21 13:30 | ||
30 | So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend | furby | furby | 25.04.21 13:14 |