1. Es geht ja nicht um das Gros der Nutzer, sondern um das was für DRI zusätzlich abfällt. Lass das einen sehr niedrigen prozentualen Anteil der vertragskunden von Vodafone/Telefonica/DTAG sein, die zu Discountern wechseln. Das recht doch aber schon für entsprechendes Kundenwachstum bei DRI. Rechne dir mal aus, was 1% der Kunden für das Kundenwachstum von DRI bedeuten würde, wenn diese 1% wechseln würden!
2. Du sagst die Tarife (Flatrates) sind stark gefallen. Da geb ich dir recht. Aber genau deshalb hab ich ja mich und meinen Freundeskreis erwähnt. Meine Freunde und auch ich haben jetzt bereits ein Smartphone. Wenn ich dann überlege, ob ich im alten vertrag bleibe für 30 € im Monat oder zu hellomobil mit 10 € bei gleichem Tarif wechsel, dann ist doch die Wahl klar. So groß sind die Hürden nicht. Von welchen Hürden sprichst du? Bei Vodafone zu bleiben, lohnt sich im Normalfall für mich nur, wenn ich halt (wie derzeit) nicht rauskomme und auch wenn ich nen neues Handy will und auf Service vor ort durch nen Vodafone-Shop wertlege. Aber mal ehrlich, wer brauch denn heutzutage noch den Service vor Ort bei solchen Themen? Nutzt doch kein Schwein mehr, außer vielleicht Rentner.
3. Ich bin nicht nur intellektuell, sondern gehöre zu den obersten 2% nach IQ. :)))